Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Georg Offline




Beiträge: 2.731

01.11.2002 12:17
Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Heute nacht ist bei der Johannes Kerner-Show (3.15, ZDF) Blacky Fuchsberger zu Gast!

Die Johannes B. Kerner-Show
Joachim Fuchsberger, einer der beliebtesten Schauspieler und Moderatoren Deutschlands, feierte in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Der "Edgar-Wallace-Kommissar" lebt die Hälfte des Jahres zusammen mit seiner Frau Gundula in Australien. Bei Kerner spricht "Blacky" über sein Leben und seine Karriere.

Gruß
Georg

max Offline



Beiträge: 197

01.11.2002 21:25
#2 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Blacky hat ja versprochen,noch mal Kerner zu kommen.
Ausserdem war auch Mariella Ahrens (Barbara Lane in "Die unheimlichen Briefe","Whiteface")dabei.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

02.11.2002 11:15
#3 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Hallo!

Hab leider nur das Ende gesehen.
Hat er auch von Wallace gesprochen?

max Offline



Beiträge: 197

02.11.2002 11:25
#4 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Hallo,
Fuchsberger hat von Wallace gesprochen,ich weiss aber nicht wie lange,denn ich hab den Anfang verpasst.
Mariella Ahrens hat nicht von Wallace gesprochen.

GaD (Gruss aus Dresden)
Max

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

03.11.2002 18:31
#5 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Kann nicht jemand genaueres zu Blackys Aussagen machen?

Ich habe nur gehört, daß er sich über die vielen Jungen Wallace Fans gewundert hat- die ihn immer fragen würden, warum er keine Wallace Filme mehr machen würde. Er sei nicht mehr im richtigen Alter dafür, soll er wohl geantwortet haben.
Dann hat wohl er noch den heutige TV & Kino Crap bemängelt...

Was hat Blacky denn noch so von sich gegeben?

Gruß,
Daniel

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

03.11.2002 22:56
#6 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Hallo Daniel,
ich habe mir die Sendung aufgezeichnet, und werde sie mir noch mal ansehen um genauere Aussagen dann hier posten!

MfG
FALK

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

09.11.2002 16:35
#7 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Ja, mach das !!! *Extra sinnlose Antwort nur um dran zu Erinnern*

Gruß,
Daniel

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

12.11.2002 08:17
#8 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Ich habe die Sendung gesehen.
Muss sagen Fuchsberger war ein sehr interessanter Gesprächspartner! Er könnte die Sendung auch als einziger Gast füllen. Er war absolut auf dem Boden der Tatsachen, gar micht arrogant oder überheblich. Schon ein unheimlich symphatischer Mensch den man einfach gerne haben muss!
Fuchsberger hat viel über die Zeit gesprochen als er Showmaster war. Auf die Frage "Wann haben sie sich entschlossen bei "Auf los gehts los" zu gehen?" antwortet er: "Gehen? Gegangen worden!" und grinst. Laut eigener Aussage war er für die Verantwortlichen nicht mehr tragbar! Er hatte manchmal eine zu freche Zunge riskiert. Wenn er das falsche gesagt hatte, hatte sich am nächsten Tag die ganze Nation aufgeregt.
Fuchsberger wirkte auf mich schon ein kleines bisschen Greise aber minimal. Sieht altersentsprechend immer noch gut aus! Man erkennt den Blacky immer noch sofort!
Über Wallace hat er so gut wie nicht gesprochen. Er meinte allerdings, das diese Filme die er gemacht hat heute nicht mehr alt und bäh sind, wie noch vor einigen Jahren! Sondern man hätte heute ein Wort dafür gefunden: Kult! Er ist stolz darauf das er heute ein Teil davon ist! Kinder fragen ihn warum er heute keine Wallace Filme mehr macht? Er antwortet: Weil man mit 75 nicht mehr über Zäune springt wie mit 35!

Alles in allem ein schönes Interview! Nur viel zu Kurz!

Im Vergleich: Karin Dor war in dieser Show etwas abgehobener, obwohl sie so glaube ich krampfhaft versuchte locker und cool zu sein. Das ist aber nur meine Ansicht!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

12.11.2002 19:31
#9 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Hallo!
Uwe war schneller als ich,aber woher zeit nehmen und nicht stehlen!?
Fuchsberger hat auch noch über Olympia 1972, wo er Stadion sprecher war gesprochen!
Wie schrecklich es war ungewissheit zuhaben wie es den Geiseln geht,es kam eine mitteilung das die Geiseln frei wären und im gleichen moment hörten sie die schüsse und wusten das sie nicht frei sind!
Er sagte das er manchmal alpträume hat und das ist einer davon!
Ach ja, Blacky hat noch gesagt das er für ein Produkt was man seinem Enkel weiter gibt werbung machen wird! Was es ist hat er nicht gesagt!?

MfG
FALK

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

12.11.2002 19:37
#10 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Uwe war schneller als ich,aber woher zeit nehmen und nicht stehlen!?
Fuchsberger hat auch noch über Olympia 1972, wo er Stadion sprecher war gesprochen!
Wie schrecklich es war ungewissheit zuhaben wie es den Geiseln geht,es kam eine mitteilung das die Geiseln frei wären und im gleichen moment hörten sie die schüsse und wusten das sie nicht frei sind!
Er sagte das er manchmal alpträume hat und das ist einer davon!

Hab ich garnicht gewußt das er bei Olympia als Stadionsprecher fungierte. Geschweigedenn etwas von der Story...

Gruß,
Daniel

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.11.2002 00:17
#11 RE:Blacky in der Johannes B. Kerner-Show! Zitat · antworten

Das Produkt was man seinem Enkel weitergibt ist logischerweise "Werthers Echte"!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

14.01.2004 19:11
#12 Joachim Blacky Fuchsberger in der Johannes B. Kerner-Show!!! Zitat · antworten

Hallo !

Am Freitag den 16.01.2004 um ca. 23:05Uhr kommt im ZDF eine WH. der Johannes B.Kerner-Show vom 15.05.2003 zu Gast Joachim Fuchsberger ! An alle die es letztes Jahr verpasst haben, Videorecorder einschalten!!

MfG

Falk

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

17.01.2004 16:49
#13 RE:Joachim Blacky Fuchsberger in der Johannes B. Kerner-Show!!! Zitat · antworten

Hallo!

Hat einer von euch die Kerner-Show gesehen?

Falk

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

17.01.2004 21:31
#14 RE:Joachim Blacky Fuchsberger in der Johannes B. Kerner-Show!!! Zitat · antworten

Ich habe die Show gesehen. Aufgefallen ist mir, dass Herr Kerner kaum zu Wort kam...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

17.01.2004 22:28
#15 RE:Joachim Blacky Fuchsberger in der Johannes B. Kerner-Show!!! Zitat · antworten

Antwort auf "Hab ich garnicht gewußt das er bei Olympia als Stadionsprecher fungierte. Geschweigedenn etwas von der Story..."
Meinst du damit, du würdest die Story von der Geiselnahme 1972 nicht kennen? Damals gab es noch kein GSG 9 und so ballerten Polizisten wie blöde und ohne Ausbildung gegen Terrorismus den flüchtenden Hubschauber auseinander. Natürlich inklusive Geiseln. Ich glabe, so in etwa war das damals, oder?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen