Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.531 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Benny Offline




Beiträge: 2.451

28.05.2003 20:02
#16 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Trotzdem sollte man Unterstützungen eher in die Richtung bringen, daß bekanntere Filme, vor allem Rialto-Wallace auf DVD erscheinen. Das hat größere Chancen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

28.05.2003 22:07
#17 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Wie ich schon oft zu bedenken geben konnte, kann ich hier nur noch einmal wiederholen. Sobald der von Oliver Kalkofe produzierte Wallace-Film in den Kinos seine wahrscheinlich erfolgreiche Premiere feiert, wird auch sehr schnell wieder Bewegung in die DVD-Veröffentlichungen kommen. Dass die "Titania-Medien" ihre Wallace-hörspiele ohne die Ankündigung des Filmes "Der Wixxer" produziert hätte, ist meiner Meinung nach äußerst fraglich!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

29.05.2003 11:14
#18 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Kann es sein, dass der Film um ca. 10 Minuten früher begann? ich hatte meinen PC programmiert und nun fehlen mir die ersten 10 Minuten!?

Die Bildqualität fand ich aber nicht so toll - ich glaube, da ist die DVD besser. Allerdings bin ich mir beim Format nicht ganz sicher. Die DVD ist ja nascheinend nicht im richtigen Bildformat veröffentlicht worden, aber der Film im ZDF scheint mir mit grösseren Balken oben und unten zu sein oder täusche ich mich da etwa?

Grüsse
Wolfgang

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

29.05.2003 21:35
#19 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo!

Also wie ich dem ZDF Teletext entnommen habe begann der Film um 1:05Uhr, in meiner Fernseh- zeitung stand 1:20Uhr!

MfG
Falk

Benny Offline




Beiträge: 2.451

30.05.2003 13:58
#20 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Ja. Ich hab den Videorekorder dank des Teletextes sogar auf kurz vor eins gestellt
Wie ist das eigentlich mit dieser VPS-Geschichte? Bei ARD und ZDF sollten dann doch automatisch irgendwelche Zeitverschiebungen berücksichtigt werden.
Habe aber auch gehört daß meistens die ersten paar Sekunden fehlen??

Gruß
Benny

Micha Offline




Beiträge: 1.325

30.05.2003 18:29
#21 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo! Ich habs zwar aufgenommen. Ich war allerdings so auf den film gespannt dass ich ihn mir nachts gleich ansah. Offiziell sollte er 1.05 Uhr losgehen. 1.00 Uhr sollten die nachrichten kommen. Aber eine davorlaufende Doku ging bis nach um. Der Film ging ungefähr 1.10Uhr.

Das geht eigentlich noch. Im Nachtprogramm der ARD und ZDF kommt es manchmal zu verschiebungen on bis zu 45 min.

Tschüss,
Micha

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

30.05.2003 19:21
#22 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Ich weiß noch, dass die ARD-Austrahlungen der Bonfilme immer (aufgrund des Wort's am Sonntag) verspätet kamen. Es gab keine einzige Ausnahme und ich frag emich, warum bei den veröffentlichten Daten nie das Wort am SOnntag beachtet wurd...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

31.05.2003 07:56
#23 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo,

weiss jemand, ob das Format das gleiche war wie auf der DVD? Ich hab meine DVD z. Zt. ausgeliehen und kann es daher nicht überprüfen.

Grüsse
Wolfgang

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

08.06.2003 09:54
#24 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo,

der Film lief im ZDF im richtigen Bildseitenverhältnis - ganz im Gegensatz zur DVD, die links und rechts "beschnitten" wurde. Aber das kennt man ja mittlerweilen von Polyband! Schade, dass der Film früher als geplant begonnen hat. Jetzt fehlen mit leider die ersten 10 Minuten; sonst hätte ich jetzt eine wirklich gute Fassung vom Film.

Viele Grüsse
Wolfgang

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

16.06.2003 13:32
#25 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo,

wer war denn für diesen Film für den Verleih ind BRD zuständig? War es Constantin-Film?
Viele Grüsse
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

16.06.2003 14:23
#26 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo,

Ich hab auch mal ´ne Frage:
Wer ist nun eigentlich der Mann mit den schwarzen Handschuhen und den schwarzen Anzug in dem Museum?????
Und warum der Kampf?????? Das versteh ich irgendwie überhaupt nicht.

Antwort am besten über "Private Mails".

Tschüss,
Micha

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.06.2003 22:39
#27 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo,
der Verleih dieser Produktion war Constantin Film.
Der Mann mit den schwarzen Handschuhen im Ausstellungsraum war der Ehemann, denn hier wollte die Frau ihren Mann umbringen. Und genau das beschäftigte den Schriftsteller den ganzen Film hindurch bis er am Ende, wieder im Ausstellungsraum, durchblickt.

Gruß Joachim.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

22.10.2004 19:36
#28 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Hallo,

einen neuen Thread möchte ich jetzt nicht eröffnen, deshalb scheibe ich es einfach mal hier rein.

Ich habe kürzlich den auf der DVD extern erhältlichen Soundtrack von "L'Uccello Dalle Piume di Cristallo" auf CD gebrannt (analog über Line-In, was ja legal ist). Jetzt bräuchte ich allerdings noch ein Cover für die CD. Das Cover bei amazon ist leider zu klein. Weis jemand wo es das Cover zur normalen Soundtrack-CD in guter Auflösung gibt, oder hat jemand die CD und könnte mir einen Scan schicken? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.10.2004 14:41
#29 RE:Geheimnis der schwarzen Handschuhe im ZDF Zitat · antworten

Die Sache hat sich erledigt. Ich habe über Google doch noch was passendes gefunden.


Seiten 1 | 2
«« Al Hoosman
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen