Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

08.05.2008 15:56
Neues Kinski Drehbuch im Nachlaß entdeckt! Zitat · Antworten
Unbekanntes Drehbuch von Klaus Kinski

Hamburg - Im Nachlass von Klaus Kinski ist nach einem Bericht der Programmzeitschrift «Hörzu» ein Drehbuch entdeckt worden, das der Schauspieler in den 80er Jahren selbst geschrieben hat.




«Alles gedeiht in dieser Welt, nur die Liebe nicht», so der Titel des Kinski-Drehbuchs ist noch unverfilmt.


fest/sda - Das bisher unverfilmte Werk sei 187 Seiten dick und trage den Titel «Alles gedeiht in dieser Welt, nur die Liebe nicht». Es erzähle die Geschichte des Serienkillers Klaus, der in einem Mädchenpensionat meuchelt. Kinski hatte sich selbst die Hauptrolle zugedacht, berichtet «Hörzu». Er starb 1991 im Alter von 65 Jahren.

Kinskis Nachlassverwalter Peter Geyer, dessen Dokumentarfilm «Kinski Jesus Christus Erlöser» nächste Woche in die Kinos kommt, soll das Script bereits vor Jahren zwischen Fotos, Filmrollen und Aufzeichnungen gefunden haben.

Das Drehbuch sei auf Schreibmaschine verfasst und mit vielen handschriftlichen Anmerkungen versehen. Die ersten Zeilen lauteten: «Die muskulösen Arme eines Mannes umklammern den Körper einer Frau. Die Frau wehrt sich erfolglos gegen die Vergewaltigung (...).»

Über eine mögliche Verfilmung sagte Geyer der «Hörzu»: «Mit Legenden geht man nicht hausieren. Damit müssen sich schon Kreative beschäftigen, die Kinskis visionäre Ideen adäquat umzusetzen bereit sind.»

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

16.05.2008 19:20
#2 RE: Neues Kinski Drehbuch im Nachlaß entdeckt! Zitat · Antworten

ein hochinteressantes Interview mit dem Nachlaßverwalter Peter Geyer über Kinski findet sich hier, bei Stern online:

http://www.stern.de/unterhaltung/film/:I...6.html?nv=ct_cb

was haltet ihr davon?

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

18.05.2008 11:39
#3 RE: Neues Kinski Drehbuch im Nachlaß entdeckt! Zitat · Antworten

Auch "Spiegel online" veröffentlicht einen sehr lesenswerten Artikel über den Film und Kinski im allgemeinen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,553153,00.html

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

18.05.2008 15:43
#4 RE: Neues Kinski Drehbuch im Nachlaß entdeckt! Zitat · Antworten

es gibt auch eine Website zu dem Film mit Trailern und ausführlichen Infos:

http://www.kinski.de/

Wer hätte das gedacht! Nicht nur, dass man Blacky im zweiten Teil des Wixxers nochmal auf der großen Leinwand bewundern konnte, jetzt auch noch Kinski! Wow!

cine4 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz