Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Micha Offline




Beiträge: 1.325

01.04.2005 10:08
Jubiläum Zitat · Antworten

Heute vor 130 Jahren kam Richard Horatio Edgar Wallace in Greenwich auf die Welt. Ihm hier haben wir das alles zu verdanken.

DANKE EDGAR!

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.04.2005 10:51
#2 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Also wenn das ein Aprilscherz sein soll...

Danke.

Mönch Offline




Beiträge: 219

01.04.2005 18:46
#3 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Wahrscheinlich ist es einer. Hier wäre Horst Wendlandt eher passend aufzuführen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

01.04.2005 19:04
#4 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Ist natürlich keiner!

Horst Wendlandt am 1. April

Mönch Offline




Beiträge: 219

02.04.2005 17:53
#5 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Nein, Horst Wendlandt gebührt eher ein Jubiläum als Edgar Wallace an sich, da letzterer recht wenig mit den deutschen Wallace-Filmen zu tun hat (außer natürlich der Vorlage).

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.04.2005 18:02
#6 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da letzterer recht wenig mit den deutschen Wallace-Filmen zu tun hat (außer natürlich der Vorlage

Das sehe ich nicht so. Besonders in der ersten Phase waren die Filme sehr romangetreu umgesetzt.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

02.04.2005 18:02
#7 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Ja aber wenn nun mal "leider" Wallace am 1. April Geburtstag hat, kann ich nun mal nicht Wendlandt danken. Ich versteh die Disskussion nicht

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.04.2005 18:07
#8 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Eben!

Tom Offline



Beiträge: 739

02.04.2005 18:14
#9 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Muss Dirk und Micha recht geben. Versteh jetzt aber auch nich dei Aufregung. Schließlich heisst das forum ja edgarwallaceweb.de (warum wohl?) und nicht horstwendlandtweb.de (warum wohl nicht?).
Das ganze haben wir ín erster Linie dem Schriftsteller zu verdanken und nicht dem Produzenten. Obwohl und das will ich hier auch nicht verkennen ohne Horst Wendlandt hätt es wohl nie die erfolgreichste KrimiSerie im Kino gegeben, eben nach Filmen von EDGAR WALLACE.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

02.04.2005 19:28
#10 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Aber ohne Edgar Wallace wäre niemand (auch Wendtland nicht) auf die Idee gekommen eine Filmserie "Edgar Wallace" zu nennen und den Filmen seltsame Titel wie "Der Frosch mit der Maske" zu geben. Die Storys sind auch Wallace-typisch und diese hätte es auch mit Wendtland ohne Wallace nie gegeben!
Die dämlichste Diskussion, die es in diesem Forum jemals gab!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Tom Offline



Beiträge: 739

02.04.2005 19:35
#11 RE:Jubiläum Zitat · Antworten

Irgend wie typisch das sich das ganze zu ner Diskusion ausgeweitet hat. Lag wohl am 01. April.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz