Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chris Offline



Beiträge: 362

11.03.2003 08:30
geburtstage Zitat · antworten

heute wird joachim fuchsberger 76 jahre.er spielte in der frosch mit der maske,der mönch mit der peitsche.uvm.mit.und ebenfalls hatt heute der englische schauspieler terence alexander geburtag er wird 80 jahre alt. er spielte in der englischen serie ,,edgar wallace mysteries``mit.
gruß chrisalles gute zum geburtag
p.s.morgen wird googie withers 86 jahre alt sie spielte in den film ,,Kate plus Ten`` die lady moya.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

11.03.2003 17:48
#2 RE:geburtstage Zitat · antworten

Weitere Geburtstage sind in meinem Kalender eingetragen. Ich hoffe, Daniel veröffentlicht ihn bald...

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

11.03.2003 20:51
#3 RE:geburtstage Zitat · antworten

Klar! Noch einige Vorbereitungen und EdgarWallaceWeb.de erscheint in komplett neuem Outfit mir mehreren Neuerungen!

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

13.03.2003 14:34
#4 RE:geburtstage Zitat · antworten

Ich bin gespannt!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.03.2003 19:41
#5 RE:geburtstage Zitat · antworten

Und ich freu mich drauf!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.03.2003 09:17
#6 RE:geburtstage Zitat · antworten

Heute am 15.März wäre der großartige Produzent HORST WENDLANDT 81 Jahre geworden. Er verstarb im letzten Jahr am 30. August.
Mit Filmen wie Zimmer 13, Der Mönch mit der Peitsche, Der Gorilla on Soho und Der Kerl liebt mich, die gestern und heute auf Premiere ausgestrahlt werden, können weir seiner gedenken.

Joachim Kramp

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2003 06:39
#7 RE:geburtstage Zitat · antworten

Heute am 16.April feiert Gerhard F. Hummel seinen 82.Geburtstag.
Er war ab 1.April 1959 stellvertretender Geschäftsführer und Produktionschef der Constantin. Durch seine bis ins Jahr 1955 zurückführende Initiative ist es zu verdanken daß ab 1959 Edgar Wallace-Filme produziert wurden. Er war verantwortlich vom Treatment bis zur Abnahme der Nullkopie der Constantin-Filme von Der Frosch mit der Maske bis Das indische Tuch sowie in vorbereitender Phase für die Filme Zimmer 13 bis Das Verrätertor. Neben der Verantwortung für Produktionen wie Charley's Tante, Das Wirtshaus im Spessart, Im weißen Rössl, Freddy-Filme war er darüberhinaus durch seine seit 1937 bestehenden Verbindungen zu der Karl-May-Familie Schmid auch Initiator der Karl-May-Winnetou-Serie.

Herzlichen Glückwunsch!

Joachim Kramp.

P.S.: Ebenfalls seinen 82.Geburtstag feiert heute Peter Ustinov

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.10.2003 18:38
#8 RE:geburtstage Zitat · antworten

Hallo,
wenn auch mit einem Tag verspätung, möchte ich Euch nicht vorenthalten daß am gestrigen Freitag Waldfried M. Barthel 90 Jahre alt geworden wäre. Barthel, war neben Preben Philipsen 1950 Gründer der Constantin Film und ohne sein Vertrauen zu seinem stellvertretenden Gescjäftsführer und Produktionschef Gerhard F. HUmmel hätte es nie eine Edgar-Wallace-Serie und die daraus resultierende Karl-May-Serie gegeben. Auch wenn dies heute den wenigsten bekannt sein dürfte gilt ein großer Dank Waldfried M. Barthel, dessen Engagement für den deutschen Film von uns allen in Ehren gehalten werden sollte.Barthel verstarb am 11. August 1979 in München und ist in Garmisch-Partenkirchen begraben.
Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.10.2003 23:01
#9 RE:geburtstage Zitat · antworten

...es muß natürlich heißen: am gestrigen Donnerstag.
War ein Schreibfehler. Barthel wurde am 23.10.1913 geboren.

Sorry, Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen