Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.02.2004 09:56
O.W. Fischer ist tot Zitat · antworten

Der Schauspieler O.W. Fischer ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das berichtet die Schweizer Boulevardzeitung "Blick" unter Berufung auf den Bürgermeister von Vernate im Tessin, wo Fischer seit den 60er Jahren lebte. O.W. Fischer drehte über 40 Filme, darunter so unvergessliche Streifen wie "Ludwig II.", (1954), "Hanussen" (1955), "Peter Voß der Millionendieb" und "Helden" (1958), "Es muss nicht immer Kaviar" sein (1961) und "Frühstück im Doppelbett" (1963).

O.W. Fischer hat zwar in keinem Edgar Wallace Film mitgespielt, aber vielleicht ist die News trotzdem sinnvoll hier.
Gruß, Ewok

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.02.2004 14:53
#2 RE:O.W. Fischer ist tot Zitat · antworten

Er spielte in "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" den Journalisten Shelby.

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

03.02.2004 14:54
#3 RE:O.W. Fischer ist tot Zitat · antworten

Hallo,

O.W. Fischer spielte übrigens neben Karin Dor, Klaus Kinski, Eddi Arent und Werner Peters im Krimi "Das Geheimnis der schwarzen Witwe" mit.
Vor kurzem sagte Fischer in einem Interview: "Ich leide fürchterlich unter meinem Alter. Jeder Tag ist eine unerträgliche Last für mich. Ich fühle mich erschöpft und müde. Am liebsten würde ich sterben" und " Ich habe meine Frau, meine Freunde und sogar meine Katzen überlebt. Zeit wird’s, dass der liebe Gott nun auch mich abruft"

MfG
Dirk

Edit: Da ist Micha mir wohl zuvorgekommen.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.02.2004 14:54
#4 RE:O.W. Fischer ist tot Zitat · antworten

Er spielte im Weinert-Wilton-Film "Das Geheimnis der schwarzen Witwe den Journalisten Shelby

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

05.02.2004 20:15
#5 RE:O.W. Fischer ist tot Zitat · antworten

Hallo,

durch Zufall habe ich in "taff" gesehen, dass Fischer's Katze sein Vermögen erben soll!(?)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.02.2004 12:11
#6 RE:O.W. Fischer ist tot Zitat · antworten

Er zog sich ins Tessin zurück und wurde zunehmend wunderlich, lebte mit 25 Katzen, die er in Särgen im Park beerdigte. Seinen Kater Poldi bewahrte er gar in einem Glassarg auf. Er glaubte auch an ein baldiges Ende der Welt - durch "Benzinautos".

Ganzer Artikel:
http://www.abendblatt.de/daten/2004/02/04/258439.html

Übers Erbe habe ich nichts gefunden.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen