Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Off-Topic
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

04.07.2008 13:01
John Dickson Carr-Romane Zitat · Antworten

Ich möchte hier einmal die Romanleser unter euch ansprechen und fragen, ob einige von euch den amerikanischen Kriminalschriftsteller John Dickson Carr kennen und vielleicht einen oder mehrere seiner Romane gelesen haben.
Ich finde seine Storys einfach klasse. Einige davon sind meiner Meinung nach sehr dicht an der Atmosphäre und dem Flair von den s/w Edgar Wallace-Filmen dran. Habe mir einmal einen seiner Romane mit in den Urlaub genommen und war derart begeistert, dass ich mir nach und nach alle verfügbaren Titel, auch über Antiquariate, bestellt habe.

Meine absoluten Favoriten sind:

1. Der verschlossene Raum
2. Tod im Hexenwinkel
3. Mord aus tausendundeiner Nacht

Wie schaut es bei euch aus? Welches sind eure Spitzenreiter?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.07.2008 13:09
#2 RE: John Dickson Carr-Romane Zitat · Antworten

Sollte dieser Thread nicht eher in den Off - Topic Bereich ??

Du bist im Bereich Filmklassiker national gelandet
( Und von Verfilmungen hast du bisher noch nichts geschrieben )

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

04.07.2008 14:14
#3 RE: John Dickson Carr-Romane Zitat · Antworten

@Peter:
Jau, du hast vollkommen Recht, habe mich in der Kategorie vertan, sorry.
Der Thread wurde zwischenzeitlich umgehangen.
Grüße,
Marc

elvis Offline




Beiträge: 248

04.07.2008 14:57
#4 RE: John Dickson Carr-Romane Zitat · Antworten
Hallo,

kann dir nur zustimmen, habe alles was es gibt von John Dickson Carr/Carter Dickson gelesen. Er ist mit seinem Protagonisten Dr. Gideon Fell und seinen locked Room Mysteries ungeschlagen in der Kriminalliteratur. Es gibt drei herausragende Verfilmungen seiner Bücher :
"Das brennende Gericht" F/IT 1961 Regie Julien Duvivier
"Die Dame von gegenüber" GB 1957 Regie Compton Bennett und überaus spannend :
"Gefährliche Überfahrt" USA 1953 Regie Joseph M. Newman

Elvis
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

04.07.2008 16:57
#5 RE: John Dickson Carr-Romane Zitat · Antworten

Hey Elvis,
vielen Dank für die Filmtipps!! Bin schon seit langem auf der Suche nach Verfilmungen der Romane, bin bislang aber noch nicht fündig geworden.
Viele Grüße,
Marc

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz