Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Daniel86 Offline



Beiträge: 641

16.07.2004 16:26
TV-Tipp Zitat · antworten

Am Samstag zeigt RTL II um 11.00 Uhr "Godzilla gegen Mechagodzilla II".
Gernot Gricksch hat in seinem Buch "Godzilla" sämtliche Moster der Godzilla-Serie steckbrieflich erfasst. In oben genanntem Titel ist u. a. Mechagodzilla alias King Kong zu sehen.
Merian C. Cooper, James Ashmore Creelman, Ruth Rose und Edgar Wallace haben sich die Figur des "King Kong" ausgedacht. Insofern kann man den Film schon fast in Wallace' Filmografie aufnehmen. (Hätte den Vorteil für Fans von Jess Franco, dass dessen Filme dann nicht mehr als die schlechtesten Wallace-Filme durcheghen würden.)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

16.07.2004 16:33
#2 RE:TV-Tipp Zitat · antworten

Das Problem wäre dann, dass man die unzähligen Monsterfilme aus Japan hinzuzählen müsste. Allein von und mit GOdzilla gibt es wohl 50 (???) oder mehr (???) Filme...

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

16.07.2004 16:36
#3 RE:TV-Tipp Zitat · antworten

Also ich habe jetzt die japnaischen Filme mit King Kong in meine Liste aufgenommen, weil auch im Lexikon ein paar davon erwähnt werden. Das sind 4 oder 5. Und es gibt auch "nur" 21 Godzilla-Filme oder so.
Natürlich kommen noch "The Son of Kong", "Panik um King Kong", "Mein großer Freund Joe" und "King Kong lebt" dazu.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.07.2004 17:31
#4 RE:TV-Tipp Zitat · antworten

Mein großer Freund Joe??? Ist das nicht diese Komödie?????
Also wenn du diesen Film, wo ich denke, dass er das ist, dazu nimmst, wirst du nicht mehr fertig werden. Da kannst du ja gleich jeden Film nehmen, indem ein Affe vorkommt. Angefangen bei UNSER CHARLIE

Tschüss,
Micha

Blacky Offline



Beiträge: 25

17.07.2004 22:26
#5 RE:TV-Tipp Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mein großer Freund Joe??? Ist das nicht diese Komödie?????

Ist es nicht. Zwar kein toller Film, richtet sich eher an Kinder, ist aber das Remake von "Migthty Joe Young"(1948), dem King-Kong-Nachfolgefilm von Schoedsack und Cooper.
In Antwort auf:
Da kannst du ja gleich jeden Film nehmen, indem ein Affe vorkommt. Angefangen bei UNSER CHARLIE

Nöö, als legitimer King-Kong-Nachfolger vom gleichen Team (bzw. dessen Remake) ist das schon ein Unterschied, auch wenn es weit gefasst scheint. Also ist der Tip o.k.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

31.07.2004 15:36
#6 RE:TV-Tipp Zitat · antworten

Edgar Wallace wird sogar im Abspann von "King Kong lebt" genannt. ("Based on the character King Kong created by Merian C. Cooper and Edgar Wallace")

Die DVD ist eigentlich sehr gut ausgestattet, enthält zahlreiche Extras.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen