Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.07.2005 00:07
Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Hallo,
Habe gerade die Folge "Die Kusine" von 1975 gesehen und darin ein Lied erkannt, welches mindestens 4 mal gespielt wird. Da ich momentan Liedern, aus deren Samples deutsche HipHop-Stücke gemacht wurden hinterherspüre und ich Teile des Liedes im Blumentopf-Song "Irgendwie lieb' ich das 2" wiederentdeckt habe, möchte ich natürlich wissen, wie das im Kommissar verwendete Lied nun eigentlich heißt und von wem es ist. Wenn jemand noch fragen zu dem Stück hat, kann ich besagtes Sample aus dem Blumentopf-Stück online stellen, lässt sich dadurch sicher identifizieren...

Dann reiche ich hiermit doch noch das Sample nach. Die Drums sind natürlich drüber gelegt worden, aber erkennen sollte man es noch! -->
http://www.lo-net.de/class/mariasrache-m...ache/Sample.mp3

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

25.07.2005 10:18
#2 RE:Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Keine Ahnung, wie das Lied heißt. Aber irgendwie kam es mir auch bekannt vor. Es wurde ja unter anderem bei den Rückblenden verwendet.

Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

25.07.2005 22:51
#3 RE:Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Ich zitiere Gerald Grote, Der Kommissar , S. 199:

Folge 88: [=Die Kusine]
TSOP (The Sound Of Philadelphia): MFSB
1974/ Philapdelphia Records
Bester Hitparadenplatz: Nr. 5
29 Wochen in den Charts

LG
Georg

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.07.2005 23:22
#4 RE:Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Hmm, das kann eigentlich nicht sein, denn das Lied im Kommissar ist ein Instumental und klingt vollkommen anders!

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 14:47
#5 RE:Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Hallo,
die Angabe aus dem (übrigens tollen und informativen) Buch sind korrekt. Es handelt sich um ein Instrumentalstück. Nähere Infos darüber gibt es übrigens auch hier: http://www.70disco.com/mfsb.htm

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

31.07.2005 20:41
#6 RE:Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Ich habe mir jetzt mal eine Version des Liedes TSOP heruntergeladen, das scheint etwas vööööööllig anderes zu sein! Ich kann rein garkeine Ähnlichkeiten mit dem Lied, dass ich in "Die Kusine" 3-4 mal gehört habe feststellen!

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

31.07.2005 20:45
#7 RE:Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Das Lied, welches ich suche, hat exakt die Meldodie wie das Sample oben!

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.08.2005 19:45
#8 RE:Der Kommissar - Die Kusine Zitat · Antworten

Ich kann mittlerweile ausschließen, dass es sich bei dem Lied um "TSOP (The Sound Of Philadelphia)" von MFSB handelt, es sei denn diese Gruppe hat zwei vollkommen verschiedene Lieder unter dem selben Titel veröffentlicht...
Ich suche das Lied wirklich dringend, auf meine eMail an Blumentopf bekam ich nur die Antwort, ich solle weiter suchen, denn es selbst zu finden mache am meisten Spaß. Das kann ich zwar unterstützen, aber ich habe kaum genug Geld um auf große Plattenbörsen zu fahren um dort jede von ein paar tausend Platten nach dem Lied durchzuhören...

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz