Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
John Lütke Offline




Beiträge: 147

07.10.2002 19:25
Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Bevor ich loslege erst mal ein Lob für dieses neue Forum!!!

Und zwar habe ich eine Frage betreff der US-version auf DVD von "Die neunschwänzige Katze" gibt es diese DVD mit deutschem Untertitel( Meine Englischkenntnisse sind schon etwas überholt) oder hat jemand vielleicht eine Videoaufnahme der deutschen Synchronisation, die er mir kopieren könnte???

Viele Grüsse

"Sir"John Lütke

P.S.: Einen besonderen Gruss an unser leider einziges weibliche Mitglied Jenny!!!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

08.10.2002 09:31
#2 RE:Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Besitze die US RC 1 DVD von "The cat o nine tails" vom Label Anchor Bay.
Die Qualität der DVD ist bei so einem alten Film nicht mehr zu toppen. Originalbildformat, Ton ebenfalls sehr gut. Interview zu Cat o`nine tails mit Dario Argenta ist sehr interessant und aufschlussreich! Eine wunderbare in jedem Sinn empfehlenswerte Veröffentlichung. Deutsche Untertitel gibts leider keine.
Heutzutage bin ich froh das mein Englisch sehr gut ist, weil es in USA doch einige Veröffentlichungen gibt die bei uns in einer so schönen qualitaviven Ausgabe wohl nie erscheinen werden. Sollte der Film in Deutschland irgendwann mal veröffentlicht werden, bleib ich trotzdem bei meiner Anchor Bay, weil diese DVD echt nicht zu toppen ist!
Leider kann ich Dir, was das deutsche Tape betrifft nicht helfen. Bin aber fast sicher das einer der Anderen hier ein Tape besitzt und es Dir kopieren kann. Ansonsten könntest Du auf http://www.dvdinside.de ins Forum gehen und dort entweder im "Code 1 Forum" oder "im Unterschlagenen Film Forum" die gleiche Frage stellen. Dort sind tausende fanatischer Filmfreaks wo mit Sicherheit der Ein oder Andere ein deutsches Tape besitzt. Doch Vorsicht kein deutsches Tape ersetzt in irgeneiner Form qualitativ die Anchor Bay DVD. Du solltes Dir die Anchor Bay in jedem Fall bestellen. Zum einen kannst Du die Bilder von Argento genießen. Du siehst den Film in einer taumhaften Bildqualität und ungeschnitten. Die Musik von Ennio Morricone ist wunderschön. Die Schauspieler sprechen fast alle mit ihren Originalstimmen und sehr sehr deutlich! Solltest Du nur Fetzen verstehen, könnte dies Dein Englisch bei mehrmaligen Ansehen sogar verbessern. Oder Du siehst Dir den Film mit jemand an der zusätzlich ein bißchen übersetzen und erklären kann. Vielleicht hast Du dann gar keinen Bedarf mehr oder Lust aufs deutsche Tape? Wenn Du mir ne E-Mail schickst kann ich Dir einen RC 1 Versender nennen, wo Du Dir die DVD am unkompliziertesten bestellen kannst:

Also Kaufen, Kaufen, Kaufen! Finde "Die neunschwänzige Katze" ist der beste Bryan Edgar Wallace Film den es gibt. Wobei der Name hier nur als Markenzeichen zu sehen it.

Hoffe ich konnte Dir helfen!
Gruss Uwe

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

04.01.2006 14:43
#3 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Wieviele Versionen des Films sind in Deutschland auf DVD erschienen? Nur die eine, die momentan bei Amazon verzeichnet ist? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...7936531-3342961?%5Fencoding=UTF8&coliid=I3VD97M84JYX3J&colid=1O2ITBGPUBSXS)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2006 16:59
#4 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Hallo,

neben der Labyrinth (Ex-Marketing) DVD ist auch bei XT eine Version des Films erschienen. Die Labyrith DVD enthält die kürzere deutsche Kinofassung, ist allerdings zusätzlich um zwei Handlungsszenen geschnitten, da diese angeblich nur noch in schlechter Qualität vorlagen. Sie befinden sich als Bonus auf der DVD. Die Qualität ansich ist gut.

Die ebenfalls gute DVD von XT enthält die Langfassung, wobei hier die zusätzlichen Szenen nur deutsch untertitelt sind.

Angaben ohne Gewähr. ;-)

Gruß
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.01.2006 17:33
#5 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Bei mir um die Ecke im Real gibt es die Labyrinth- DVD für 9,99 € zu kaufen. Was meint ihr, lohnt es sich zu verzichten und auf die XT Fassung zu bauen?

Sind die beiden Versionen denn bildqualitativ genau identisch?

Übrigens: Von Labyrinth kursieren auch 2 verschiedene Cover bzw. Auflagen der DVD im Internet. Auf der einen DVD steht oben "Ein Film nach Bryan Edgar Wallace. Ein Film von Dario Argento" oder so etwas in der Art und es gibt einen roten Button "Original Kinofassung". Beim anderen Cover steht oben nur groß "BRYAN EDGAR WALLACE". Der Button fehlt. Die Angaben der Laufzeit sind im Internet immer unterschiedlich entweder 89 oder 92 Minuten angegeben?!?

Gruß,
Daniel

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

08.01.2006 17:57
#6 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Was ich nach kurzer Suche gesehen habe ist, dass die XT die längere Fassung enthält. Die Labyrinth die deutsche Fassung und 2 Szenen die es nur in der deutschen Fassung gab als Extra. Die XT hat keine Extras.

Das mit den unterschiedlichen laufzeiten kommt mE daher, ob die Kinolaufzeit oder die PAL-Laufzeit genannt wird. Und wenn ich die 92 Minuten Kino (24 b/sec) umrechne auf PAL, komme ich auf 88,33 Minuten -> ca. 89 Minuten.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 18:03
#7 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Beide Fassungen taugen nix!
Bei Labyrinth handelt es sich lediglich um eine auf deutsche Kinolänge gebrachte Version, die die deutschen Zusatzszenen (wegen schlechter Qualität) nur als Bonus enthält.
Die XT ist eine nicht authorisierte Integralfassung, die die "miesen Szenen" enthält.

Bis jetzt ist die einzig wahre Fassung die Anchor Bay Us Disc, mit sehr leuicht verständlichem Englisch und in klasse Bildqualität.
Die deutsche Synchro ist gemessen an der Stimmung der Originalversion ein Unding. Leider ist dieses Mischmasch an deutschen Synchro Szenen und de untertitelten Originalszenen auf der XT schlimm. Es zerstört den Film total.
Sowohl XT als auch die Labyrinth sind meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Ich hoffe auf die SE die von Labyrinth kommen wird. Die definitive Fassung für den NUR deutschsprachigen Fan ist die internationale Fassung in englisch mit deutschen Untertiteln.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

08.01.2006 19:48
#8 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Die Labyrinth enthält die deutsche, auf Wallace zugeschnittene Kinofassung inkl. der beiden Szenen als Bonus - was ist daran auszusetzen?

Was allerdings inhaltlich davon zu halten ist muss jeder selbst entscheiden. Ich kannte zuvor nur die Langfassung der genialen Anchor Bay DVD und empfand die deutsche Fassung als grauenvoll hektisch. In der Langfassung ein genialer, kunstvoll getragener Thriller, in der deutschen Versionen nur ein Krimi unter vielen.

Gruß
Dirk

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.01.2006 20:14
#9 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Enthält die Labyrinth DVD auch den deutschen Kinotrailer? Ich glaube ich besorge mir vorerst die Labyrinth DVD. Bei dem Preis von 10€ kann man ja nicht meckern. Ich vertraue zwar eurem Urteil zur Anchor Bay DVD doch vorerst ist mir der Film eine Bestellung aus den USA noch nicht wert. Die dazwischengeschnittenen Szenen auf Englisch wären ein nettes Bonus, doch auch ich empfinde einen Sprachwechsel mitten im Film doch als störend!

Gruß,
Daniel

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

08.01.2006 23:43
#10 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten


Hallo Daniel !

Auf der DVD ist der englische Trailer drauf !

Mir gefällt der Film sehr gut die Bild-/Ton Quallität ist auch klasse!

Und für ca.10€ eine gute anschaffung.

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

09.01.2006 13:23
#11 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

@daniel
Einen Sprachwechsel empfinde ich normalerweise nicht so störend.
Allerdings ist hier das Problem, daß in der deutschen Version gewitzelt wird und in der O Fassung nur sehr unterschwellig. Dieses Durcheinander macht keine Laune.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.01.2006 13:39
#12 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Als Wallace-Fan wollte ich diesen Film (ebenso wie die Edgar Wallace und anderen Bryan Edgar Wallace-Filme) in der deutschen Kinofassung sehen. Für 10 €uro gebe ich da gern' der Labyrinth-DVD den Vorrang anstatt viel Geld für eine Version zu bezahlen, die neben einigen Gewalttätigkeiten auch noch eine andere Sprache mit sich bringt, die zumindest mir ein wenig einen gemütlichen Filmabend versauen würde. Ich bin mit der Labyrinth-DVD sehr zufrieden! Sehr gute Bildqualität, wenn auch die beiden besagten Szenen nur als Extra vorhanden sind und nicht der deutsche Vorspann gezeigt wird, ist das für den reinen Wallace-Fan (der nicht unbedingt Liehaber von Giallos ist und nicht zuviel Geld ausgeben will) die zurzeit beste und günstigste Lösung an den Film zu kommen. Das Cover sieht (vorn zumindest) auch sehr gut aus.
Apropos Cover, soll ich mich mal ransetzen und für die DVD (welche Version auch immer) ein Cover designen, dass zu den jüngsten Bryan Edgar Wallace-DVD-Veröffentlichungen passt?

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.01.2006 15:52
#13 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Ist euch der deutsche Vorspann bekannt? Etwa durch TV- Ausstrahlungen oder alte VHS Tapes?

Gruß,
Daniel

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.01.2006 15:34
#14 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten
Also auf der deutschen VHS-Kopie die ich gesehen habe war der Vorspann auf italienisch, der Titel aber auf deutsch.

Wegen den DVD-Fassungen: Einen Film von Dario Argento gekürzt zu sehen ist eigentlich ein Verbrechen, aber bei "DIE NEUNSCHWÄNZIGE KATZE" schon OK, weil die Handlung in der deutschen Kino-Fassung mehr Tempo hat, das heisst es wurden nur "unwichtige" Szenen entfernt.

Wegen den Extras ist aber die Anchor Bay zweifellos die Beste. Ich habe sie letztens auf einer DVD-Börse für nur 12 Euro gesehen.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.01.2006 16:29
#15 RE: Die neunschwänzige Katze Zitat · Antworten

Ich finde nicht, dass die Handlung durch die Kürzungen an Tempo gewinnt. In meingen Augen wirkt sie dadurch nur unnötig holprig und unausgewogen.


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz