Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Georg Offline




Beiträge: 3.263

28.02.2003 18:40
Collins-Straßenfeger im WDR! Zitat · Antworten

Der WDR zeigt vom 8. bis zum 15.3. abends den dreiteiligen Krimiklassiker "Die Frau in Weiß" (1971) mit Heidelinde Weis, Pinkas Braun und Christoph Bantzer.
Der Roman von Wilkie Collins, der als Vorlage dient, gilt als erster Kriminalroman der Literaturgeschichte überhaupt. Zudem ist der Film toll besetzt, die Darsteller geben wirklich mehr als ihr Bestes! ... und Pinkas Braun ist sowieso ein Kabinettstückchen für sich. Also mein Tipp: unbedingt ansehen!

Liebe Grüße
Georg

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

08.03.2003 00:01
#2 RE:Collins-Straßenfeger im WDR! Zitat · Antworten

Hallo Georg!
Wie ich aus meiner Fernsehzeitung entnehmen kann, soll der Dreiteiler ja voll gut sein!
Ich werde ihn aufnehmen, da ich ihn noch nicht kenne!
Mal sehen wie er ist!

Beste Grüsse
Falk

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.03.2003 10:38
#3 RE:Collins-Straßenfeger im WDR! Zitat · Antworten

Der Film ist wirklich gut gemacht und für einen Fernsehfilm sehr aufwendig produziert - mit schönen Originalaufnahmen in England - man muss sich halt daran gewöhnen, dass alles etwas langsamer läuft, und dass ein "Krimi" auch ohne Themsenebel und fiesen verkleideten Mördern auskommen kann.
Mich überraschen jedesmal die tollen schauspielerischen Leistungen (noch besser als Pinkas Braun ist Eric Pohlmann als Conte Fosco!).

LG Georg

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

08.03.2003 11:09
#4 RE:Collins-Straßenfeger im WDR! Zitat · Antworten

Werd ihn aufnehmen und als SVCD brennen!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz