Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.081 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Gucumatz ( Gast )
Beiträge:

14.03.2005 12:58
ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten
Offenbar hat man in Mainz nun völlig den Verstand verloren: Ab 1. April (leider kein schlechter Aprilscherz) kürzt das ZDF den Freitagskrimi, in diesem Fall „Siska“, von 60 auf 50 Minuten herunter! Die nachfolgende Krimiserie „Soko Leipzig“ wird ebenso hemmungslos von 45 auf 40 Minuten geschnitten. Vorwand für diesen Kürzungsskandal: Das ach so wichtige „Heute-Journal“ muss aus unerfindlichen Gründen auch freitags um 21:45 Uhr beginnen, weil die ZDF-Zuschauer angeblich zu dämlich sind, die Sendung sonst im Programm zu finden. Ich finde: Jetzt ist das Maß endgültig voll. Wie das ZDF in letzter Zeit mit seinem Publikum umgeht (man denke nur an das kurzfristige Aus-dem-Programm-Nehmen von Sendungen, bei denen die Quote nicht stimmt), ist eine einzige Unverschämtheit und lässt erkennen, dass bei diesem Sender offenbar die völlig falschen Leute das Sagen haben. Ich rufe deshalb alle Freunde des Freitagskrimis, die Fans von „Der Alte“, „Siska“ und „Ein Fall für zwei“, dazu auf, das ZDF mit Mails und Post zu bombardieren, um den seit 1978 etablierten einstündigen Freitagskrimi zu retten. Zeigt den inkompetenten ZDF-Programmverantwortlichen die Macht des Zuschauers! Mit diesem Kürzungswahnsinn (ein Sechstel des Originalfilms fällt unter den Tisch) versündigt sich das ZDF nicht nur am Zuschauer und an den treuen Freitagskrimi-Fans, sondern genauso an den Filmschaffenden der betroffenen Produktionen, die sich scheinbar von ihrem Auftraggeber alles gefallen lassen müssen. Helft mit, dass der Freitagskrimi weiterhin als Original gesendet wird und nicht als kaputtgeschnittene ZDF-Version! P.S. In Österreich und der Schweiz laufen die betroffenen Krimiserien weiterhin ungeschnitten, nur beim ZDF nicht.[b] Text [/b][b] Text [/b][b] Text [/b]

Shadow Offline



Beiträge: 75

16.03.2005 09:09
#2 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Von mir aus kann das ZDF ganz dicht machen,genau so ARD.
Den mist den so senden kann mann einfach nicht mehr sehen.
Das Schlimme ist das man dafür auch noch Gebühren zahlen
muß.Die Freitagskrimmis sin so aufregend wie eine alte Socke
da muß man nicht weinen wenn man sie kürzt,denn in der Kürze
liegt die Würze.
Ich bin der Meinung weg mit ARD und ZDF und weg mit den Gebühren,
weil es einfach Wucher ist was die verlangen und dann nur Scheiße senden.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

16.03.2005 22:04
#3 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Ich muß Shadow hier vehement widersprechen! In Bezug auf den Freitagskrimi stimme ich ihm ja zu, diese Filme habe ich seit Jahren nicht gesehen, die interessieren mich auch nicht die Bohne! Aber es gibt im ZDF und in der ARD viele gute Sendungen, die Sender sind das Rückgrat für freie Informationsvermittlung in unserem Land. Wenn das ganz Land nur noch den Schrott von RTL2 sehen muß, oh weh...Oder die Radiostationen...Hört doch das private Gedudel mal jeden Tag im Auto, da wirst Du freiwillig taub! Shadow sollte mal nachdenken, ob man so grob verallgemeinern kann, ohne sich lächerlich zu machen...
Die Kürzungen des freitagkrimis finde ich trotzdem nicht gut, weil hier ohnehin schon kurze Filme noch weiter gekürzt werden.Das ist eine Art Zensur.
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Shadow Offline



Beiträge: 75

17.03.2005 09:16
#4 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Ich bin auch nicht ein Freund der Privatsender,weil die auch genug Mist bringen,
aber für den Mist muß ich aber nichts Bezahlen.
Mag sein das ARD und ZDF die eine oder andere gute Sendung hat,aber es sind
zu wenige solcher Sendungen und die Rechtfertigen nicht die hohen Gebühren.
In den Privaten laufen oft gute Serien und Filme,das einzige was nerft ist die Werbung,
also warum bring ARD und ZDF nicht diese Serien und Filme dann würden wieder mer
die Sender kucken und es würden sich weniger über die hohen Gebüren aufregen.
Im moment ist es jedenfals so,ich und viele andere Bezahlen etwas was sie nicht nutzen
und das ist eine Schweinerei.

Kalle ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 00:27
#5 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten
Also erstmal möchte ich sagen: Jeder kann das gucken, was er will und wenn man Filme auf ARD/ZDF nicht mag, okay. Aber man sollte hier nicht rumheulen. Und die beiden Sender haben auch gute Serien. Denkt man nur mal an "Stubbe - Von Fall zu Fall", "Adelheid und ihre Mörder" oder "Familie Dr. Kleist" (über Geschmack lässt sich streiten; ich kann die nicht verstehen, die jeden Tag "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder "Unter uns" sehen müssen; also nicht rumheulen, wenn die Serien nicht gerade euren Geschmäckern entspricht). Außerdem kann man es ja auch mal von einer anderen Seite sehen. Ich gehe so ran, dass ich für Fernsehen allgemein bezahle und nicht für ARD oder ZDF speziell. Vielleicht sollten mehrere so ran gehen. Jetzt zum eigentlichen Thema: Das gekürzt wird, finde ich scheiße. Wenn sie sagen, sie drehen die Filme nur noch 10 Minuten kürzer, so das nichts weg geschnitten werden muss, ist es noch okay. Aber wenn sie 10 Minuten raus schneiden wollen, fehlt irgendwie der Zusammenhang. Und eine der letzten Folgen von "Ein Fall für zwei" (Tödliche Verbindung) war so voll gepackt, was hätte man da schneiden sollen??? Vielleicht als Lösung: Bis jetzt haben mir die 90 Minütigen Fälle von "Matula" immer noch am besten gefallen. Man kann ja nur noch solche Fälle machen, dann das "heute journal" senden und dann "Soko Leipzig", oder was auch immer. Zumindest finde ich es nicht toll, dass geschnitten wird, aber vielleicht ändert es das zdf auh wieder. Wir werden sehen.

Tom Offline



Beiträge: 739

20.03.2005 18:15
#6 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Also ich muss auch sagen, ich bin ein grosser Fan der Freitagskrimis. Allen voran Ein Fall für zwei und Der Alte. Siska ist auch nicht schlecht. Ich find die Serien gar nicht so schlecht.
Sicher ich muss dafür bezahlen und das nervt mich ab und an auch ganz gewaltig, aber (ich gebe zu vielleicht liegt es an meinem Alter) aber wenn man die Öffentlich-rechtlichen Sender abschaffen würde, also die Anzahl von Arbeitslosen hätten uns in der heutigen Zeit gerade noch gefehlt.
Sicher kann ich bei RTL, SAT1, VOX, Kabel1 und wie alle Privaten heissen, schauen was ich will und das auch ohne Kohle dafür bezahlen zu müssen. Aber nicht alles was ARD, ZDF und nicht zu vergessen die Dritten machen ist schlecht.
Das ist meine Meinung.
Und wenn man jetzt beim ZDF die Freitagskrimis zeitlich kürzen will kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde eine Stunde sollte schon sein. In dieser Zeit kann man genug Spannung aufbauen.
Mal schauen was die "Schlauen" Leute in Mainz sich einfallen lassen.

Katy ( Gast )
Beiträge:

27.03.2005 13:49
#7 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten
Für alle, die sich fragen, was man (als ganz normaler Zuschauer) gegen die Kürzung der beliebten ZDF-Freitagskrimis machen kann, empfehle ich www.rettet-die-freitagskrimis.com Viele Grüße, Katy

Shadow Offline



Beiträge: 75

01.04.2005 07:23
#8 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Hallo,

wollte nur mal bemerken das die Schweine schon wieder die Gebühren erhöhen,
für nichts und wieder nichts werden wir wieder abgezockt und da haltet ihr
noch lobreden über die Sender.
Wo soll das hinführen,kann die Spinner denn keiner stoppen.
Ihr diskotiert über die kürzung der Freitagskrimmis,ihr sollte lieber
überlegen was man gegen diesen Wucher machen kann.
Denn selbst wenn man diese Sender kuckt ist die schmerzgrenze lange überschritten,
wenn das so weiter geht können nur noch Reiche Fernsehen und nur damit sich
die Senderbosse das Gehalt erhöhen können.
Also hört auf die Sache schön zu reden,wehrt euch entlich!!!!

Tom Offline



Beiträge: 739

01.04.2005 16:19
#9 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Also Gebühren erhöhen für nix und wieder nix stimmt ja nicht ganz. Wenn ich da zum Beispiel an Rosenmontag denke. Das Koste Geld wenn drei Sender nen Rosenmontagsumzug übertragen mit eigenen Teams. Oder wenn zwei Sender irgend ne Hochzeit von einem Von und Zu übertragen oder ne Beerdigung. Das Koste alles mit Sicherheit ein Heidengeld.
Und dann muss man verstehen, dass man nicht das ganze Geld in Freitagskrimis oder Sport investieren kann. Schließlich muss man ja auch solche "Stars" wie Harald Schmidt bezahlen.
Also von daher finde ich ne Gebührenerhöhung geht voll in Ordnung.
Dieser Kommentar ist sarkastisch gemeint, nicht das den vielleicht noch der ein oder andere in den falschen Hals bekommt.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

09.04.2005 14:54
#10 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Ihr habt ja alle Recht!
Aber wer glaubt, er bezahlt für RTL und Co. nix, der irrt gewaltig. Jeder Konsument bezahlt im Supermarkt, an der Tanke oder im Kaufhaus jeden Tag für den Serienmüll und Daily-Talk-Schrott, ob er das gucken will oder nicht. Darüber regt sich kein Mensch mehr auf! Es wird schlicht übersehen, daß nicht die Unternehmen die Werbung bezahlen oder neudeutsch "sponsern", sondern dieses Geld bei jedem Einkauf auch von mir und dir bezahlt wird (Iglo, Nestle und co. werden ja nichts verschenken!!!)
Also bitte etwas mehr Sachlichkeit in der Diskussion! Und Leute mit wenig oder keinem Einkommen brauchen auch oft keine Gebühren zu zahlen. Und die Ministerpräsidenten der Länder haben der Erhöhung der Rundfunkgebühren in Deutschland nicht in der geplanten Höhe zugestimmt, sondern sind unter der Empfehlung des Sachverständigenrates geblieben. Und wer sich mal Sender wie den RBB ansieht, da ist sehr viel verschlankt worden, gibt es wenige feste, aber viele freie Mitarbeiter. In den USA gibt es soetwas wie den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht, da dominieren die großen Stationen oder networks, und die Leute erfahren nur die Nachrichten, die den Hauptsponsoren in den Kram passen. Und die Eigentümer sind mit den Wirtschaftsbossen und Politikern so verbandelt, daß die Wahrheit höchstens in offenen Kanälen oder durch Leute wie Michael Moore und Co. verbreitet werden kann. Dann lieber Gebühren - auch für den Freitagskrimi oder Tatort!
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

zinker84 Offline



Beiträge: 198

09.04.2005 18:40
#11 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber wer glaubt, er bezahlt für RTL und Co. nix, der irrt gewaltig. Jeder Konsument bezahlt im Supermarkt, an der Tanke oder im Kaufhaus jeden Tag für den Serienmüll und Daily-Talk-Schrott, ob er das gucken will oder nicht. Darüber regt sich kein Mensch mehr auf! Es wird schlicht übersehen, daß nicht die Unternehmen die Werbung bezahlen oder neudeutsch "sponsern", sondern dieses Geld bei jedem Einkauf auch von mir und dir bezahlt wird (Iglo, Nestle und co. werden ja nichts verschenken!!!)

"Darüber regt sich kein Mensch mehr auf!" ?????

Was für ein Wunder. Wir Menschen haben ja die dumme Eigenschaft, uns ernähren zu müssen, um leben zu können.
Aber ja - das ist die Lösung: Wir kaufen einfach nichts mehr zu Essen und die privaten Sender setzen "GZSZ" u.a. ab.

Wow, was für eine Milchmädchenrechnung!!!

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.04.2005 18:46
#12 RE:ZDF-Kürzungsskandal - Rettet den Freitagskrimi! Zitat · Antworten

Jeder Mensch kann ja selber entscheiden, in wie weit er sich von Werbung zu einer Kaufentscheidung drängen lässt. Bei vielen Marken ist es so, dass z.B. die Goldhand-VertriebsGmbH ohnehin das Markenprodukt (z.B. Tempo) einkauft und dann Tip-Taschentuch rauf schreibt. Wegen der Einsparungen in Marketing und Werbung kann das Produkt günstiger angeboten werden.
Ich selber z.B. überdenke Kaufentscheidungen kritischer als viele andere Leute in meinem Bekanntenkreis.

Naja, ich will jetzt aber nicht noch weiter vom Thema ablenken...

In Antwort auf:
Aber wer glaubt, er bezahlt für RTL und Co. nix, der irrt gewaltig. Jeder Konsument bezahlt im Supermarkt, an der Tanke oder im Kaufhaus jeden Tag für den Serienmüll und Daily-Talk-Schrott, ob er das gucken will oder nicht. Darüber regt sich kein Mensch mehr auf! Es wird schlicht übersehen, daß nicht die Unternehmen die Werbung bezahlen oder neudeutsch "sponsern", sondern dieses Geld bei jedem Einkauf auch von mir und dir bezahlt wird (Iglo, Nestle und co. werden ja nichts verschenken!!!)

Gruß, Ewok

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz