Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

23.01.2005 16:30
ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

:-)

O.k., hier der Aufruf an alle im Forum auf die ZDF-Seite
http://www.zdf.de/ZDFde/kontakt/kontakt_popup/0,2016,programm,00.html
zu gehen und z.B. folgende Anfrage zu schicken ("WIR SIND DAS PUBLIKUM!"):


Sehr geehrte Damen und Herren in der Programmgestaltung beim ZDF,

nachdem die 2004/2005 veröffentlichten Einzel-DVDs und DVD-Boxen mit den berühmten Edgar-Wallace-Filmen aus den 60er Jahren ein grosser Erfolg sind, ist das Interesse an den Filmen, die es gerade nicht auf DVD zu kaufen gibt (und sowieso hin und wieder im TV laufen), enorm gestiegen.

Wir bitten Sie daher, z.B. folgende Filme nach (Motiven von) Edgar Wallace demnächst in ihr Programm zu nehmen:

Der Rächer
Der Fluch der gelben Schlange
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Der Henker von London
Der Würger von Schloss Blackmore
Das Phantom von Soho
Das Ungeheuer von London-City
Das Wirtshaus von Dartmoor

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören und diese für uns sonst verlorenen Schätze auf Ihrem Sender demnächst geniessen zu dürfen.

Vielen Dank.

MfG

Benny Offline




Beiträge: 2.451

23.01.2005 16:36
#2 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Bitte jeden Thread nur einmal eröffnen. Der im Kino/TV-Forum ist hiermit gelöscht.
Gez.:
H.

max Offline



Beiträge: 201

23.01.2005 16:43
#3 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Ich finde, ZDF sollte noch die Merton Park Filme mit reintun, da kommen mindestens noch mal 8 Wallacefilme zusammen

Daniel86 Offline



Beiträge: 709

23.01.2005 19:41
#4 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Das ZDF hat in Sachen Wallace einige Schätze für uns zu bieten, die ich als wesentlich "rarer" als die bisher genannten einstufen würde. Dazu gehören unbedingt die Merton Park Filme; aber auch die Serien "Die vier Gerechten" und "Der Mann vom Eaton Place" sowie eben "Der Hexer" von 1963.

Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

23.01.2005 23:06
#5 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten


Ihr könnt den Textvorschlag ja gerne erweitern, falls ihr denkt, dass das ZDF noch andere Filme haben könnte, die einen Edgar-Wallace-Sammler begeistern würden.

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

23.01.2005 23:28
#6 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Über eine Erweiterung lässt sich hier lang diskutieren, denn dazu wird jeder
einen Film finden, ich würde noch den Film Schließfach 69 nehmen, den
hat das ZDF mal vor zig Jahren als Deutsche Fassung gezeigt, ich kenne
ihn zwar nicht da ich damals noch nicht auf der Welt war, weiß aber aus
zuverlässiger Quelle (das ist sogar das ZDF) das es eine Deutsche Fassung
gibt. Kennt einer von euch noch diesen Film?

Ciao Alessandro

Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

24.01.2005 00:30
#7 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Google liefert:

Edgar Wallace: Schließfach 69.
Kriminalfilm von Richard Harris.
Mit Eddie Byrne, Paul Daneman

Vielleicht hilft das weiter. Der Filme wurde übrigens im NDR gesendet, am 29..





Juni





1972

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

24.01.2005 07:52
#8 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

...du solltest vielleicht auch erwähnen, an welchem 29. der Film gesendet wurde...

nämlich am 29. Juni 1972


Dennis

Dennis M. Dellschow Offline



Beiträge: 598

24.01.2005 07:53
#9 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Oh! Ich seh grad! Du hast es ja geschrieben!
Dennis

Daniel86 Offline



Beiträge: 709

24.01.2005 21:10
#10 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Das ist ja sehr interessant! Darauf, dass es auch eine deutsche Synchronfassung dieses Films gibt, wurde bisher nirgends hingewiesen... Nach "Der Mann im Rücksitz" jetzt also "Schließfach 69". Ob da noch mehr Filme auftauchen?

Arthur Milton Offline



Beiträge: 55

25.01.2005 00:59
#11 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten


Macht irgendjemand hier mit, das ZDF um die Ausstrahlungen zu bitten?

Gibt es noch ein anderes Forum, wo man dafür werben sollte?

Daniel86 Offline



Beiträge: 709

25.01.2005 20:03
#12 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Am 10.10.1969 zeigte das 2. Fernsehen der DDR "Edgar Wallace: Die Rache"
und am 01.12.1973 lief im ZDF (als Wh. vom 23.12.1967) "Edgar Wallace: Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski" (95 Min.)

Weiß jemand näheres zu diesen Produktionen?

Tom Offline



Beiträge: 739

06.02.2005 21:09
#13 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Hi, ich hätte eigentlich nur mal ne Frage. Die von Dir zittierten Filme
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Der Henker von London
Der Würger von Schloss Blackmore
Das Phantom von Soho
Das Ungeheuer von London-City
Das Wirtshaus von Dartmoor
sind doch eigentlich alle, wenn überhaupt nach Romanen von B.E.Wallace, also dem Sohnemann des großen Meisters.
Ausser "Das Wirtshaus von Dartmoor" der ist nach einem Roman von Victor Gunn. Einem im übrigen auch sehr
guten Schriftsteller für Kriminalromane. Aber das stimmt doch, dass die Romane nicht von Edgar Wallace sind, oder?
*Es fühle sich jetzt bitte keiner auf die Füsse getreten.*
Gruß
Tom

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.831

06.02.2005 21:11
#14 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

Es sind in der Tat keine Edgar Wallace-Filme. Oben steht allerdings "Bitte sendet rare Filme nach Motiven von Edgar Wallace!" und dies kann wohl niemand leugnen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

nico2312 Offline



Beiträge: 170

06.02.2005 22:39
#15 RE:ZDF: Sendet rare Edgar Wallace - Filme! Zitat · Antworten

ich finde außer DER HENKER VON LONDON kann man alle B.E.WALLACE-Filme schnell vergessen.Diese Filme schließen dort an wo EDGAR WALLACE VERFILMUNGEN am schlechtesten waren. Nach DER TEUFEL KAM AUS ALKASAVA folgen die B.E.Wallace. schlechter gehts nicht!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz