Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Tom Offline



Beiträge: 739

13.06.2006 09:35
Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

In der neuesten Ausgabe von Cinema wurden die 100 besten Filme aller Zeiten vorgestellt - mal abgesehen davon, wer diese Reihung festgestellt hat - auf Platz 91. landetet "16 Uhr 50 ab Paddington" - Also der Film hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, aber der Artikel dazu hat mich doch etwas überrascht. Hier heisst es nämlich unter anderem: "... 16 Uhr 50 ab Paddingtion" leitete eine kleine Serie von sechs weiteren Filmen mit Miss Marple ein."
Also bisher war ich immer der Meinung, dass es noch drei weitere Filme der Reihe mit Margaret Rutherford gibt - war ich bisher hier völlig fehlinformiert.
Wer kann mir weiterhelfen.

kinski Offline




Beiträge: 113

13.06.2006 11:30
#2 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Vier Filme mit Margaret Rutherford als Miss Marple :

- 16 Uhr 50 ab Paddington
- Vier Frauen und ein Mord
- Mörder ahoi
- Der Wachsblumenstrauß

Tom Offline



Beiträge: 739

13.06.2006 11:52
#3 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Eben, dass sind auch die vier die ich auf Video hab - keine Ahnung wie Cinema auf 7 Filme kommt. Und sowas is ne Filmzeitschrift.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

14.06.2006 18:05
#4 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Und solche "Besten"-Auflistungen sind ohnehin einfach hirnrissig. Wer macht sich denn hier zum Massstab? In der Regel wird nach den best verkauften und vom Publikum gewählten Listen gegangen, und das die wirklich guten Filme in diesen Wahlen fehlen ist ja klar. Na immerhin, eine Bestenliste, in der "Uhrwerk Orange" gefehlt hat habe ich noch nicht gesehen, Gottseidank!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.588

18.06.2006 12:09
#5 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Apropos,Margaret Rutherford:
Ich habe mir gerade "Das doppelte College" im Urlaub gekauft.Die DVD ist in der Edition Price Light erschienen und kostet zwischen 2,99 € und 3,49 €.Margaret Rutherford spielt die Leiterin einer Mädchenschule und ist resolut wie Miss Marple - eine köstliche Komödie.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.06.2006 19:43
#6 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

...wie hiess denn nochmal der Film in dem sie ein Medium spielt?

waberl Offline




Beiträge: 238

20.06.2006 09:40
#7 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

In den Film "Die Morde des Herrn ABC", übrigens ebenfalls ein Agatha Christie Film mit Tony Randall als Hercule Poirot, spielen Margaret Rutherford und Stringer Davis eine kurze Cameo Rolle als Miss Marple und Mr.Stringer !

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.06.2006 21:02
#8 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Keine sehr werkgetreue Verfilmung aber auf jeden Fall sehr witzig. Und Tony Randall entspricht dem ursprünglichen Bild von Poirot fast perfekt!

elvis Offline




Beiträge: 248

20.06.2006 23:44
#9 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten


Wenn jemand dem ursprünglichen, literarischem Vorbild von Hercule Poirot perfekt entspricht, dann ist das nur David Suchet und kein anderer, das ist mal sonnenklar !

Gruß

Elvis

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

24.06.2006 23:00
#10 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Nun ja, also ich habe als Romanleser (und ich habe FAST alle Romane von Agatha Christie gelesen und zuhause stehen) natürlich auch eine gewisse Vorstellung von Poirot und der hat sich bis jetzt kein anderer so angenähert wie Albert Finney in "Mord im Orient-Express". Schade das er ihn nur einmal gespielt hat.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.430

25.06.2006 09:46
#11 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, Reinhard!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.588

25.06.2006 11:40
#12 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Der Film,in dem Margaret Rutherford eine Spiritistin spielt, heißt "Geisterkomödie"(Blithe Spirit)aus dem Jahr 1944 unter der Regie von David Lean.Der Film würde mich echt interessieren...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.06.2006 05:05
#13 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis Percy, da werde ich mich mal auf die Suche machen

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

03.07.2006 22:56
#14 RE: Cinema - Die 100 besten Filme aller Zeiten Zitat · Antworten
In Antwort auf:
"... 16 Uhr 50 ab Paddingtion" leitete eine kleine Serie von sechs weiteren Filmen mit Miss Marple ein."

In Antwort auf:
Eben, dass sind auch die vier die ich auf Video hab - keine Ahnung wie Cinema auf 7 Filme kommt. Und sowas is ne Filmzeitschrift.

Äh... sorry, ich kann mich täuschen, aber Miss Marple ist doch nicht der Zweitname von Margaret Rutherford... Schon mal drangedacht, dass es auch noch andere Marple-Darstellerinnen gab und mit "Die Morde des Herrn ABC" (sogar Rutherford) und "Mord im Spiegel" (Lansbury) kommt man schonmal auf zumindest 6.
So oder so... der Artikel spricht nicht von Rutherford sondern Marple und somit ist die Anmerkung mit den vier Filmen, nichts für ungut, vollkommen unsinnig.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz