Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

05.10.2008 22:37
Identifizierung Kleindarsteller in DAS DRITTE GESCHLECHT aka ANDERS ALS DU UND ICH (BRD 1957) Zitat · Antworten


In Veit Harlans DAS DRITTE GESCHLECHT aka ANDERS ALS DU UND ICH gibt es neben Siegfried Schürenberg, Hans Nielsen, Friedrich Joloff und der späteren Schnitt-Assistentin und Cutterin Susanne Paschen (DIE TOTEN AUGEN VON LONDON, DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN, DAS GASTHAUS AN DER THEMSE und DER BUCKLIGE VON SOHO) auch einige Kleindarsteller zu sehen, die nirgends namentlich genannt werden.

Kennt jemand die folgenden Schauspieler oder kann Hinweise zu Ihrer Identifizierung geben:


"Griechischlehrer" - dieser Schauspieler ist mir auch schon in anderen deutschen Filmen jener Jahre aufgefallen - meist nur in Statistenrollen ohne Text (z.B. ALIBI, 1955 oder VIKTOR UND VIKTORIA, 1957):




"Rechtsanwalt" - habe ich auch schon irgendwo einmal gesehen




In einem nicht im fertigen Film verwendeten Prolog sind ein ungenannter Moderator und zwei "Ärzte" in einer kurzen Diskussion zu sehen. Die Experten haben Namensschildchen aus Holz vor sich; waren möglichweise aber auch nur Schauspieler ???

Moderator und "Dr. med. Karl Stricker"




"Prof. Dr. med. W. Hirsch"



--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

«« Stahlnetz
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz