Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.03.2006 21:21
SPURENSUCHE/TREFFEN 2006 IN BERLIN Thread geschlossen
Hallo liebe Edgar- Wallace- Gemeinde,


Wie Ihr sicherlich schon aus dem vorigen Thread wisst, haben Florian und Ich uns nach der durchweg positiven Resonanz auf unser letztes Treffen schon Gedanken zu einer neuen Edgar- Wallace- Expedition im Sommer 2006 gemacht.

Unsere Wallace Aktivitäten sollen am Wochenende des 18.19.20.August 2006 stattfinden
HIER IN DIESEM THREAD GIBT'S DIE INFOS UND NEWS ZUM TREFFEN!

Weiterführende Links:

- Bilder von 2005
http://home.arcor.de/wallaceweb/treffen/...orentreffen.htm
(Den Link bitte direkt anklicken, Kopieren & Einfügen funktioniert wegen der automatischen Kürzung nicht. Es öffnet sich ein neues Fenster!)



Gruß,
Daniel

florian Offline




Beiträge: 368

23.03.2006 20:54
#2 RE: SPURENSUCHE/TREFFEN 2006 IN BERLIN Thread geschlossen

Hallo, liebe Wallace-Fan-Gemeinde !
Eine ganz große Bitte habe ich vorneweg ! Dieser Thread wurde von Daniel extra separat gestellt, er soll eine stets einsehbare 'Orientierungshilfe' für unser Forumtreffen in Berlin sein. Ein bereits eröffneter Thread wurde bereits gelöscht , weil er durch wenig zielführende Kommentare 'aufgebläht' und verwirrend wirkte.
Wenn Ihr Euch über Theaterbesuche in Hamburg unterhalten wollt, so eröffnet bitte einen separaten Thread.
Hier sollten Zeiten, Treffpunkte, Orte für alle stets schnell einsehbar sein !

Womit ich beim Thema wäre :
Die aufzusuchenden Orte in Berlin (ich stell hier nur eine Auswahl vor)

-das St.Michaels Heim (Schloss Blackmoor (Würger), Hotel Wallgraben (Krallen),
Schloss Lonsdale (Koffer))
-Zitadelle ( Koffer, Hexer,Buckliger)- Achtung hier muss ich eine Führung anmelden !
-Savignyplatz und Kreuzberg (diverse Aufnahmen Stahlnetz-Mabuse)(Sandros Fenstersturz,Maria in Eckkneipe, Angriff Sandro auf Joe Como, Kirche von Pfarrer Brietenstein)
-Dorfkirche Dahlem-Dorf (sie ist nun restauriert) (Unheimlichen)
-Eisenbahnbrücke /Wannsee (Würger -Kopf des Gärtners an den Schienen)(gespanntes Seil über die Brücke)(Postamt)
-Theodor-Heuss-Platz (Zinker)(Juwelier)

Natürlich kann auch wieder ein Weg über die Pfaueninsel geplant werden ( sofern gewünscht)
Ansonsten hätte ich noch eine cineastische Buchhandlung in peto.

Interessenten melden sich bitte direkt bei mir ( über private Mails ).
Gerne gebe ich dann auch Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten.

Florian


florian Offline




Beiträge: 368

28.06.2006 14:11
#3 RE: SPURENSUCHE/TREFFEN 2006 IN BERLIN Thread geschlossen

.....wie sagt doch Miss Finley so schön im 'Hund von Blackwood Castle'?
"wir kommen der Sache näher"......
Ich habe soeben die Bestätigung der Zitadelle Spandau erhalten. Wir haben einen festen Termin
am Samstag (19.August). Details gebe ich zeitnah über die privaten eMails.
Wir werden in der Zitadelle gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
-die CCC Ausstellung
-der Gang durch die Katakomben

Florian

florian Offline




Beiträge: 368

02.08.2006 17:12
#4 RE: SPURENSUCHE/TREFFEN 2006 IN BERLIN Thread geschlossen

Hallo Wallace und Mabuse –Freunde, wir sind im August, nur noch wenige Wochen und unser 2. Treffen steht vor der Tür.

Hier nun die ersten wichtigen Nachrichten zu unseren Treffpunkten:

Wer bereits am Freitag(18.08.06) in der Stadt ist, kann sich mit mir in der Buchhandlung „Bücherbogen in der Knesebeckstr.“ um 17.ooh treffen
Details : http://www.buecherbogen.com/knesebeck.html
Die Knesebeckstr ist eine Seitenstraße des Kurfürstendamms und am besten
über den S-Bahnhof Savignyplatz erreichbar ( S5,S7,S75,S9)

Für später Anreisende biete ich an:
19.ooh „Zur Henne“, ein Ecklokal mittenmang (Berliner Ausdruck) in Kreuzberg
Leuschnerdamm 25 Ecke Waldemarstr. (Bus M29 bis Oranienplatz)
Der Name sagt es, hier gibt es Hühnchen (für Vegetarier gibt’s hier leider nichts)
Für die Ängstlichen unter Euch, die nur schlimme Nachrichten mit Kreuzberg verbinden: brennende Autos , fliegende Pflastersteine, Vermummte und Randale sind
hier nur in der Mainacht angesagt; sonst geht es hier eher multikulturell sehr friedlich zu.
Nachtschwärmer können sich anschliessend in den zahlreichen Bars der Oranienstr. vergnügen. Hier wird für jede „Colour“ etwas geboten. Der Heimweg ist gesichert.
Busse und Bahnen fahren im 15 Minutentakt durch die ganze Nacht ( Taxen gibt’s natürlich auch noch)
Bitte nicht zu sehr über die Strenge schlagen; am Samstag ist Kondition gefordert !


Treffpunkt Samstag (19.08.06) um 11.oo h am U-Bahnhof Dahlem –Dorf
(U3 von der Innenstadt kommend Richtung Krumme Lanke).
Wer im letzten Jahr dabei war, kennt diesen Treffpunkt

Wichtig für diesen Tag : wir sind nicht mit Autos unterwegs ! Wir fahren mit Bus und Bahnen.
Eine Tageskarte für den kompletten Berlin-Bereich gibt es für 5,80 Euro
Eine Kleingruppenkarte (für bis zu 5 Teilnehmer) kostet 14,80 Euro (diese Teilnehmer müssen natürlich stets und ständig zusammenbleiben)

Wir werden dann – je nach Zeit – bis zu 11 verschiedene Drehorte aufsuchen
(Im Banne des Unheimlichen, Stahlnetz von Dr. Mabuse, Krallen von Dr. Mabuse,
Phantom von Soho, Fluch der gelben Schlange, Tote aus der Themse, Mann mit dem Glasauge) nicht mitgerechnet, die Filme, die in der Zitadelle gedreht wurden.
Hier möchte ich gerne um 16.oo h aufschlagen (Ausstellung von Artur Brauner und der CCC) um 17.oo h ist die Führung durch die Katakomben angesagt. (feste Schuhe, ggfls Pullover und Taschenlampe nicht vergessen)

Das Abendprogramm steht leider noch nicht zu 100%. (Aber als optimistisch-
eingestellter Mensch, denke ich schon, dass es mit dem Kino klappen wird.)
Welcher Film es ist, bleibt aber bis zum Öffnen des Vorhangs mein Geheimnis!
(ein bischen Spannung soll schon sein.)
Der Sonntag steht zur freien Verfügung. Vorstellungen habe ich viele; richte mich aber da nach den Wünschen der Teilnehmer ( eventuell auf die Pfaueninsel,
Potsdamer Platz, auch hier gibt’s ein Filmmuseum). Hängt natürlich auch von der individuellen Zeit Einzelner ab.

Ihr seht, dass Treffen ist zwanglos geplant, so soll es auch stattfinden.
(einzig für die „Henne“ müsste ich wissen, wie viel Plätze ich reservieren sollte).
Also bitte noch mal kurze email an mich. Bitte nicht über diesen Thread anmelden !)

Drückt die Daumen, dass es nicht regnet !

Florian


DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.08.2006 20:17
#5 RE: SPURENSUCHE/TREFFEN 2006 IN BERLIN Thread geschlossen
Also, knapp 2 Wochen vor unserem Event steht das Programm! Ein vollgepacktes Wochenende mit Wallace & Mabuse! Neue Drehorte und tolle Extras wie die Ausstellung und die Führung! Jetzt nur noch auf gutes Wetter hoffen und gute Laune mitbringen! ;) Bei der Filmvorführung liegen unsere Hoffnungen auf Kino und Verleih. Florian hat aber -das kann ich sowieso versichern- vor Ort wieder nichts unversucht gelassen!

Damit möchte ich auch nochmal alle Forenkollegen und Gäste einladen, an unseren Aktivitäten teilzunehmen! Ich reise bereits am Freitag an und freue mich auch auf ein (Wieder-)sehen mit allen, die schon zugesagt haben!



Gruß,
Daniel

«« Dartmor
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz