Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Europ58 Offline



Beiträge: 2

28.04.2005 00:33
Soko 5113 Titel einerFolge gesucht Zitat · Antworten

Hallo!
Ich suche den Titel einer SOKO 5113 Folge. Dachte bisher immer, die Folge heißt "Blutsbande", den Titel gibt es aber in der SOKO-Serie nicht. Vielleicht kennt jemand die Folge und weiß den richtigen Titel?

Inhalt (soweit ich ihn noch zusammenbringe...)
Ein Toter wird gefunden und man verdächtigt einen Einbrecher, ihn umgebracht zu haben, da der Tote mit ihm gesehen wurde/in der Wohnung gesehen wurde. In Wirklichkeit wurde der Mann aber von seinem eigenen Sohn erstickt.
Es stellt sich heraus,daß der gesuchte Einbrecher im Strichermilieu verkehrt. Im zusammenhang mit dem vermeintlichen Einbruch hat dieser noch etwas gesehen oder entdeckt (weiß ich nicht mehr so genau, was) was ihn in der Folge in Lebensgefahr bringt. Besagter Stricher ist Verwandter(?) einer Toilettenfrau, bei der er lebt und die ihn in übersteigertem Fürsorgewahn als Baby mit einem anderen Baby vertauscht hat.
Dramaturgisch geschickt lernen der Stricher und der wahre Sohn sich kennen. Dieser hat Streß mit seinen vermeintlichen Eltern, weil er sich gegen Gewalttätigkeiten in der Schule nicht zur Wehr setzen kann. Der Stricher hilft ihm bei diesen Problemen. Zum Schluß stellt sich das wirkliche Verwandschaftsverhältnis heraus und seine richtige Familie will sich um ihn kümmern, wenn er die Strafe für den Einbruch überstanden hat. Währenddessen nimmt sich die "fürsorgliche" Toilettenfrau der Familie des eingangs Ermordeten an, in der festen Überzeugung, diese bräuchten ihre Hilfe, nachdem der wirkliche Mörder des Vaters (dessen Sohn) nun überführt ist.

Zugegeben - ziemlich durcheinander - aber so in etwa läuft die Geschichte ab.....
Kennt jemand diese Folge (ich will auch nicht ausschließen, daß es sich um eine andere TV-Serie handeln könnte.....

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße - Europ58

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz