Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Micha Offline




Beiträge: 1.325

17.10.2002 10:02
Der Unheimliche Zitat · antworten

Ist der Roman Im Banne des Unheimlichen eigentlich die Fortsetzung von Der Unheimliche

Um was geht es im zweitgenannten


Tschüss,
Micha

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

17.10.2002 19:05
#2 RE:Der Unheimliche Zitat · antworten

Hallo Micha,

das einzige was diese beiden Romane miteinander zu tun haben ist der Autor: Edgar Wallace. Im Englischen sind ja auch die Titel völlig unterschiedlich: THE SINISTER MAN (DER UNHEIMLICHE) bzw. THE HAND OF POWER (IM BANNE DES UNHEIMLICHEN).

Hier die Inhaltsangabe vom Goldmann-Verlag-Buchrücken (Der Unheimliche):
"Ich werde dabei sein, wenn der Unheimliche Sie tötet."
Diese Drohung des Chinesen Feng Ho hat nicht die erwartete Wirkung: Der Londoner Arzt Ralf Hallam denkt nicht daran, seinen blühenden Rauschgifthandel aufzugeben. Erst als sein Partner mit einem chinesischen Messer erdolcht wird, erinnert er sich an Feng Hos Worte. Doch da ist es für ihn zu spät...

Micha Offline




Beiträge: 1.325

19.10.2002 17:46
#3 RE:Der Unheimliche Zitat · antworten

Ach, da hab ich mich ja voll vertan!
Eigentlich wollte ich ja den Inhalt zu dem ERSTGENANNTE Roman.(Im Banne des Unheimlichen)
Meine Schuld

Kann ir noch mal jemand den Inhalt ab/beschreiben

Tschüss,
Micha

John Lütke Offline




Beiträge: 145

19.10.2002 20:12
#4 RE:Der Unheimliche Zitat · antworten

Hallo Micha,


Hier der Inhalt des Buches:
Dr. Joshua Laffin wird zu dem Prior der "Stolzen Söhne von Ragusa" gerufen. Das kommt dem gewissenlosen Arzt sehr gelegen, denn schon lange interessiert er sich für die Schatzkammer des Geheimbundes. eins steht für Laffin fest: Der Prior wird sterben- und zwar so bald wie möglich....

Der Roman hat nichts mit dem Film zu tun. Ein weiterer Titel des Buches "The Hand of Power" lautete auch "The proud Sons of Ragusa".

Mit freundlichen Gruß

John

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

20.10.2002 09:15
#5 RE:Der Unheimliche Zitat · antworten

Hallo,

ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich den Roman gelesen habe, jedoch fand ich ihn damals spitze. War dann vom Film anfangs ziemlich enttäuscht, weil er absolut rein gar nichts mit dem Buch zu tun hat.

Grüsse
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.10.2002 11:50
#6 RE:Der Unheimliche Zitat · antworten

Danke für die Informationen!

Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

20.10.2002 11:56
#7 RE:Der Unheimliche Zitat · antworten

In Antwort auf:
War dann vom Film anfangs ziemlich enttäuscht, weil er absolut rein gar nichts mit dem Buch zu tun hat.

Der Film gehört ja sowieso nicht zur Cremé de la Cremé der Wallace- Reihe!
Mit ein bisschen mehr sorgfalt und einem ein bisschen weniger lächerlichem Mörder- Outfit wäre das bestimmt anders...

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

20.10.2002 13:50
#8 RE:Der Unheimliche Zitat · antworten

Trotzdem finde ich den Film nicht sooooo schlecht.
Allerdings passt die Titelmusik nicht so zu der ,finde ich, gutgelungenen Gruselstimmung.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen