Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.02.2004 21:58
Oscar-Verleihung-Skandal Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oscars kommen definitiv mit Verzögerung

"Auf keinen Fall!", hatte es gestern noch geheißen.

Doch schon heute hat sich der TV-Sender ABC durchgesetzt: Die weltweite Fernsehübertragung der Oscar-Verleihung am 29. Februar wird tatsächlich erstmals mit einer Zeitverzögerung von etwa fünf Sekunden ausgestrahlt. Auf diese Weise will sich der Sender die Möglichkeit schaffen, nötigenfalls unerwünschte Szenen herauszuschneiden, bevor sie ungefiltert über den Äther gehen können.

"Es wird eine leichte Zeitverzögerung geben - das ist vollkommen in Einklang mit den Bestimmungen, die wir im Hause für Live-Übertragungen haben", sagte ABC-Sprecherin Sue Binford.

Die Academy hat dem zähneknirschend zugestimmt - obwohl mit Bruce Davis gestern noch einer der Verantwortlichen für die Oscar-Nacht angekündigt hatte, man werde ein solches Vorgehen nicht dulden. Nun hat die Academy aus bisher unbekannten Gründen eingelenkt. Ein Mitglied, das namentlich nicht genannt werden will, betonte jedoch heute, dass die Bedenken nicht geschwunden seien:

"Klar befürchten wir eine Zensur. Wir wollen nicht, dass 2004 ein Präzedenzfall wird."


Das ganze Vorgeplänkel hier:http://www.kino.de/newsvoll.php4?typ=kdstory&nr=148485
Wirklich sehr interressant.

Gruß
Benny

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

06.02.2004 10:32
#2 RE:Oscar-Verleihung-Skandal Zitat · antworten

Naja, man kann sich auch aufregen. Manche US- Live Übertragungen zeigt Premiere zb. in einem 30-Minuten-Delay. Das ist krass! Aber mein Gott 5 Sekunden...

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

06.02.2004 15:13
#3 RE:Oscar-Verleihung-Skandal Zitat · antworten

Naja! So sind halt die Amerikaner! Was bei und im Nachmittagsprogramm läuft....

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.02.2004 13:53
#4 RE:Oscar-Verleihung-Skandal Zitat · antworten

Ich habe gehört, dass auch die Grammys 5sec zeitversetzt ausgestrahlt werden sollen!

Underworld »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen