Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 I. Edgar Wallace, Dr. Mabuse & Co.
Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.01.2004 17:46
Wallace-Witze Zitat · Antworten

Fällt jemand was intelligenteres als mir dazu ein?

Geht ein Jugendlicher die Straße entlang und plötzlich hält neben ihm ein Polizeiauto, Higgins lehnt sich aus dem Fenster und sagt: "Wir suchen einen Frauenschänder und -mörder." der Jugendliche überlegt kurz und sagt dann: "OK, Ich nehm den Job."

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

02.01.2004 20:06
#2 RE:Wallace-Witze Zitat · Antworten

Über Wallace (bzw. seine Romane) wurde früher folgender Spruch losgelassen:

"Ob mit oder ohne Glatze, jeder liest gern Edgar Wallatze!"

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.01.2004 20:18
#3 RE:Wallace-Witze Zitat · Antworten

Geht Edgar Wallace mit Klaus Kinski abends die Londoner Oxford Street entlang. Plötzich liegen 10 Pfund auf der Straße. Kinski will sie aufheben, doch Wallace sagt empört: "Was auf der Straße liegt hebt man nicht auf". Beide gehen weiter. Eigentlich wollten sie in die Lolita-Bar gehen, aber sie merken, dass sie kein Geld dabei haben. Aufeinmal liegen 100 Pfund auf der Straße. Kinski will sie aufheben, doch Wallace diesmal zornig: "Was auf der Straße liegt hebt man nicht auf!!!". Als es immer nebliger wird, rutscht Wallace auf einer Leiche aus und fällt auf die Straße. Wallace ruft: "Oh, hilf mir doch, ich kann nicht aufstehen!". Nun antwortet Kinski: "Was auf der Straße liegt hebt man nicht auf!"

Ich weiss nicht, ob das sowas ist, wie du es dir vorgestellt hast

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.01.2004 20:57
#4 RE:Wallace-Witze Zitat · Antworten

Ja. Alles witzige was mit dem Thema zu tun haben könnte.
Aber nicht jeder Witz funktioniert, nur weil man die Namen durch Wallace-Namen ersetzt.


Vielleicht kann man sich ja was mit dem "Frosch mit der Maske" und dem Sprichwort "Froisch im Halse stecken" zusammenreimen.

Der Spruch mit der Glatze war auch gut...

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.01.2004 22:13
#5 RE:Wallace-Witze Zitat · Antworten

Zu dem Sprichwort ist mir nichts eigefallen, aber wie wäre es hiermit:

Grillparty bei Sir John: Elk kommt gerade von einem gelösten Fall zurück. Eigentlich sollte er noch für seinen Vorgesetzten in den Delikatessenladen, aber leider ist er im ganzen Aufruhr nicht mehr dazu gekommen. Elk ruft dem greisen Sir John stolz zu: "Wir haben den Frosch!". Darauf Sir John: "Wunderbar Elk! Würzen Sie ihn mit Pfeffer und legen Sie ihn auf den Grill!"

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.01.2004 14:06
#6 RE:Wallace-Witze Zitat · Antworten

Der war nicht schlecht, Dirk!

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

04.01.2004 12:48
#7 RE:Wallace-Witze Zitat · Antworten

Der blinde Jack und der mittlerweile taube Sir Athur sollen auf Der Hochzeit von Higgins Musik machen.
Nach einer Weile fragt der blinde Jack mit lauter Stimme Sir Athur: "Tanzen denn die Leute schon?"
Darauf fragt der taube Sir Athur: "Spielen wir denn schon?"

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

20.03.2007 16:27
#8 RE: RE:Wallace-Witze Zitat · Antworten

Der ist gut!

mfg Dittmann

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz