Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

02.02.2009 12:56
Dario Argento Filme Zitat · Antworten

Hallo,
gibt es noch andere, empfehlenswerte Filme die im Stil folgender Dario Argento Filme gedreht sind?

- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
- Die neunschwänzige Katze
- Vier Fliegen auf grauem Samt




eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.02.2009 15:37
#2 RE: Dario Argento Filme Zitat · Antworten

Leider nein!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.02.2009 16:07
#3 RE: Dario Argento Filme Zitat · Antworten

Das hängt immer davon ab , wie groß die Ählichkeit denn sein soll...

es gibt schon einige giallos die sich von Argentos ersten Filmen beeinflussen ließen - ließ dir mal die Kommentare im dem Gialloforum durch - wobei kaum einer die Qualität erreicht hat.

Allerdings finde ich auch das die 3 Argentofilme keinen so große Ähnlichkeit miteinender haben....

Versuchen könntest du es auf jeden Fall mal mit Blutiger Schatten (1978) von Antonio Bido

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 362

02.02.2009 17:42
#4 RE: Dario Argento Filme Zitat · Antworten

Danke für den Tipp.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

03.02.2009 11:17
#5 RE: Dario Argento Filme Zitat · Antworten

Oh sorry, ich hatt die Frage falsch verstanden. Ich dachte ähnliche Filme "von Argento".
An ähnlichen Filmen gibt es jede Menge. Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich Dir eine Liste.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.02.2009 17:33
#6 RE: Dario Argento Filme Zitat · Antworten

Zitat von Fan von Edgar Wallace
Hallo,
gibt es noch andere, empfehlenswerte Filme die im Stil folgender Dario Argento Filme gedreht sind?

- Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
- Die neunschwänzige Katze
- Vier Fliegen auf grauem Samt



Natürlich gibt es weitere ähnliche Filme von Argento - nur man sollte seine eigene Ansprüche bei diesen Filmen im Vergleeich nicht zu hoch schrauben:

- Profondo Russo
- Tenebrea
- Sleepless
- Phenomena
- Opera
- Trauma
- The Cardplayer
- Do it like Hitchcock?
sowie vermutlich sein neuestes Werk Giallo

Joachim.
P.S.: Wir haben aber bezügl. Argento bereits bei Klassiker International einen spezifischen Argento-Diskussions-Thread

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz