Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Groucho Offline



Beiträge: 2

01.10.2007 02:17
Belphégor auf DVD Zitat · Antworten

Hallo Forum,

seit kurzem gibt es "Belphégor" auf DVD. Natürlich ist nicht das bunte Remake von 2003 gemeint, sondern die S/W-Produktion aus den 60er-Jahren mit Juliette Gréco. Ich habe die Folgen damals als Schüler gesehen. Für mich war Belphegor lange Zeit der Maßstab für eine schaurige Atmosphäre.

Die Serie hat ist zwar strenggenommen kein "Krimi", aber die Zielgruppe hier im Forum dürfte passen...

Off Topic: Weiß jemand, ob irgendwo,irgendwann noch einmal die Percy Stuart-Folgen gezeigt werden; oder gibt es vielleicht auch hier eine DVD-Veröffentlichung, die mir entgangen ist?

Schaurige Grüße, Groucho

Markus Offline



Beiträge: 684

01.10.2007 15:18
#2 RE: Belphégor auf DVD Zitat · Antworten

Hat sich die schaurige Atmosphäre bei dir erhalten oder blieb nur Nostalgie übrig?
Ich frage deshalb, weil die Meinungen kontrovers sind. Viele haben sich die Serie gewünscht und sind begeistert, andere sagen, das Ganze wär ein Schmarren .

Gruß
Markus

KlausS Offline



Beiträge: 278

03.10.2007 11:52
#3 RE: Belphégor auf DVD Zitat · Antworten

Hallo Markus,

also ein Schmarrn ist es jedenfalls für mich nicht, obgleich die "Gruseleffekte" natürlich im 21.Jahrhundert (und mit zunehmenden Lebensalter) etwas gelitten haben. Also schöne Nostalgie auf jeden Fall und preislich (15€ für 3DVDs) auch sehr interessant.

Viele Grüße
KlausS

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

29.10.2007 16:25
#4 RE: Belphégor auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe die Serie nicht als Kind gesehen, sondern jetzt erstmalig nach der DVD-Veröffentlichung, und mir hat sie im Großen und Ganzen gefallen. Nur den Schluss und die Auflösung der Geheimnisse fand ich dramaturgisch etwas verhunzt, da hätte man mit einem "Showdown" im Louvre, wo ja auch die schaurigsten Szenen der Serie spielen, mehr Wirkung erreichen können.

Viele Grüße

Lasher

teddy Offline



Beiträge: 1.001

15.12.2007 14:59
#5 RE: Belphégor auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe die Serie sehr lange gesucht, da sie mich immer an meine Kindheit erinnert hat.
Was habe ich damals Alpträume gehabt.

Natürlich war der "Schrecken" nicht mehr vorhanden, aber ich bereue nicht, mir diese
Serie gekauft zu haben.

Ich denke man kann nichts falsch machen, wenn man sich diese S/W-Serie zulegt, zumal ja auch
der Preis stimmt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz