Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

23.05.2008 15:15
Heinz Drache und der "Kriminal-Tango" Zitat · Antworten

Kann sich zufällig jemand aus dem Forum an eine TV-Sendung aus den 80ern erinnern, die von Dieter Thomas Heck moderiert wurde und in der Heinz Drache auftrat?
Er hat damals den Kriminal-Tango gesungen/gesprochen (Original ist eine ganz alte Nummer vom Hazy-Osterwald-Sextett). Ich habe die Sendung damals mit meinen Eltern gesehen (was sollte ich machen?) und frage mich seitdem, ob wohl von Draches Interpretation eine Aufnahme (Platte / CD) existiert oder ob jemand die Sendung aufgezeichnet hat?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

26.05.2008 16:43
#2 RE: Heinz Drache und der "Kriminal-Tango" Zitat · Antworten

Die Sendung kannst du kostenpflichtig beim ZDF für rund 40 Euro auf DVD erwerben.

Gruß, Ewok

Fabrizio Maurizio Offline



Beiträge: 53

05.02.2010 19:43
#3 RE: Heinz Drache und der "Kriminal-Tango" Zitat · Antworten

Schon ein wenig alt der Thread, aber was solls.

Heinz Drache hat dieses Lied in der Sendung "Und die Musik spielt dazu - Eine Show für Kurt Feltz" (der 1983 verstarb) interpretiert, das war 1985/86.
Und dazu gab es auch eine LP, darauf befindet sich dies gesuchte Stück auch, und genau diese LP hab ich im Regal stehen.

LG
Dirk

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.02.2010 10:57
#4 RE: Heinz Drache und der "Kriminal-Tango" Zitat · Antworten

Die LP kannst Du günstig bei Ebay kaufen - ist also keine so große Rarität.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

08.02.2010 08:35
#5 RE: Heinz Drache und der "Kriminal-Tango" Zitat · Antworten

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Da werde ich mal stöbern. Meiner Erinnerung nach hat das ziemlich gut geklungen, wie Heinz Drache den Song gesungen, bzw. gesprochen hat..

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz