Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Off-Topic
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

23.03.2007 19:24
Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten
Was haltet ihr denn von dieser Parodie? Also ich finde den Film eigentlich ziemlich gut!

mfg Dittmann

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.03.2007 19:36
#2 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten
*Würg*

Als Parodie vollkommen missglückt und als Komödie ebenfalls. Ich kann ihn vor allem aufgrund der infantilen Bettkanten-Gags nicht ausstehen was aber sicherlich auch daran liegt das ich einen sehr exzentrischen Sinn für Humor habe, der immer nur nach unfreiwilliger, fast nie aber unfreiwilliger Komik schreit! Allerdings ist z. B. "Der Wixxer" als Parodie auf die Wallace-Filme wesentlich besser gelungen da man merkt das seine Drehbuchautoren die Originale respektieren und verehren. Bei Bully & Co spüre ich keine Achtung vor den Karl May-Filmen sondern nur plumpen Spott.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.03.2007 19:39
#3 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

"Der Schuh des Manitu" ist alles andere als eine liebevolle Parodie wie es "Der Wixxer" ist. Karl May wird als saufender Aufschneider dargestellt. Ein Großteil dessen, was witzig sein soll ist der schwule Bruder von Winnetou, das ist einfach nicht witzig. Zudem hätte eine ernsthafte Parodie in Jugoslawien gedreht werden müssen und einige Darsteller von damals beeinhalten müssen. Der Geist der 60er-Filme ist rein garnicht vorhanden, dass der Film aber so erfolgreich war zeigt, dass durchaus noch Interesse an Karl May-Filmen besteht, vielleicht wird ja mal wieder was gedreht?

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

23.03.2007 19:55
#4 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

Vielleicht!

mfg Dittmann

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

23.03.2007 20:02
#5 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

In Antwort auf:
...einige Darsteller von damals beeinhalten müssen.

Meinst du wirklich das da einer von den damaligen Schauspielern mitgespielt hätte!?
Fuchsberger war ja wie er sagte auch erst skeptisch gegenüber dem "Wixxer", hat seine Meinung dann aber
seine Meinung zum positiven geändert! Ich glaube das hat Pierre Brice nicht (und das zu recht). Der Film war total fürn Eimer. Die Witze waren schlecht und von den Schauspieler will ich gar nicht erst reden!
Ich bin nämlich nicht unbedingt ein Fan von Bully!

MfG Hexer38

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

23.03.2007 20:21
#6 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

Deshalb spreche ich ja auch von einer GUTEN Parodie. Wäre das Konzept besser gewesen hätte Piere Brice gerne mitgewirkt. Schließlich hat er ja auch an der Seite von Thomas Gottschalk in "Zärtliche Chaoten" den Winnetou gegeben!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Markus Offline



Beiträge: 683

24.03.2007 14:38
#7 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Wäre das Konzept besser gewesen hätte Piere Brice gerne mitgewirkt. Schließlich hat er ja auch an der Seite von Thomas Gottschalk in "Zärtliche Chaoten" den Winnetou gegeben!


...der ja humortechnisch ein absolutes Meisterwerk ist

Gruß
Markus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

24.03.2007 14:48
#8 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten
GERADE das wäre witzig gewesen, wenn er mit stoischer Miene durch die Absurditäten latscht!
Außerdem gibt es ja noch Chris Howland oder Ralf Wolter!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

24.03.2007 15:28
#9 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

Wenn man den größten Teil eines Films nur mit schwulen Gesten gestaltet,
wirkt es spätestens beim zweiten Ansehen ermüdend.
Ein Vorwurf, den ich auch auf (T)Raumschiff erweitern möchte.
Dieser Humor verfliegt sehr schnell.
Gruß Fadecounter

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

26.03.2007 13:24
#10 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

Also ich finde den Film einfach nur
An dem Film finde ich nichts lustig. Der "Schwulenhumor" nervt einfach nur.
Für mich unbegreiflich das der Film so ein Erfolg wurde.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

26.03.2007 14:05
#11 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88
Außerdem gibt es ja noch Chris Howland oder Ralf Wolter!


und Eddi Arendt

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

21.04.2007 22:30
#12 RE: Der Schuh des Manitu Zitat · Antworten

Und Götz George!

!

«« DEFA Western
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz