Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

23.01.2009 21:20
Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Es ist soweit... Hollywood bekommt die Edgar-Wallace-Filme der Rialto-Film gezeigt. Ich rühre in der Stadt schon kräftig die Werbetrommel.

Möglich macht es das Goethe-Institut:

http://www.goethe.de/ins/us/los/ver/en3978371v.htm

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

23.01.2009 21:30
#2 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Uff, es geht weiter:

http://www.goethe.de/ins/us/los/kue/flm/en3982547v.htm

Bin dann drüben, vielleicht schaue ich mal vorbei.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

23.01.2009 22:30
#3 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Wird Zeit. Bin mal über das Resultat gespannt.

Gruss
Havi17

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

24.01.2009 01:51
#4 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten
War es nicht Quentin Tarantino, der Alfred Vohrer als eine Art deutschen Hitchcock (oder so ähnlich) bezeichnet hat? Bei Tarantino ist es jedenfalls oft so, daß ab einem gewissen Zeitpunkt der ganze Film kippt, und der eigentliche Wahnsinn zum Vorschein kommt. Er muß wohl mal die "Tür mit den sieben Schlössern" gesehen haben. Ich vermute, daß dieser Film vom Publikum an deiner Location sehr gut angenommen würde - im Gegensatz zu eher albernen Beiträgen der Serie wie dem "Hund von Blackwood Castle".

Die "Narzissen" und das "silberne Dreieck" dürften wegen der Beteiligung des auch dem amerikanischen Publikum bekannten Christopher Lee wahrscheinlich auch gut ankommen.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Serie.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 10:55
#5 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten
Auch ich kann mich den Erfolgswünschen nur anschließen. Wie ich sehe, wird auch der "Zinker" gezeigt. Eine gute Mischung wurde da getroffen. Man kann nur auf eine Fortsetzung hoffen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.01.2009 14:08
#6 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten
Zitat von Sir 100 ASA
War es nicht Quentin Tarantino, der Alfred Vohrer als eine Art deutschen Hitchcock (oder so ähnlich) bezeichnet hat? Bei Tarantino ist es jedenfalls oft so, daß ab einem gewissen Zeitpunkt der ganze Film kippt, und der eigentliche Wahnsinn zum Vorschein kommt. Er muß wohl mal die "Tür mit den sieben Schlössern" gesehen haben. Ich vermute, daß dieser Film vom Publikum an deiner Location sehr gut angenommen würde - im Gegensatz zu eher albernen Beiträgen der Serie wie dem "Hund von Blackwood Castle".

Die "Narzissen" und das "silberne Dreieck" dürften wegen der Beteiligung des auch dem amerikanischen Publikum bekannten Christopher Lee wahrscheinlich auch gut ankommen.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Serie.

Es war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.

Joachim.
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

24.01.2009 14:30
#7 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Es war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.

Weißt du zufällig, in welchem Film das gewesen ist? Das müsste dann ja vor der Premiere zu "Kill Bill Vol. 1" gewesen sein, denn dort fand ja die berühmte "Vohrer was a genius"-Aktion statt. Ich kann mich aber nicht erinnern, Wallace-Musik in "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" oder "Jackie Brown" gehört zu haben und in "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" war sie definitiv auch nicht zu hören.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.01.2009 16:20
#8 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Zitat von Joachim Kramp
Es war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.

Weißt du zufällig, in welchem Film das gewesen ist? Das müsste dann ja vor der Premiere zu "Kill Bill Vol. 1" gewesen sein, denn dort fand ja die berühmte "Vohrer was a genius"-Aktion statt. Ich kann mich aber nicht erinnern, Wallace-Musik in "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" oder "Jackie Brown" gehört zu haben und in "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" war sie definitiv auch nicht zu hören.

Muß ich prüfen. Könnte aber auch ein nur von ihm produzierter Film gewesen sein.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.01.2009 16:29
#9 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Fabi88
Zitat von Joachim Kramp
Es war DAS VERRÄTERTOR dessen Musik er sogar in einem seiner Filme "verarbeitete". Anschließend "beschäftigte" er sich mit den Vohrer-Filmen.

Weißt du zufällig, in welchem Film das gewesen ist? Das müsste dann ja vor der Premiere zu "Kill Bill Vol. 1" gewesen sein, denn dort fand ja die berühmte "Vohrer was a genius"-Aktion statt. Ich kann mich aber nicht erinnern, Wallace-Musik in "Reservoir Dogs", "Pulp Fiction" oder "Jackie Brown" gehört zu haben und in "Kill Bill Vol. 1" und "Kill Bill Vol. 2" war sie definitiv auch nicht zu hören.

Muß ich prüfen. Könnte aber auch ein nur von ihm produzierter Film gewesen sein.

Joachim.

So nun ist's geklärt. DAS VERRÄTERTOR und Peter Thomas'Wallace-Musik wurde nicht von Tarantino verwendet, sondern von George Clooney in seinem Film "Geständnisse - Confessions of a dangerous Mind". Vielleicht benutzt Tarantino Thomas' Musik in seinem neuesten Film!?

Joachim.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

24.01.2009 17:03
#10 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Tarantino hatte die Thomas'sche Wallace-Musik an seinen Freund George Clooney für dessen Film "Geständnisse - Confessions of a dangerous mind" weitermepfohlen.

Gruß
Joe Walker

Barnaby Offline




Beiträge: 323

14.02.2009 21:25
#11 RE: Edgar-Wallace-Filme in Hollywood Zitat · Antworten

Vorhang auf für Wallace in L.A., na bitte! Hat ja lange gedauert, nachdem er 1932 dort gestorben war.


Da bin ich auch sehr an Berichten interessiert. Gibt das Goethe-Institut seine Filmvorstellungen in großem Rahmen bekannt, oder ist es eher ein überschaubarer Kreis von Deutsch-Interessierten?


Regards,
Barnaby

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz