Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Off-Topic
Tom Offline



Beiträge: 739

24.05.2006 20:30
Buchvorstellungen Zitat · Antworten

Es mag sein, dass es so nen Beitrag schon hier gibt im Forum, aber leider bin ich über keinen gestolpert und von daher hab ich einfach mal einen losgetreten.
Ich lese viel und gern und bin immer auf der Suche nach guten neuen oder älteren Büchern.
Und von daher möchte ich heute mal ein Buch von Jacques Berndorf vorstellen. "Ein guter Mann" handelt von einem BND Agenten, der versucht Berlin vor einer Katastrophe zu retten - ob es ihm gelingt, überzeugt euch selbst davon.
Noch kurz etwas zu Jacques Berndorf. Der ein oder andere kennt diesen Autoren vielleicht von seinen Eifel-Krimis her, die im übrigen auch nicht schlecht geschrieben sind. Aber hier hat er sich mal einem ganz anderen Thema gewidmet und ich muss sagen, Hut ab. Ein super - nie langweilig werdendes Buch.
Also, wenn Ihr auch das ein oder andere Buch kennt - stellt es einfach hier vor. Obwohl mein nächster Roman steht schon fest - "Das Parfüm" von Patrick Süsskind.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

24.05.2006 22:50
#2 RE: Buchvorstellungen Zitat · Antworten

Ist "Ein guter Mann" mit Flemings Romanen wenigstens von der Handlung her zu vergleichen?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.05.2006 06:39
#3 RE: Buchvorstellungen Zitat · Antworten

"Das Parfüm" habe ich schon vor einiger Zeit gelesen - zuletzt waren bei mir "Lonely Street", "Bad Apple" und "11Uhr20" dran. Ich hatte mich auch an "The far side of the Dollar" versucht, habe aber nach einer Weile aufgegeben

Tom Offline



Beiträge: 739

25.05.2006 07:10
#4 RE: Buchvorstellungen Zitat · Antworten

Mit Flemming hat "Ein guter Mann" eigentlich nix am Hut und man kann das ganze auch nicht miteinander vergleichen. Einfach mal lesen und selber ein Bild machen - aber ich halte Jacques Berndorf im Moment für einen der besten Deutschen Krimiautoren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz