Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.04.2009 09:28
Eure Motivation bei den Filmbewertungen Zitat · Antworten

Mich würde einmal Eure Motivation interessieren warum und inwieweit Ihr Filme in diesem
Forum (z.B. Was liegt gerade bei Euch im Player, Aktuelle Lieblings-Darsteller/Regisseure)
bewertet.

Um bei mir anzufangen, freue ich mich wenn ich Euch Filme die ich mag empfehlen kann.
Aus diesem Grunde gebe ich dazu i.d.R. keine Inhaltsangaben, welche man ohnehin im
Internet nachlesen kann, sondern schreibe, was mich an diesem Film bewegt/berührt hat
und warum.

Gruss
Havi17

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

08.04.2009 17:44
#2 RE: Eure Motivation bei den Filmbewertungen Zitat · Antworten

Mich motiviert dazu, dass ich im Bekanntenkreis kaum Freunde habe, die sich für dieses Film-Genre interessieren.
Hier im Forum treffe ich auf Leute, die sich auch für Wallace interessieren und ich sehe insbesondere in den Bewertungsthreads durch die Kommentare anderer User mal andere Sichtweisen zu den Filmen...

Gruß, Ewok

Jan Offline




Beiträge: 1.753

15.04.2009 08:02
#3 RE: Eure Motivation bei den Filmbewertungen Zitat · Antworten

Bei mir ist das eine Mischung aus profanem Eigennutz und dem Nahebringen der Materie.

Eigennutz, weil ich Dinge, die mir an Filmen wichtig sind, hier aufschreibe und später nachlesen kann. So fällt mir oftmals eine Szene eines Filmes ein, in der ich Schauspieler XY oder Soundtrack Z hörte, jedoch nicht mehr den Filmtitel erinnere. Dies kommt des öfteren bei den unzähligen Serien ("Derrick", "Der Alte", etc.) vor und ich gucke hier nach, was ich dazu mal geschrieben habe.

Darüber hinaus bringt es natürlich den Film / die Serie / etc. auch anderen näher. Manch' einer wird ggf. erst durch's Lesen hier im Board darauf gebracht, mal etwas anzusehen, was er bislang sonst nicht unbedingt getan hätte. Daher versuche ich auch stets, kurze aber einigermaßen prägnante Inhaltsangaben abzugeben. Mich nämlich langweilen die meisten bereits existierenden und ausufernden Inhaltsbeschreibungen derart, dass ich schon keine Lust mehr habe, den Film anzusehen.

Gruß
Jan

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.04.2009 14:38
#4 RE: Eure Motivation bei den Filmbewertungen Zitat · Antworten

Es macht mir ganz einfach Spaß auf einen Film einzugehen den ich mag, und dann auch zu beschreiben warum der Film und/oder die Darsteller etc. mir gefallen

Bei Filmen die mir nicht gefallen versuche ich mich allerdings zu bremsen, denn nur weil mir ein Film nicht zusagt ist er natürlich nicht automatisch schlecht

Frohe Ostern »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz