Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Micha Offline




Beiträge: 1.325

28.05.2004 16:29
THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

Hallo!

Ich hab mir gestern mal mit ein paar Freunden die 2 Filme hintereinander angesehen. Bei der großen Filmauswahl zur Zeit geht das gar nicht anders.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass The Day After Tommorrow besser ist als Troja. Ich bin allerdings von TDAT enttäuscht und von TROJA positiv überrascht!

Was findet ihr besser?

Tschüss,
Micha

Benny Offline




Beiträge: 2.451

28.05.2004 17:31
#2 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

Also ich habe mir bis jetzt sagen lassen, dass Troja ziemlich klischeehaft sein soll. Zu TDAT hab ich noch nichts weiter gehört...

Gez.:
H.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

28.05.2004 20:50
#3 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

Troja finde ich nicht so toll. Von Petersen hätte man mehr erwarten können. The Day after tommorrow finde ich sehr gelungen. Vorallem die Thematik ist sehr interessant. Schön, dass es den Leuten mal so dramatisch vor Augen geführt wird.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

30.05.2004 12:33
#4 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

Das arme New York... Was da schon alles los war...
Erdbeben,
Riesen Flutwelle,
Alienangriff,
Eiszeit,
...

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.05.2004 14:24
#5 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

...Godzilla...

Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

30.05.2004 15:35
#6 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

...Bush-Regierung!

DanielL Offline




Beiträge: 3.690

30.05.2004 16:33
#7 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten



Gruß,
Daniel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

24.06.2004 23:37
#8 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

The Day... habe ich nun auch endlich gesehen und ich muss sagen wirklich packend!!!

Allerdings muss ich auch sagen, es gibt Haken. Einige Spezaleffekte wirkten zu offensichtlich und es gibt einige unlogische Punkte in diesem Film... wer sich davon nicht stören lässt erlebt großes Kino!

Gez.:
H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

29.06.2004 08:49
#9 RE:THE DAY AFTER TOMMORROW / TROJA Zitat · antworten

Besser spät als nie...
TROJA war kein schlechter Film. Eine tolle Idee mal die Geschichte ums trojanische Pferd anders zu erzählen.
Doch auch dieser Film hat seine Macken ; manche Darstellungen der Figuren waren einfach zu theatralisch, gerade gegen Ende. Bei Massenszenen, wie den Schiffen konnte man eindeutig erkennen, dass sie computersimuliert waren. Am wenigsten glaubwürdig kam aber meiner Meinung nach die Geschichte um das "trojanische Pferd" rüber. Es gab wirklich keine guten Gründe das Ding mit in die Stadt zu nehmen...


Ansonsten eine historisch interessante Geschichte, die auch zeigt, wie Odysseus wohl letztendlich zum Herrscher wurde, da die Hauptfiguren einer nach dem anderen stirbt...

Gez.:
H.

«« MINDHUNTERS
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen