Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Tom Offline



Beiträge: 739

10.01.2006 21:46
Jerry Cotton und Co Zitat · Antworten

Was haltet Ihr eigentlich von solchen Heftromanen wie Jerry Cotton, Kommisar X und Butler Parker (leider gibt es die beiden letzten nicht mehr). Ich lese diese Reihen eigentlich ganz gern und finde sie auch stellenweise gut geschrieben. Und meiner Meinung nach wäre - und ich höre jetzt schon einen Aufschrei durch dieses Forum gehen - Edgar Wallace ein sehr guter Autor für solche Reihen gewesen. Schliesslich war Edgar Wallace ein "Serienschriftsteller". Er brachte es wie man weis fertig, einen Roman an einem Wochenende zu schreiben.

KlausS Offline



Beiträge: 278

11.01.2006 08:47
#2 RE: Jerry Cotton und Co Zitat · Antworten

Hallo Tom,

ich für meinen Teil mag diese Heftromane eigentlich ganz gerne, allerdings nicht die von Dir genannten. Ich habe früher sehr gerne "John Sinclair", "Tony Ballard" und "Professor Zamorra" gelesen. Sie liegen noch im Schrank. Kaufen tue ich keine mehr.

Viele Grüße
KlausS

Blofeld ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 15:36
#3 RE: Jerry Cotton und Co Zitat · Antworten

Also ich kaufe mir jede Woche den neuen Jerry Cotton und seitdem es die JC Classic-Ausgabe gibt, diese ebenfalls.

Tom Offline



Beiträge: 739

12.01.2006 18:01
#4 RE: Jerry Cotton und Co Zitat · Antworten

JC Classic kenne ich auch - hab damit wieder bei Jerry Cotton angefangen. Früher - in meiner Jugend - hab ich auch John Sinclair oder noch lieber Tony Ballard gelesen. Und muss sagen, die lese ich auch heute noch ganz gern.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

15.01.2006 15:14
#5 RE: Jerry Cotton und Co Zitat · Antworten

Kommissar X habe ich sehr gerne gelesen - und ausserdem auch John Sinclair

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz