Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.12.2009 12:32
Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Der Erfolg des zu Ende gehenden Kinojahres hat viele Väter, etwa ein ebenso breites wie hochwertiges Filmangebot, den Durchbruch für digitale 3-D-Projektion sowie sogar einen aus Betrei-bersicht recht gnädigen Wettergott. Und nicht zu vergessen: die weiter steigende Popularität deutscher (Ko-)Produktionen. 35.805.265 Besucher strömten laut Nielsen EDI vom 1. Januar bis einschließlich 13. Dezember in deutsche Kinofilme - und nicht nur "Zweiohrküken Clip" wird dafür Sorge tragen, dass es bis zum Jahreswechsel noch ein paar mehr werden. Insgesamt wurden 2009 in den Kinos bislang rund 226,5 Mio. Euro mit deutschen Filmen umgesetzt, bei Gesamtumsätzen von rund 881,2 Mio. Euro entspricht dies einem Marktanteil von 25,7 Prozent. Anders als bei US-Titeln, deren Umsätze nicht zuletzt wegen Ticketaufschlägen bei einer zunehmenden Zahl an 3-D-Titeln überproportional stiegen, liegt der Besuchermarktanteil des deutschen Films sogar noch höher: bei 27 Prozent. Erfolgreichster deutscher Film des Jahres ist "Wickie und die starken Männer Clip" mit knapp 4,9 Mio. Besuchern, derzeit komplettieren "Die Päpstin Clip" (über 2,2 Mio.) und "Der Vorleser Clip" (knapp 2,2 Mio.) das deutsche Triumvirat - mit Til Schweigers Hitsequel bereits in Schlagdistanz.

Quelle: Blickpunkt:Film

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.12.2009 13:08
#2 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Am 28. Dezember übersprang Til Schweigers Hit-Komödie "Zweiohrküken" 26 Tage nach ihrem Kinostart die Marke von drei Millionen Besuchern und erhält somit als letzter Film des Jahres 2009 eine Goldene Leinwand!

Joachim,

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.02.2010 09:14
#3 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Auch 2010 geht es mit dem Erfolg des deutschen Films weiter! Am vergangenen Donnerstag startete Bushido's "Zeiten ändern dich" mit 80.000 Besucher und übetraf damit sogar das Donnerstagsergebnis von "Avatar".

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

06.02.2010 11:50
#4 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Das ist ja mal positiv. Endlich einmal keine Comedy-Produktion, keine überdrehte
nicht ernst zu nehmende Filmkomödie und kein "Dritter Reich"-Film, sondern eine
ernst zu nehmende Geschichte. Ich hoffe, daß es nun (fast) alle anderen
Produktions-Entscheider Mut fassen und endlich aus der Phalangs der Verantwortungslosigkeit
und der Vorgaben ausbrechen, topic-threaded.php?forum=2290130&threaded=1&id=60569&message=7268236

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.02.2010 17:04
#5 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

So, nun die Gesamtzahlen bis 7.Februar (drei Tage) von "Zeiten ändern dich" 305.095 Besucher, was angesichts der Konkurrenz (Avatar, Sherlock Holmes) ein sehr gutes Ergebnis ist.

Ein weiterer 2010 gestarteter deutscher Film ist "Friendships" Regie: Markus Goller, der bisher 1.225.355 Besucher zu verzeichnen hat.

Weiter so!!!

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!"

Lutz Offline



Beiträge: 397

10.02.2010 11:26
#6 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Ein weiterer 2010 gestarteter deutscher Film ist "Friendships" Regie: Markus Goller, der bisher 1.225.355 Besucher zu verzeichnen hat.



Den habe ich mir gestern angesehen. Fazit: Flotte Komödie. Wer gern mal lacht ist hier richtig.
siehe: http://www.filmstarts.de/kritiken/102392-Friendship!.html

Tschüss
Lutz

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.02.2010 15:28
#7 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Heute gab's hierzu noch folgenden Artikel bei FILMECHO:

10.02.2010 | kino
Deutsche Filme - ein „Schatz im Silbersee“

Deutsche Kinofilme gewinnen weiter an Ansehen. Die Fortschreibung der FFA-Imagestudie von 2007 hält dabei Ende 2009 einen deutschen Marktanteil von bis zu 38 Prozent für statistisch möglich. Frank Völkert, stellvertretender FFA-Vorstand, gab auf der FFA-Jahrespressekonferenz am 10. Februar einen Ausblick auf die Erhebung, deren Ergebnisse in vier bis sechs Wochen publiziert werden.


Danach stieg die Zahl der „Fans“ deutscher Kinofilme von 19 auf 22 Prozent und das Potenzial zusammen mit den „positiv Eingestellten“ von 49 auf 51 Prozent. Rechnerisch bezogen auf die Kinobilanz 2009 hieße das: Deutsche Filme haben bei 31,3 Mio. Deutschen und 1,8 Kinobesuchen pro Jahr ein Marktpotenzial von bis zu 56 Mio. Zuschauern. „Dieser Schatz im Silbersee muss noch gehoben werden“, so Völkert.


Auffällig stark sei der Imagegewinn bei jüngeren Zuschauern bis 39 Jahre (51, plus neun Prozent) und bis 25 Jahren (47, plus drei Prozent). Mehr als 50 Prozent der über 50 jährigen sieht gerne deutsche Filme. (PD)

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.03.2010 16:19
#8 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Nach den sehr ernüchternden Zahlen von JERRY COTTON 2010 geht es dennoch weiter mit dem deutschen Film.

Heute hat die FFA wiederum Gelder von rd. vier Millionen Euro genehmigt.

Hier im Einzelnen die geförderten Filme:
Das dritte Abenteuer der "7 Zwerge" ist nicht mehr als Live-Action-, sondern als Trickfilm geplant
Produktionsförderung in einer Gesamthöhe von 3,95 Mio. Euro an 14 Projekte sowie die Förderung einer Drehbuchfortentwicklung in Höhe von 25.000 Euro, das ist die Bilanz der jüngsten Sitzung der FFA-Vergabekommission. Der höchste Einzelbetrag wurde dabei mit 550.000 Euro " 7 Zwerge - Der 7bte Zwerg" von Boris Aljinovic und Michael Coldewey (Produktionsfirma: Zipfelmützen Film) zugesprochen. Je 500.000 Euro Produktionsförderung erhalten Katja von Garniers "Hectors Reise" (Egoli Tossell Film AG) und Helmut Dietls "Berlin Mitte" (Diana Film). Mit jeweils 300.000 Euro unterstützt wird die Produktion von Marcus H. Rosenmüllers "Orange - Mein Leben in orange" (Roxy Film), Gregor Schnitzlers "Resturlaub" (Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion), Achim von Borries' "Vier Tage im Mai" (X Filme Creative Pool) und Ute von Münchow-Pohls "Der kleine Rabe Socke" (Akkord Film Produktion, Studio 88 Werbe- und Trickfilm).
Quelle: Blickpunkt:Film

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

26.03.2010 18:59
#9 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Was wäre Deutschland bloß ohne seine Subventionen?

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

26.03.2010 20:26
#10 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Hollywood hat sein Ziel fast erreicht

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.05.2010 18:24
#11 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Ich meine, dass man wieder veersuchen sollte auf das alte Hoch zu kommen. Wir sollten was besseres bieten, als Action-Filme ohne Sinn aus den USA. Jetzt soll Mabuse zurück kehren. Man sollte auch wieder den Horrorkrimi versucehn (Ich meine natürlich Edgar Wallace). Quentin Tarantino sagte im Interview mit dem Stern aus, dass Deutschland viele gute Schauspieler hat, diese aber nicht so gut einsetzt.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.05.2010 09:06
#12 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Derzeit mach ein Film furore mit dem Titel "Vincent will Meer".
Dieser Überraschungshit von Constantin in diesem Frühjahr hat inzwischen rd. 500.000 Besucher - und "schleicht" sich weiter in die Höhe.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

08.07.2010 11:10
#13 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Derzeit mach ein Film furore mit dem Titel "Vincent will Meer".
Dieser Überraschungshit von Constantin in diesem Frühjahr hat inzwischen rd. 500.000 Besucher - und "schleicht" sich weiter in die Höhe.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*



Man glaubt es kaum:

Der Film ist wieder in den den Kino Top Ten des Sterns.
Mit über 600.000 Zuschauern!

Wenn es so weiter geht, wird Deutschland ein begehrtes Land für Filme und vielleicht gibt es das Comeback das wir uns alle wünschen

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

08.07.2010 12:16
#14 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge


Wenn es so weiter geht, wird Deutschland ein begehrtes Land für Filme und vielleicht gibt es das Comeback das wir uns alle wünschen



Der deutsche Film ist schon längst wieder begehrt - und im Ausland erfolgreich wie selten zuvor. Betrachtet man die letzten acht Oscar-Verleihungen, so hat Deutschland dort zweimal den Auslands-Oscar gewonnen (2003: Nirgendwo in Afrika, 2007: Das Leben der Anderen) und war weitere viermal nominiert (2005: Der Untergang, 2006: Sophie Scholl, 2009: Der Baader Meinhof Komplex, 2010: Das weisse Band).

Das Comeback, das wir uns alle wünschen (ich nehme mal stark an, dass Du einen neuen Wallace-Kinofilm im Auge hast) wird es aber in absehbarer Zeit nicht geben. Der Kriminalfilm im Kino ist tot; da würde auch eine gut besetzte Wallace-Neuverfilmung nur wenig dran ändern.

Und was "Vincent will meer" anbelangt, ist der Erfolg keine Überraschung. Der Film ist einfach toll; eine wunderbare Feelgood-Komödie, die exzellent vermarktet wurde (der Trailer ist herausragend gut) und die typischen Langläufer-Qualitäten besitzt. Die positive Mund-zu-Mund-Propaganda tat ihr übriges dazu.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.07.2010 17:14
#15 RE: Deutscher Film im Aufwind Zitat · Antworten

Leider erhielt der deutsche Film im ersten Halbjahr 2010 einen Dämpfer.

Mit 18,9 Prozent lag der deutsche Film hinter dem Marktanteil von 2009 von 26.4%. Der erfolgreichste deutsche Film des bisherigen Jahres ist der im Januar gestartete "Friendship!" von Sony mit 1,5 Mio. Besuchern; Dahinter liegt "vincent will meer" mit derzeit 684.089 Zuschauern. Der Jerry-Cotton-Film liegt lt. FFA derzeit bei 218.232 Besuchern. Ein Trauerspiel!!

Hoffen wir dass das zweite Halbjahr mehr erfolgreiche Filme bringen wird.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz