War es nicht Quentin Tarantino, der Alfred Vohrer als eine Art deutschen Hitchcock (oder so ähnlich) bezeichnet hat? Bei Tarantino ist es jedenfalls oft so, daß ab einem gewissen Zeitpunkt der ganze Film kippt, und der eigentliche Wahnsinn zum Vorschein kommt. Er muß wohl mal die "Tür mit den sieben Schlössern" gesehen haben. Ich vermute, daß dieser Film vom Publikum an deiner Location sehr gut angenommen würde - im Gegensatz zu eher albernen Beiträgen der Serie wie dem "Hund von Blackwood Castle".
Die "Narzissen" und das "silberne Dreieck" dürften wegen der Beteiligung des auch dem amerikanischen Publikum bekannten Christopher Lee wahrscheinlich auch gut ankommen.
Auch ich kann mich den Erfolgswünschen nur anschließen. Wie ich sehe, wird auch der "Zinker" gezeigt. Eine gute Mischung wurde da getroffen. Man kann nur auf eine Fortsetzung hoffen.
Zitat von Sir 100 ASAWar es nicht Quentin Tarantino, der Alfred Vohrer als eine Art deutschen Hitchcock (oder so ähnlich) bezeichnet hat? Bei Tarantino ist es jedenfalls oft so, daß ab einem gewissen Zeitpunkt der ganze Film kippt, und der eigentliche Wahnsinn zum Vorschein kommt. Er muß wohl mal die "Tür mit den sieben Schlössern" gesehen haben. Ich vermute, daß dieser Film vom Publikum an deiner Location sehr gut angenommen würde - im Gegensatz zu eher albernen Beiträgen der Serie wie dem "Hund von Blackwood Castle".
Die "Narzissen" und das "silberne Dreieck" dürften wegen der Beteiligung des auch dem amerikanischen Publikum bekannten Christopher Lee wahrscheinlich auch gut ankommen.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Serie.
Es war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.
Zitat von Joachim KrampEs war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.
Weißt du zufällig, in welchem Film das gewesen ist? Das müsste dann ja vor der Premiere zu "Kill Bill Vol. 1" gewesen sein, denn dort fand ja die berühmte "Vohrer was a genius"-Aktion statt. Ich kann mich aber nicht erinnern, Wallace-Musik in "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" oder "Jackie Brown" gehört zu haben und in "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" war sie definitiv auch nicht zu hören.
Zitat von Joachim KrampEs war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.
Weißt du zufällig, in welchem Film das gewesen ist? Das müsste dann ja vor der Premiere zu "Kill Bill Vol. 1" gewesen sein, denn dort fand ja die berühmte "Vohrer was a genius"-Aktion statt. Ich kann mich aber nicht erinnern, Wallace-Musik in "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" oder "Jackie Brown" gehört zu haben und in "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" war sie definitiv auch nicht zu hören.
Muß ich prüfen. Könnte aber auch ein nur von ihm produzierter Film gewesen sein.
Zitat von Joachim KrampEs war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.
Weißt du zufällig, in welchem Film das gewesen ist? Das müsste dann ja vor der Premiere zu "Kill Bill Vol. 1" gewesen sein, denn dort fand ja die berühmte "Vohrer was a genius"-Aktion statt. Ich kann mich aber nicht erinnern, Wallace-Musik in "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" oder "Jackie Brown" gehört zu haben und in "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" war sie definitiv auch nicht zu hören.
Muß ich prüfen. Könnte aber auch ein nur von ihm produzierter Film gewesen sein.
Joachim.
So nun ist's geklärt. DAS VERRÄTERTOR und Peter Thomas'Wallace-Musik wurde nicht von Tarantino verwendet, sondern von George Clooney in seinem Film "Geständnisse - Confessions of a dangerous Mind". Vielleicht benutzt Tarantino Thomas' Musik in seinem neuesten Film!?
Tarantino hatte die Thomas'sche Wallace-Musik an seinen Freund George Clooney für dessen Film "Geständnisse - Confessions of a dangerous mind" weitermepfohlen.
Vorhang auf für Wallace in L.A., na bitte! Hat ja lange gedauert, nachdem er 1932 dort gestorben war.
Da bin ich auch sehr an Berichten interessiert. Gibt das Goethe-Institut seine Filmvorstellungen in großem Rahmen bekannt, oder ist es eher ein überschaubarer Kreis von Deutsch-Interessierten?