Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
paddington Offline



Beiträge: 2

17.07.2008 21:21
Brauche mal Eure Hilfe Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich weiß schon gar nicht mehr wie ich auf Eure Seite gekommen bin, aber ich denke wenn mir jemand helfen kann dann bin ich hier richtig.
Es geht um folgendes Problem:Ich suche eine Krimi-Serie die angeblich im BR mitte der 70er Jahre gelaufen sein soll.Der Titel war "Gewagtes Spiel"Keine Ahnung wer da mitgespielt hat aber das ist auch nicht so wichtig denn mich interessiert eigentlich nur der Vorspann zu dieser Serie.Dort soll ein sehr bekanntes Turnerduo zu sehen sein.Eben einer dieser beiden Turner ist heute fast 75 Jahre
und man glaubt es kaum aber er trainiert noch immer den Nachwuchs.Das macht der gute Mann 6 mal die Woche und bis zu 7 Stunden täglich.
Für eine geplante Überraschung wäre es natürlich das grösste mal an ein paar bewegte Bilder aus dieser Zeit heranzukommen.Nun zu meiner Frage:Weiss jemand etwas über diese Serie,kann sich vielleicht irgendwer an den Vorspann erinnern,oder hat vielleicht jemand irgendeine Idee wie ich an solches Material herankomme?
Schon mal Danke im vorraus

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.07.2008 21:53
#2 RE: Brauche mal Eure Hilfe Zitat · Antworten


Wenn die Serie vom BR ist, dann am besten mal bei BR Mitschnitt-Service anfragen, ob die eine Folge der Serie besorgen können.

Dafür müsste der sportliche Nachwuchs dann aber 40-50€ zusammenlegen.

Siehe: http://www.br-online.de/brw/mitschnittdienste/

Gruß,
Daniel

Georg Offline




Beiträge: 3.263

18.07.2008 10:47
#3 RE: Brauche mal Eure Hilfe Zitat · Antworten

... Gewagtes Spiel war eine Serie aus den 60ern, die vom Südwestfunk produziert wurde und in der Alexander Kerst und Maria Sebaldt als Versicherungsmitarbeiter Versicherungsbetrüge aufklärten
Einen einheitlichen Vorspann gab es nicht (auf meiner Seite http://krimiserien.heim.at/7/gewagtes_spiel.htm gibt´s ein paar Screenshots), sondern jede Folge begann mit dem Titel der jeweiligen Episode, nach kurzer Handlung wurde ins laufende Bild "Gewagtes Spiel" und "Idee/Buch/Regie" eingeblendet.
Demnach ist anzunehmen, dass das Turnerduo nur in einer einzigen Folge auftauchte, dazu müsstest du den Episodentitel kennen. Der Südwestfunk fertigt nämlich Kopien für rund 40 Euro/ Folge an. Leider gibt es allerdings 26 Episoden, von denen ich nur 4 kenne und von denen ich dir sagen kann, dass darin sicherlich keine Turner auftreten (es sind dies jene Episoden, zu denen es einen Episodenführer auf der Homepage gibt).
LG
Georg

paddington Offline



Beiträge: 2

18.07.2008 16:04
#4 RE: Brauche mal Eure Hilfe Zitat · Antworten

Hi,
na das nenn ich mal prompte Hilfe.Vielen Dank Euch beiden für die Mühe.So nun weiss ich das es die Serie also wirklich gegeben hat.Das es keinen Einheitlichen Vorspann gibt ist natürlich ärgerlich.Was mich nur wundert ist das man mir gesagt hat die Serie lief in den 70ern
und auf Deiner Homepage sehe ich das die einzelnen Folgen schon sehr viel älter sind.Auf jeden Fall hab ich mal daniels Adresse benutzt und mal ne mail zu den Kameraden geschickt.Vielleicht haben die auch noch ne Idee.
LG Guido

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz