Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

14.01.2006 19:32
Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Wie sieht es eigentlich mit Einblendungen während Filmen bei öffentlich-rechtlichen Sendern aus?

Bei privaten Sendern ist man ja schon Dauerwerbung für Klingeltöne etc gewohnt, weshalb ich da fast nichts mehr schaue.

Bei Bayerischem Rundfunk oder Südwest 3 habe ich schonn öfter in den letzten Monaten nervige Einblendungen 2-3mal im Film gehabt "Weitere Infos zum Film unter www. ..... .de".

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit?


katzenkreis Offline



Beiträge: 254

14.01.2006 20:25
#2 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Also der BR nervt schon seit ein paar Jahren mit seiner bescheuerten Einblendemasche. Denn den Bayern ist es offensichtlich nicht genug eine Einblendung zu machen, nein, es muss auch noch ein schöner, fetter, blauer Balken darunter gelegt werden. Hab die schon zigmal deswegen angeschrieben, aber, natürlich, keine Antwort bekommen.

Der WDR "verschönert" auch immer wieder seine Ausstrahlungen mit Einblendungen. Beim Tatort-Termin am Donnerstag gibt es eine riesige Einblendung "Krimi am Donnerstag", beim Freitags-Film "Kino am Freitag". Dann natürlich noch die obligatorische Einblendung "http://www.wdr.de/kino". Auch deswegen habe ich schon zigmal hingeschrieben und wen überrascht es: keine Antwort. Hinzu kommt beim WDR noch die grausige Unsitte, den Abspann der Tatort-Ausstrahlungen wegzulassen. Dafür gibt es dann einen selbstgebastelten, der sich aus den Credits in einem Fließtext und dem Trailer für den nächsten Tatort zusammensetzt. Hier erhielt ich mal eine Antwort, die einem auch sauer aufstößt, nämlich dass dies als Kundenservice gedacht ist. ZITAT: "Der Zug der Zeit, die Suche nach Modernität fordern Ihren Tribut - auch von uns -"


Der HR macht seit letztem Jahr auch diese Abspann-Verstümmelungen und hier erhält man die gleiche fadenscheinige Antwort, die der WDR bereit hält.

Die selbe Unsitte mit den Verstümmelungen hält auch das ZDF immer wieder parat. Auch hier die Antwort: Mann wolle den Zuschauer daran hindern, umzuschalten. Dass der Zuschauer dadurch aber eher keine Lust mehr hat zum ZDF umzuschalten, scheint nicht zu interessieren. Sinngemäße ZDF-Antwort: Es wird gemacht, weil es der Zuschauer wünscht. (sic!)


Selbst ARTE schreckt von Zeit zu Zeit nicht davor zurück, eine Einblendung zu machen mit dem Hinweis, dass es die gerade gezeigte (bzw. noch laufende) Sendung, auch als Mitschnitt bei ARTE zu bekommen ist oder als DVD im ARTE-Shop.

Ich habe mittlerweile 2 wirkliche Lieblingssender, die zumindest wie ich das mitbekomme, noch ein wirklich gutes Programm machen: NDR und RBB.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

14.01.2006 23:01
#3 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Das Highlight hat das Vierte während "Kojak: Dunkle Beziehungen" geliefert. Bei denen kommt zu den Einblendungen ja immer so ein "schöner" Soundeffekt. Offenbar hatte der sich diesmal aufgehangen, denn er kam bestimmt 10mal hintereinander, statt einmal, und die Einblendung ging ewig nicht weg.
Bildeinblendungen sind schlecht, aber eingeblendete Soundeffekte sind richtig übel...

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

14.01.2006 23:24
#4 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Diese störenden Geräusche bei Einblendungen ist auch bei Pro7 der Fall, ebenso wie bei Sat1.

Wobei das alles Privatsender sind. Das macht es zwar nicht besser, aber bei den ÖR finde ich diese Sachen schlimmer, da ich hierfür ja auch meine Gebühren zahle.

Was waren das noch für Zeiten, als die ÖR noch nicht mal ihre Senderlogos eingeblendet haben. Später waren es dann 20sekündige Einblendungen und jetzt permanent. Wobei die meisten recht dezent gehalten sind. Aber auch hier gibt es bei den ÖR Ausnahmen: die drei digitalen ARD-Sender (vorher hatten die ein so schönes kleines Logo) und der MDR mit seinem "riesigen" mit einem orangenen Balken erweiterten Logo.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

15.01.2006 00:18
#5 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Was der orangene Balken an dem MDR-Logo soll hab ich mich schon immer gefragt. Sieht ziemlich billig aus.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

15.01.2006 01:35
#6 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Oh ja, das "PIIING" bei Pro 7-Einblendungen machte mich z.B. besonders beim Robbie Williams-Konzert wahnsinnig. Da schneidet man schon alle Werbung raus und der Musikgenuss wird einem so vergiftet.

Autsch!


Benny Offline




Beiträge: 2.451

15.01.2006 02:14
#7 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Bei Smallville lief neulich die ganze Zeit über oben in der rechten Ecke der Countdown zu DSDS... das war nervig...
Gez.:
H.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

15.01.2006 15:08
#8 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Pro 7 hat das ja auch mal gebracht während der Simpsons Werbung für den Film Spiderman zu machen - und zwar nicht als Einblendung unterm Bild sondern stattdessen richtig fett quer durch das ganze Bild

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

15.01.2006 16:43
#9 RE: Nervige Einblendungen Zitat · Antworten

Diese quer durchs Bild-Werbung bei Pro7 gab's auch bei "Stirb langsam II", während der legendären Ausstrahlung, die zeitgleich zum Papsttod lief und daraufhin urst niedergemacht wurde, was ich hammerlachhaft fand. Irgendwo hört die Pietätssäuselei auch mal auf... So nahe wie da getan wird steht die Menschheit dem Geist des Paptes lange nicht, denn sonst sähe es auf der Welt definitiv anders aus. Infolgedessen ist der Megaaufriss, u.a. wegen "Stirb langsam II", pure Heuchelei von irgendwelchen Nichtstuern, die sich ins Licht der Öffentlichkeit drängen und einen auf "der-Papst-hattes-so-richtig-drauf-und-muss-nun-für-alle-Zeit-wie-ein-Götze-verehrt-werden" machen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz