Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.792 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.01.2009 17:26
Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen
Wie Ihr vielleicht schon in dem vorangegangenen Thread gelesen habt, haben einige Forenmitglieder zusammen einen Edgar-Wallace-Schreibwettbewerb erdacht. Hier sind nun alle Infos zusammengefasst.

Konkret geht es darum eine Kurzgeschichte im Stil von Edgar Wallace zu erfinden und als Beitrag einzureichen. Dafür gibt es dann auch etwas zu gewinnen (s.u.). Die Geschichten sollen anschließend diskutiert und bewertet werden.

Der Umfang der Geschichte ist freigestellt. Ob fünf oder zehn Seiten spielt keine Rolle. Es sollten jedoch nicht mehr als maximal fünfzehn Seiten (bei DINA4 Format, 10pt Schriftgröße) sein und nicht weniger als eine Seite.

Die Geschichten müssen komplett selber erdacht sein. Als einzige Ausnahme ist die Verwendung von bereits bestehenden Edgar Wallace Charakteren (z.B. Sergeant/Inspektor Elk, "Wetter" Long,...) gestattet, jedoch müssen die Geschichten dennoch komplett eigenständig sein (Keine direkten Fortsetzungen). Die Verwendung von Original-Roman-Charakteren ist aber ausdrücklich KEINE VORRAUSSETZUNG.

Einsendungen wurden bisher angekündigt von folgenden Forenmitgliedern

Mr. Wooler
der seltsame graf
Fabi88 -nicht eingegangen
Gubanov
kaeuflin
Havi17 -abgesagt-
Billyboy03
Count Villain
Danny Fergusson


Weitere Teilnehmer können bis zum Einsendeschluss, auch ohne vorige Anmeldung, teilnehmen. Es reicht der rechtzeitige Versand per E-Mail unter Angabe des Mitgliedsnamen. Die Geschichten werden nach dem 31. Januar anonym hier im Forum veröffentlicht. Eine spätere Kennzeichnung der Autoren kann erfolgen, falls gewünscht.

Die Geschichten sollten in reiner, möglichst unformatierter Textform als E-Mail-Text oder als ".doc" Word-Dokument (Windows XP) an die E-Mail-Adresse "webmaster@edgarwallaceweb.de" gesendet werden.

Als Einsendeschluss ist der 31.Januar 2009, 18:00 Uhr vereinbart. Mit der Einsendung eines Beitrages wird natürlich der Veröffentlichung auf den Internetseiten des Edgar Wallace Forums und den angeschlossenen Medien zugestimmt, sonst kann ja kein Voting und keine "Preisverleihung" stattfinden. Bitte beachtet, dass die Texte anschließend lediglich formatiert, jedoch nicht lektoriert werden. Es ist daher bitte auf einigermaßen korrekte Rechtschreibung zu achten.

Hauptpreis
Der Gewinner der Abstimmung erhält einen Gutschein für
einen hochwertigen XXL Posterdruck auf Photo-Matte-Kunstdruckpapier mit Wunschmotiv* und in Wunschformat**
sowie ein originalverpacktes Edgar-Wallace-Hörspiel.
(*qualitativ hochwertiger Druck setzt qualitativ hochwertige Bilddatei vorraus, **max. Format DINA1 594x841mm)

Verlosung/ 2nd Chance
Unter allen Teilnehmern wird außerdem ein weiteres Wallace-Hörspiel verlost.

Abstimmung bzw. Punktevergabe
Die Abstimmung wird nach der Aufarbeitung der eingesendeten Daten gestartet. Nähere Infos werden dann nach Ende der Einsendephase hier eingestellt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, ansonsten könnt ihr ORGANISATORISCHE Fragen HIER posten, ansonsten könnt ihr die laufende Diskussion "Ein neuer Wallace-Klassiker" für eure Gedanken nutzen.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

27.01.2009 16:32
#2 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen


Achtung!
--------

Möglicherweise sind Mails mit Anhängen von meinem Spamfilter geblockt worden.

Es liegen mir derzeit Beiträge von Mr. Wooler, kaeuflin, Billyboy03, Count Villain sowie Danny Fergusson vor.

Wer sich hier nicht wiederfindet, jedoch schon eine Mail rausgeschickt hat, kontaktiere mich bitte. Danke!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.01.2009 09:53
#3 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen
ACHTUNG, ANNAHMESCHLUSS MORGEN 18 UHR!!!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

31.01.2009 19:51
#4 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen


So nun werde ich die Materialien bearbeiten... Ich melde mich zurück mit den fertigen Dateien.

Bis dahin,

Gruß,
Daniel

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

04.02.2009 19:05
#5 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen
Hi Daniel,

weißt Du schon, wann Du etwa so weit bist, die Texte einzustellen? Bin schon gespannt auf die Geschichten...

Mit der Lizenz zum Verhüten



BillyBoy03

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.02.2009 19:27
#6 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen

Ja, ein paar Infos bitte!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.02.2009 20:10
#7 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen
Hallo!

Die letzten Tage war ich nicht daheim, sondern im Schwabenland unterwegs. Daher hat sich die Wartezeit ergeben. Nun soll's denn nicht mehr lange dauern. Ein wenig Geduld noch... ;)

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

14.02.2009 19:35
#8 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen

Morgen Abend ist es soweit!

Gruß,
Daniel

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

16.02.2009 02:43
#9 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen

Mal eine kurze Frage: Wie kommt es, dass wir hier sieben Namen in grün stehen haben, aber uns nur 6 Geschichten vorliegen? Ich bin etwas irritiert.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

16.02.2009 07:05
#10 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen

Weil irgentwo eine Story verloren gegangen ist - hab daniel gestern schon ein PM geschickt , aber leider noch keine Antwort erhalten ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.02.2009 09:08
#11 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen

OK, Katastrophe! Ich werde die Dateien nochmal durchsehen. Da muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein...

Geschichte #7 wird dann nachgereicht.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.02.2009 09:37
#12 RE: Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb Thread geschlossen

Ich schließe nachfolgend dieses Thema.

Wir haben ja noch folgende Threads

Edgar Wallace Kurzgeschichten-Wettbewerb - *lesen & bewerten* (korrigiert)

sowie Ein neuer Wallace Klassiker? [Schreibwettbewerb]

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz