Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Off-Topic
Giacco Offline

27.02.2025 13:30
Ernst H. Hilbich gestorben Zitat · Antworten

Schauspieler, Kabarettist, Hörspielsprecher und Komiker Ernst H. Hilbich ist am 20. Februar im Alter von 93 Jahren gestorben. Seine ersten TV-Rollen hatte er in zwei Folgen der Krimi-Serie "Stahlnetz". Er war zwar überwiegend in Filmkomödien zu sehen, wirkte aber auch in Rolf Olsens Exploitation-Schocker "Blutiger Freitag" mit. Verheiratet war er mit der Schauspielerin und Sängerin Lotti Krekel.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/...st-tot-100.html

Havi17 Offline

27.02.2025 16:58
#2 RE: Ernst H. Hilbich gestorben Zitat · Antworten

Eine sehr schöne Erinnerung an ihn in der "Rudi Carell Show" von 1974 bis Minute 4:25
https://www.youtube.com/watch?v=KxJRYaGbbO4

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

MrTwelve Offline

02.03.2025 20:53
#3 RE: Ernst H. Hilbich gestorben Zitat · Antworten

Hilbich habe ich kennengelernt als Sprecher des "Sams" in "Eine Woche voller Samstage" und "Am Samstag kam das Sams zurück" der Augsburger Puppenkiste.
Als Darsteller nahm ich ihn erstmals wahr in "Willi wird das Kind schon schaukeln" und "Betragen ungenügend" und später auch bei der Lisa-Film.

R. I. P.

Gruß, Jonas

Edgar007 Offline

07.03.2025 17:57
#4 RE: Ernst H. Hilbich gestorben Zitat · Antworten

Mir wurde er vor allem bekannt durch die Zentis-Werbespots und den Willi-Film

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz