Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

13.06.2005 19:44
Italienische CIRCUS OF FEAR-DVD vom deutschen Bild gemastert ? Zitat · Antworten


CIRCUS OF FEAR ist unter dem Titel IL LUNGO COLTELLO DI LONDRA nun auch in Italien auf DVD erschienen; mit englischem Ton und italienischer Synchro:

http://www.mondohe.com/customer/product....tid=2124&cat=50


Hierzu heißt es in einem US-Forum:

"Curiously, the version (of "Circus of Fear") released in Italy seems to have been the German print, as it was also attributed to Werner Jacobs in the movie ads I saw. It was called "Il lungo coltello di Londra" (= The Long Knife of London).
As I told you the British and German versions are made from the same negative, but the Germans used some shots not used in the British version. The German credits mention only 12 actors, in this order: Heinz Drache, Christopher Lee, Suzy Kendall, Klaus Kinski, Cecil Parker, Eddi Arent, Leo Genn, Anthony Newlands, Margaret Lee, Lawrence James, Tom Bowman, Skip Martin."

http://p098.ezboard.com/fscarletstreetdv...picID=219.topic


Hat jemand diese DVD und kann bestätigen, daß hier die deutsche Schnittfassung mit deutschem Titelvorspann und die zusätzlichen Inserts mit den deutschen Darstellern IN FARBE vorliegen ? Ist die DVD tatsächlich in anamorphem 16:9 codiert ? Wie ist die Qualität (auch im Vergleich zur US-Blue Underground) ?


--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

22.06.2005 16:31
#2 RE:Italienische CIRCUS OF FEAR-DVD vom deutschen Bild gemastert ? Zitat · Antworten


Am 20.06. ist nun auch eine UK-DVD des Films erschienen; ob diese dasselbe Master aufweist, das der italienischen DVD zugrunde liegt ?? Das Label CinemaClub sagt mir jedenfalls nichts:

http://www.play.com/play247.asp?pa=se...chstring=circus+of+fear&page=search&Go.x=44&Go.y=7

http://www.sendit.com/video/item/7000000101541


Im übrigen bin ich doch etwas überrascht. Selbst manches Überflüssige wird hier sogar mehrfach diskutiert; der Ruf nach neuen Veröffentlichungen kontinuierlich wiederholt. Diese neuen DVDs wiederum scheinen dann aber absolut niemanden zu interessieren...


--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.06.2005 16:33
#3 RE:Italienische CIRCUS OF FEAR-DVD vom deutschen Bild gemastert ? Zitat · Antworten

>>Im übrigen bin ich doch etwas überrascht. Selbst manches Überflüssige wird hier sogar mehrfach diskutiert; der Ruf nach neuen Veröffentlichungen kontinuierlich wiederholt. Diese neuen DVDs wiederum scheinen dann aber absolut niemanden zu interesieren...


Interessieren tut es schon. Bloß scheint niemand die DVD zu besitzen.

StefanK Offline



Beiträge: 936

22.06.2005 17:09
#4 RE:Italienische CIRCUS OF FEAR-DVD vom deutschen Bild gemastert ? Zitat · Antworten

Interessieren würde mich das Teil schon, nur mal eben 20 Euro für einen Blindkauf schrecken mich schon ab. Dich doch scheinbar auch, da du die DVD ja vermutlich auch nicht geordert hast. ;-)

Bei der UK DVD könnte ich mir vorstellen, dass es sich um eine Übernahme der US DVD handelt. Zumindest das Cover entspricht ja der US DVD, wobei natürlich andererseits die angebliche Laufzeit von 82 Min. laut sendit.com auch bei Berücksichtigung der NTSC/PAL Laufzeiten kürzer wäre als die US DVD, die ja mit 91 Minuten angegeben ist.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz