Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.02.2005 20:33
Arte und Zweikanalton Zitat · Antworten

Über Arte habe ich mich jetzt schon ein paar Mal aufgeregt. Wenn ich Fernsehe ist alles in Ordnung. Wenn ich Arte aber aufnehmen will, dann kommt immer eine Stimme im Hintergrund, die jeden einzelnen Ablauf erkärt. Ich weiß nicht wie ich das wegstellen kann. Zum Glück kann ich beim Cinch Kabel ja den einen Kanl rausziehen. So, dass es jetzt ohne ist - aber halt nur noch Mono. Auch keine Patentlösung... ich find den Kanl einfach nicht, wo ich nur den Filmton habe...und das ist bei beiden Videorekordern im Haus so...
Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.02.2005 20:56
#2 RE:Arte und Zweikanalton Zitat · Antworten

Also das Problem hatte ich bei Arte noch nie. Das müsste sich eigentlich an deinem Receiver einstellen lassen...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.02.2005 21:16
#3 RE:Arte und Zweikanalton Zitat · Antworten

Normaler Kabelempfang. Keine Satellitenschüssel oder sonstwas mit Receiver.
Gez.:
H.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

04.02.2005 21:53
#4 RE:Arte und Zweikanalton Zitat · Antworten

Das ist bei Stereo-Videorecordern normal. Die unterscheiden beim Aufnehmen nicht wie der TV und schalten auf den linken (Mono-)Kanal, sondern nehmen beide Mono-Spuren auf. Beim Abspielen muss man dann am TV auf den richtigen umschalten.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

05.02.2005 19:56
#5 RE:Arte und Zweikanalton Zitat · Antworten

Genau! Kann mich katzenkreis anschließen.
Ich hatte dasselbe "Problem" übrigens auch mal bei der ARD und dem Film "Der letzte Befehl". Finds aber klasse, dass die Sener sowas anbieten. Ist sehr rücksichtsvoll/vorbildlich undd vor allem ist es auch, bei dem Film damals offenbar sehr gut und präzise gemacht gewesen, anhand des Anfangs zu urteilen. Also nicht "husch, husch" in der Annahme, dass es eh die Mehrheit nicht schaut.
Der Sprecher hat im Vorspann zu etlichen Nebenrollendarstellern die entsprechende Rolle angesagt, obwohl nicht mal der Abspann mit dabei war, der die Rollenangaben genannt hätte.
Solche Infos fehlen dem Zuschauer, der die Beschreibungsvariante nicht schaut also sogar und es gibt ganz bestimmt Leute, die das interessiert.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz