Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Off-Topic
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

22.07.2009 18:16
Externe Festplatte Zitat · Antworten

Ich würde mir gerne eine neue externe Festplatte (1 TB) zulegen, bin aber bei der Entscheidung etwas ratlos. Bisher war ich mit TrekStor (160/500 GB) sehr zufrieden, aber die vielen negativen Amazon-Rezensionen bei der "Trekstor DataStation maxi g.u externe Festplatte 1 TB Sata (inkl. Nero BackItUp 2 Essentials)" schrecken mich nun doch ab. Hat jemand von Euch Erfahrung auf dem Gebiet bzw. könnte Tipps geben?

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

22.07.2009 18:20
#2 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

also ich hab von trekstor die variante 640GB... und bin damit eigentlich ganz zufrieden...

Thomas Offline




Beiträge: 244

22.07.2009 18:52
#3 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

Ich habe von TrekStor die Datastation Maxi m.ub (500 GB) und habe mit der keine Probleme. Mit dem Zusatzprogramm Nero Backitup 2 Essentials komme ich allerdings nicht klar.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

22.07.2009 21:51
#4 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

Ich habe diese Festplatte:
http://www.amazon.de/Western-Digital-WDE...48291896&sr=8-6
Western Digital Elements, 1000 GB

Habe sie mir gekauft, um dort Videos abzuspeichern, die ich bearbeite. Läuft einwandfrei!

Gruß, Ewok

KlausS Offline



Beiträge: 278

23.07.2009 03:22
#5 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

gibt es einen bestimmten Grund warum Du eine 3,5 Zoll (also eine relativ grosse und schwere) Festplatte haben möchtest? Mal abgesehen von der Marke. Ich denke, Du kannst bei Trekstor bzw. Western Digital nichts falsch machen.

Ich kaufe mir seit einiger Zeit nur noch 2.5 Zoll Festplatten, die sehr leicht, klein und super mobil sind. Ich bevorzuge dabei Western Digital My Passport.

Vielleicht interessieren Dich auch Multimedia-Festplatten, die Du direkt an den Fernseher anschliessen kannst (ohne einen PC dazwischen schalten zu muessen).

Viele Gruesse
Klaus

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

23.07.2009 08:02
#6 RE: Externe Festplatte -> Multimedia-Festplatte Zitat · Antworten

multimedia-festplatten interessieren mich auf jeden fall

bin mir allerdings noch unschlüssig... weiß ja nicht, ob da auch jemand erfahrungen hat...

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

23.07.2009 08:23
#7 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten!
@ KlausS: Danke für den Tipp mit den Multimedia-Festplatten, doch das ist für mich zur Zeit nicht relevant. Ich nutze die nur am Computer und möchte einfach gerne meine beiden externen Festplatten - die schon ein paar Jahre in Betrieb sind - durch eine einzelne ersetzen. Was den technischen Unterschied zwischen 2,5 und 3,5 Zoll ausmacht, habe ich gar keine Ahnung. Da ist für mich dann einfach der Preis ausschlaggebend und hier scheinen 3,5 Zoll-Festplatten noch günstiger zu sein.

KlausS Offline



Beiträge: 278

23.07.2009 12:34
#8 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

Verstehe.

Technisch gibt es zwischen 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten keinen Unterschied. Die 2.5 Zoll sind eben sehr klein (die von mir erwähnte WD My Passport ist nur leicht groesser als mein iPod Classic) und daher sehr mobil. Da ich viel unterwegs bin, nehme ich mir immer einige digitalisierte Filme in meinem Rucksack mit.

Ein weiterer Unterschied liegt darin, dass die 3,5 Zoll in der Regel eine eigene Stromversorgung (sprich Stromkabel) besitzen und Kabelsalat mag ich nicht mehr. Die kleinen werden aussschliesslich ueber USB-Kabel vom PC/Laptop mit Energie versorgt.

Wenn Du Deine Festplatte ausschliesslich stationär verwendest und der Preis den Ausschlag gibt, ist Deine Wahl sehr gut.

Viele Gruesse
KLaus

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

23.07.2009 12:58
#9 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

Ich habe sowohl eine 2,5er als auch ne 3,5er und möchte beide nicht missen.

Die 3,5er nutze ich nur stationär und lagere dort größere Daten aus. Hier sind mitunter wichtige Daten drauf, sodass ich mir ne solide 500GB-Platte von Peckard Bell gegönnt habe. 1 TB Platten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu teuer. Der große Vorteil ist, dass diese einfach nochmal um einiges schneller kopiert als meine 2,5er. Selbst viele GB sind im Nu verschoben.

Die 2,5er ist perfekt für unterwegs. Hier habe ich sehr günstig eingekauft. Hersteller ist CnMemory. Braucht allerdings gleich zwei USB-Ports wenns mit dem Kopieren etwas schneller gehen soll. Dafür entfällt eben das Stromkabel. Für viele GB große Sicherungen wäre sie mir allerdings zu langsam.

Gruß,
Daniel

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

25.08.2009 19:37
#10 RE: Externe Festplatte Zitat · Antworten

Hi,

ich habe auch Trekstor, bin sehr zufrieden damit.

Bye

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz