Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
florian Offline




Beiträge: 323

23.09.2004 20:21
Winnetou auf DVD Zitat · antworten

Guten Abend, vielleicht weiß es schon der ein oder andere:
auf der Rialto-page wird im Forum über die Veröffentlichung
der Winnetou-Filme geschrieben: Im Frühjahr 2005 ist es soweit !

Gruß
Florian

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

25.09.2004 19:42
#2 RE:Winnetou auf DVD Zitat · antworten

Hallo,

die Filme Winnetou 1 - 3 und DER SCHATZ IM SILBERSEE gibt's in einer überragenden Qualität (komplett neu gemastert und restauriert) von KINOWELT - auch als Box. OLD SHATTERHAND und WINNETOU UND SHATTERHAND IM TAL DER TOTEN gibt's in gewohnter Polyband-Qualität auf DVD - nicht gerade berauschend aber es geht noch.

Grüße
Wolfgang

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

25.09.2004 20:56
#3 RE:Winnetou auf DVD Zitat · antworten

Hallo,

hierzu noch kurz ein Beitrag, wie ich ihn im Rialto-Forum verfasst hatte:

In Antwort auf:
Hallo,

DURCHS WILDE KURDISTAN lief zuletzt Mitte 2003 im ZDF in halbwegs restaurierter Fassung. Angeblich soll die Fassung gekürzt gewesen sein. Für genauere Infos müsste ich meine Aufnahme allerdings nochmals überprüfen. IM REICHE DES SILBERNEN LÖWEN lief mit einer 12er Freigabe im ZDF ungekürzt.

WINNETOU UND SHATTERHAND IM TAL DER TOTEN gibt es, wie Joachim schon erwähnte, uncut von Polyband. Das Format der DVD beträgt lediglich 1,66:1 wobei das Orginalformat des Films 2,35:1 beträgt. Das Format der restaurierten ZDF-Ausstrahlung war korrekt.

OLD SHATTERHAND gibt es ebenfalls von Polyband auf DVD und sogar weitgehend im richtigen Format. Die DVD-Fassung ist in diesem Fall mit der restaurierten ZDF-Fassung IDENTISCH. Das Format beträgt jeweils 2,20:1 (Orginal: 2,35:1).

Die Einhorn-Film hat allerdings vor ein paar Jahren von OLD SHATTERHAND eine Cinemascope-Kopie vom restaurierten Negativ erstellt. Die Qualität soll brillant sein!

Gruß
Dirk



In Antwort auf:
Hallo,

ich habe hier noch zwei Screenshots der beiden Polyband-DVDs.

OLD SHATTERHAND

Format ist fast korrekt, allerdings wirken die Farben sehr verwaschen.

WINNETOU UND SHATTERHAND IM TAL DER TOTEN

Die Farbgebung ist bei dieser DVD besser, allerdings verschandelt das falsche Format den ganzen Film.

Da die Filme beide uncut vorliegen, kann ich zumindest mit der Old Shatterhand-DVD leben.

Gruß
Dirk


Gruß
Dirk

«« Collateral
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen