Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.894 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Jan Offline




Beiträge: 1.753

07.03.2005 13:04
The Can (Musik zu DAS MESSER) Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz mal wieder ein Beitrag und auch gleich eine Frage: Weiß irgendwer, ob und wenn ja wo man an CDs von der Gruppe "The Can" kommt? Die haben die Musik zum MESSER gemacht und mindestens auch einmal für den KOMMISSAR. In meinen Augen absolut ungeschlagen gut! Leider hilft Amazon o.ä. nicht wirklich weiter...

Gruß
Jan

Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.03.2005 21:29
#2 RE:The Can (Musik zu DAS MESSER) Zitat · Antworten

Auf Auf http://www.fernsehen2000.de gibt's wenigstens mal die Musik zum anhören, damals scheint der Song auf Platte erschienen zu sein, ob's was auf Cd gibt weiß ich nich. Eine Sammlung mit Titelmelodien wär echt mal toll. Can hat ja noch viel viel mehr gemacht - 1x Kommissar, den Soundtrack incl. Titelmusik zur Serie "Eurogang" mit Hellmut Lange, Soundtrack zu DEADLOCK mit Mario Adorf und noch vieles mehr im Fernsehen...

Jan Offline




Beiträge: 1.753

08.03.2005 16:52
#3 RE:The Can (Musik zu DAS MESSER) Zitat · Antworten

Hallo Georg!
Danke für den Link. Vielmehr als einen kleinen Ausschnitt gab's da natürlich auch nicht zu hören. Dass The Can aber doch noch mehr gemacht hat, wußte ich gar nicht. Mir ist lediglich DAS MESSER und die Folge STURZ AUS GROßER HÖHE aus dem KOMMISSAR bekannt.
Ich finde beide Sachen ganz außerordentlich gelungen!

Gruß
Jan

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.03.2005 18:39
#4 RE:The Can (Musik zu DAS MESSER) Zitat · Antworten

Bei Ebay sieht man gelegentlich die Soundtrack-LPs!

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.03.2005 12:02
#5 RE:The Can (Musik zu DAS MESSER) Zitat · Antworten

Hallo,
so, also ich bin wirklich fündig geworden. Und zwar unter http://www.spoonrecords.com. Das Album, auf dem der Titelsong zum MESSER ist, heißt "Ege Bamyasi". Ist bei amazon.de sogar als CD erhältlich.


Gruß
Jan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz