Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
katzenkreis Offline



Beiträge: 254

07.05.2006 19:04
"Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Hallo,

gestern sollte im NDR im Rahmen einer Dietmar-Schönherr-Nacht der Film "Weiße Fracht für Hongkong" kommen. Doch als ich eben meine Aufnahme anschaute, enthält diese den Film "Das Mädchen Marion" der laut Programmzeitschrift/EPG/NDR-Online davor laufen sollte. Es schaut von der Aufnahme so aus, als ob der Film gar nicht gekommen wäre oder sogar als erster in der Reihe kam.

Ist jemandem etwas bekannt ?

Schonmal vielen Dank.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

07.05.2006 19:42
#2 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Hallo !

Dieser Film wurde leider nicht Ausgestrahlt !
Aus mir noch unverständlichen Gründen gingen die beiden ersten Filme viel, viel später los !

Grüsse

Falk

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.05.2006 20:19
#3 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Das ist ja schön. Mein DVD-Recorder ist nämlich mal wieder nicht angesprungen. Wenigstens habe ich dann nix verpasst. Naja, schon, viel wichtiger war mir nämlich dieser "Freiwild"-Film mit Tomas Milian!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

elvis Offline




Beiträge: 248

07.05.2006 20:42
#4 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Hallo,

wie ich anhand meiner Festplatte festgestellt habe, hatte das Andocken der "Queen Mary 2", das vom NDR live übertragen wurde, aufgrund von diversen Schwierigkeiten so lange gedauert, dass der dritte Film der D. Schönherr - Nacht dem Spektakel zum Opfer fiel ! Filmfreunde haben beim TV keine Lobby !!!

Gruß

Elvis

Lutz Offline



Beiträge: 397

08.05.2006 09:25
#5 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Hi,

der NDR hat schlicht "Weiße Fracht" mit "Das Mädchen Marion" vertauscht. Habe ganz schön blöd geschaut, was da auf der Festplatte war. Na ja, da ich immer etwas Vorspann einplane, habe ich wenigstens das Ende von "Weiße Fracht" mitbekommen

Tschüss
Lutz

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

08.05.2006 10:32
#6 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Der NDR hat nichts vertauscht.

Die Reihenfolge bei meiner Aufnahme ist folgende:

- Abspann von "Brücke zum Herzen"
- Film "Das Mädchen Marion"
- Tagesschau vom 07.05.1986
- Nordbilder
- DAS!

Und meine Aufnahme hat die Endzeit 5.20 Uhr. Hab auch schon an den NDR geschrieben, mal schauen ob die Antworten.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Lutz Offline



Beiträge: 397

08.05.2006 10:57
#7 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
- Abspann von "Brücke zum Herzen"

Hi,
du hast recht, ich habe nur kurz Dietmar Schönherr gesehen und messerscharf "falsch" auf Hongkong geschlossen Und da ja erst "Marion" und dann "Hongkong" laufen sollte ....
Mea culpa....

Tschüss
Lutz

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

09.05.2006 11:23
#8 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

So, hier die Antwort vom NDR auf meine Mail:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider wurde auf Grund der Verspätung der Queen Mary ein NDR-Aktuell ins
Programm genommen. "Weiße Fracht für Hong Kong" wurde gestrichen. Wir
werden versuchen diesen Film im September erneut im Programm einzuplanen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem Programm und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


Anja Meier
NDR-Fernsehen


Also Daumen drücken...

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

09.05.2006 13:52
#9 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Hab den Film in guter Quali auf 2 SVCDs. Wenn jemand interesse hat, kurze Mail an mich. Eine Kopie wäre trotz meiner eng bemessenen Freizeit kein großes Problem.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

03.09.2006 19:01
#10 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

So, der NDR hat den Film wieder eingeplant. Und der in der Antwortmail angesprochene Versuch wurde realisiert

Neuer Termin: 05./06.09.2006 um 01:25 Uhr


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.09.2006 15:40
#11 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Was ist an dem Film so gut?

Warum sollte man ihn aufnehmen?

Danke für eine schnelle Info.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

04.09.2006 17:50
#12 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Ich selbst hab den Film noch nicht gesehen, allerdings ist die Casting-Liste schonmal interessant: Horst Frank, Dietmar Schönherr und Brad Harris.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.09.2006 05:35
#13 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Nur nochmal zur Erinnerung: der neue Sendetermin ist für diese Nacht vorgesehen, also nicht vergessen

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

05.09.2006 16:20
#14 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten
Tach,
In Antwort auf:
Was ist an dem Film so gut? Warum sollte man ihn aufnehmen?


So ziemlich alle Abenteuerfilme die Wolfgang Curt Hartwig in den 60ern produziert hat, sind eine Schau. "Weiße Fracht für Hongkong" macht da keine Ausnahme - alle Ingredenzien für einen unterhaltsamen Filmabend sind vorhanden: Gute Schauspieler, eine spannende Story, tolle Schauplätze vor der genialen Kulisse Hongkongs, eine zündende Musik und jede Menge spekulative Ideen.

Besetzt ist der Streifen recht honorig: als wackere Piloten in den Diensten einer Versandfirma sieht man "Commander McLean" Dietmar Schönherr und "Capt. Rowland" Brad Harris, wobei letzterer für die zahlreichen Keilereien die Choreographie besorgte und wie Schönherr in seiner Rolle richtig aufgeht. Die bildhübsche Maria Perschy spielt die von finsteren Rauschgiftschiebern bedrohte Claudia Laudon und muss vor allem im letzten Drittel des Streifens unter den Händen "Thai Ping's" viel Verdruß ertragen . Aussehensmäßig wird die Perschy meiner Meinung nach nur noch von der zuckersüßen Dorothee Parker alias Dorothee Glöcklein alias Fr. Hartwig getoppt, die als Nr. 1'ns Love Interest und Privatsekrtärin allerliebst daherkommt. Diese hinterlistige Nr. 1 indes wird gegeben vom genialen und unvergesslichen Horst Frank, der seinen Part als rücksichtslosen und eiskalten Über-Leichen-Gehers mit viel Stil anlegt. Seinen im durch LSD willigen Handlanger spielt Phillipe Lemaire, der mit seiner Rolle auf und davon geht (Eine ähnliche Rolle spielte er im 66er-Kommissar X "Drei gelbe Katzen" auch nochmal). Komplettiert wird das Ensemble durch den Italiener Mario Lanfranchi, in seiner Heimat renomieter Theater- und Opernregisseur (inszenierte auch den wundervollen Western "Django - Unbarmherzig wie die Sonne") der sich als pensionierter Colonel Strong für Claudia Laudon stark macht.

Die Story wird vom exzellenten Action-Regisseur Helmuth Ashley ohne Punkt und Komma umgesetzt, der Ball ist ständig in Bewegung, wer Leerlauf oder Verschnaufpausen sucht ist bei diesem Film falsch. Solide fotografiert vom Rapid-Stammkameramann Klaus von Rautenfeld weiss der Film auch optisch zu überzeugen. Für seine Entstehungszeit ist der Film an manchen Stellen schon recht rüde - da ist das Auspeitschen von untreuen Untergebenen, das Umnieten von unnütz gewordenen Helfershelfern oder das "Maniküren" () von Geheimnisträgern nur die Spitze des Eisberges. Allersdings ist das alles noch recht zahm, wenn das alles gegen die Rolf-Olsen-St.-Pauli-Filme aus den späten 60er aufrechnet.

Die knallige Musik lieferte der Wallace-Komponist der ersten Stunde Willy Mattes und neben seinen zauberhaften Twist- und Swingpassagen werden Wallace-Freunde die Titelmusik aus "Der Frosch mit der Maske" in leicht umarrangierter Form auch wiedererkennen. Die Titelmusik wurde allerdings bei seinem Kollegen Gert Wilden entliehen, dessen Hauptthema aus dem ein Jahr zuvor entstandenen "Heißer Hafen Hongkong" findet hier ein weiteres Mal Verwendung.

Somit, summa summarum -

Ein Film mit viel Stil, Charme und Tempo den man auf keinen Fall verpassen sollte -
Ein Film, sich in dem Gros an Abenteuer- und Südseefilmen dieser Zeit als hartes und schlagkräftiges Thriller-Gangster-Movie durchaus etabliert hat -

kurzum: ein Film, der in keiner gutsortierten Sammlung fehlen darf.

Gruß
Joe Walker
Ja, ja da haben Sie recht - Wo Sie recht haben, haben Sie recht (Harry Palmer in "Finale in Berlin" - Paramount)

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

06.09.2006 05:20
#15 RE: "Weiße Fracht für Hongkong" nicht gesendet ? Zitat · Antworten

Aufgenommen hab' ich das gute Stück, also heisst es heute Abend erstmal in Ruhe reinschauen ob die Aufnahme auch was geworden ist

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz