Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 128 mal aufgerufen
 Off-Topic
Mike B. Offline

28.01.2026 09:32
Suche den Namen eines englischen Kriminalfilms Mitte der 1980er Jahre in der ARD -Hoffnung auf Filmexperten Zitat · Antworten

Hallo zusammen , ich suche jetzt seit über 15 Jahren den Titel eines wahrscheinlich englischen Kriminalfilms den ich etwa 1983-1987 in der ARD gesehen habe .
Die Abschlussszene des Films geht mir seit Jahren durch den Kopf .In einer alten Villa oberhalb des Meeres (unterhalb des Hauses sieht man Klippen im Wasser) hat ein Inspector eine Frau für schuldig befunden, die ein Verbrechen begangen hat, möglicherweise einen Mord. Beide stehen in einem Raum im Inneren des Hauses. In dem Raum sieht man ein Fenster mit Innenfensterläden.. Die Frau hat ihr Verbrechen gestanden und den Polizisten gebeten, einen Moment vor dem Raum zu warten, damit sie ein paar Kleidungsstücke für den Transport ins Gefängnis zusammenpacken kann. Er wartet vor dem Raum auf einer Galerie und raucht eine Zigarette.
Als die Frau nach einiger Zeit nicht aus dem Raum kommt, öffnet der Ermittler gewaltsam die verschlossene Tür und rennt in den Raum, der leer ist. Die Frau ist aus dem Fenster ,in das unterhalb des Hauses gelegene Meer gesprungen. Man sieht, wie sich die Fensterläden durch den Wind hin und her bewegen. Der Inspector und sein Adjutant schauen aus dem Fenster , sehen aber nichts als das stürmische Meer . Danach kommen andere Polizisten in den Raum, völlig schockiert über ihre Entscheidung. Die einfachen Polizisten trugen die typischen britischen Bobby-Helme. Der Inspektor trug einen Trenchcoat. Danach erfolgt der Abspann , im Hintergrund der eingeblendeten Schrift ist das tosende Meer zu sehen .
Die Frau hatte einen zerrissenen Charakter .Den Film schätze ich auf 1950-1960.
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen. Danke !!

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz