Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

26.07.2008 22:16
Frage zum Hexer: Noch ein Komplize? Zitat · Antworten

Anlässlich der Ausstrahlung heute fiel mir eine Sache auf in der Schlussszene:

Der verkleidete Hexer, seine Frau und der Butler sind im Raum - jemand öffnet aber die Geheimtür einen Spalt mit dem Degen, bevor das Licht aus geht.

Gibt es ausser der sehr konstruierten Lösung als dass es Heinz Drache ist, der erst später zur Geheimtür kommt, eine bessere? Messer müsste im Dunkeln die Tür öffnen und Drache den Degen entreissen (von einem Kampf ist hinterher nichts zu sehen an ihm)!

Ich finde diese Erklärung sehr unbefriedigend - warum hat Messer seinen Stockdegen (SEINE Waffe gegen den Hexer) weg geworfen?

Sinnkrise!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

26.07.2008 22:34
#2 RE: Frage zum Hexer: Noch ein Komplize? Zitat · Antworten


Wie hier schon mehrfach angesprochen gibt es ja im Hexer am Ende einen großen Logikpatzer. Daher sehe ich auch die von dir genannten Punkte etwas nüchterner und denke, dass sie genauso zu diesem Logikpatzer gehören. Ich würde da jetzt keine neuen Komplizen hineininterpretieren...

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2008 01:01
#3 RE: Frage zum Hexer: Noch ein Komplize? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Wie hier schon mehrfach angesprochen gibt es ja im Hexer am Ende einen großen Logikpatzer. Daher sehe ich auch die von dir genannten Punkte etwas nüchterner und denke, dass sie genauso zu diesem Logikpatzer gehören. Ich würde da jetzt keine neuen Komplizen hineininterpretieren...
Die Filme standen immer unter dem Motto "Action statt Logik" - und damit müssen wir uns abfinden.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz