Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.04.2008 19:56
ARD-DVDs etc. - Werbung penetrant Zitat · Antworten

An mehrere Verleihs-, Produktions- oder Sendervorspänne beim Einlegen einer DVD hat man sich vielleicht gewöhnt.

DVD-Piraterie-Spots und rechtliche Hinweise beim Einlegen oder beim Starten des Films sind eine Zumutung (gibt es eine Webseite, wo derartige Quälereien aufgelistet sind? Wann wird so etwas bei Kritiken von DVDs angemessen berücksichtigt?)

Eine Qualität bekommt die Belästigung jetzt mit DVDs z.B. selbst von der öffentlich-rechtlichen ARD (siehe: Interkontinental-Express): ganze Serienvorschau-Trailer! Nicht als Bonus im Trailer-Bereich, sondern noch bevor das Menü erscheint! Danke, ein, ARD!

Es geht auch ganz anders, ohne jede Vorspänne: Einlegen und das Menü oder der Film startet (siehe z.B. U2 DVDs). Punkt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 20:09
#2 RE: ARD-DVDs etc. - Werbung penetrant Zitat · Antworten
Verleih- und Labellogos sowie auch Copyright-Hinweise finde ich angemessen. Gehört für mich irgendwie zu einer DVD, quasi als Vorspann und Beweis der Authentizität, dazu. Schlimmer finde ich es, wenn die Hinweise nach dem Anschauen des Films am Ende desselben eingeblendet werden (EuroVideo), denn das zerstört jegliche Stimmung, die ein Film hinterlassen kann. Wenn allerdings zu Anfang der DVD Werbung für andere Produkte erscheint, halte ich das für zweifelhaft, ob das nun von ARD-Video oder von sonst wem kommt.

Interessant auch die ersten beiden Columbo-Staffeln, bei denen man vor dem eigentlichen Menü noch in ein Sprachwahlmenü geleitet wird, nur um auszuwählen, in welcher Sprache man die Copyright-Tafeln sehen möchte.

Solange die MENU-Taste oder das Vorspulen funktioniert, ist es aber nicht so tragisch.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.04.2008 21:27
#3 RE: ARD-DVDs etc. - Werbung penetrant Zitat · Antworten
Da führt man klammheimlich wieder ein, was früher bei der Marktumrüstung von VHS auf DVD beworben wurde: Nämlich das man jederzeit in der Lage ist, ins Menü zu springen etc. Werbevorspänne aller Art (ob Filmtrailer oder Anti-Piraterie) finde ich auch lästig, wenn es vor das Menü geschaltet ist und man dazu die MENÜ Taste blockiert ist.

Bei Verleih-DVDs ist dies ja schon lange Gang und Gebe, allerdings ist hier idR die Menütaste nutzbar. Bei Verleih DVDs finde ich es aber auch nicht sonderlich schlimm. Da macht ja auch der Anti-Piraterie Spot wesentlich mehr Sinn.

Selbst wenn die Spots nur im Untermenü wären, würde man sie doch dennoch aus Neugierde zu einem passenden Zeitpunkt anschauen. Ich spiele jedenfalls immer alles auf einer DVD ab, auch Trailer etc. weil die Programmtipps einfach interessant sind.

In Antwort auf:

Interessant auch die ersten beiden Columbo-Staffeln, bei denen man vor dem eigentlichen Menü noch in ein Sprachwahlmenü geleitet wird, nur um auszuwählen, in welcher Sprache man die Copyright-Tafeln sehen möchte.


Dieses findest du bei fast allen älteren Universal DVDs vor.

Gruß,
Daniel

StefanK Offline



Beiträge: 936

22.04.2008 22:33
#4 RE: ARD-DVDs etc. - Werbung penetrant Zitat · Antworten
Solange man die Werbespots usw. skippen kann, soll es mir egal sein. Ärgerlich finde ich es erst wenn man gezwungen wird sich den ganzen Blödsinn wie z.B. die Antipirateriespots oder Vorschauen anzuschauen. Besonders beim Antipirateriespot bekomme ich immer zuviel, da sich nämlich die Herrschaften, die sich die Filme kopieren (also die, denen die Spots eigentlich gelten) mit derartigem nicht rumärgern müssen.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz