Na ja die Trailer sind die alten SD-Fassungen von den Polyband-DVDs. Aber von den drei Trailern, die bisher noch keiner gesehen hat (Augen, Scotland Yard, Todesstrahlen) weiterhin nichts in Sicht.
Und bei dem Wallace-Set verstehe ich nicht dass man nicht auch "Koffer" und "Phantom" in HD abgetastet hat und damit endlich alle s/w-Filme in HD bringt.
Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.
Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".
Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?
Wieso existiert von "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" eigentlich kein abtastfähiges Material mehr? Ist das Negativ bei der DVD-Auswertung, aufgrund des schlechten Zustandes, komplett zerstört worden? Denn das Material hat da ja schon deutlich Alters- und Abnutzungsspuren gezeigt. Laufstreifen zu Beginn etc.
Nur fürs Protokoll/spätere Leser: Über die Eureka-Wallace-Box bzw. die enthaltenen Filme wurde hier weiter diskutiert: NEUE CCC WALLACE BOX von EUREKA!
Zitat von Markus im Beitrag #20Ein erster Käufer meldet, dass Testament diesmal uncut ist!
Gruß Markus
Möglicherweise meinst du mich damit. Ich habe mich bei movieisde.de auf den Schnittbericht bei schnittberichte.com (Link darf ich hier noch nicht posten) bezogen und die Folterszene ist jetzt definitiv ungeschnitten. Lediglich der Anfang (Constantin und CCC Logo) ist wohl wie bei der Universum BD, welche ja gegenüber der DVD anders ist. Was hier das richtige ist, kann jedenfalls ich nicht sagen. Aber der Film selber ist jetzt erstmals seit der uralten Polyband-DVD wieder vollständig.
Trailer sind nur die bisherigen schon verfügbaren dabei. CCC hat da wohl nix mehr zusätzliches oder es nicht rausgegeben.
Wenn es ein paar Vorteile zur deutschen Mabuse Box gibt würde ich schon zuschlagen. Dann liegt ja ein Vorteil schon mal beim ungeschnittenen Stahlnet Film. Da ich nicht so drin bin im Thema, wollte ich noch fragen ob noch andere Vorteile zu erwarten oder wünschenwert sind?
Zitat von eastmancolor im Beitrag #23Wenn es ein paar Vorteile zur deutschen Mabuse Box gibt würde ich schon zuschlagen. Dann liegt ja ein Vorteil schon mal beim ungeschnittenen Stahlnet Film. Da ich nicht so drin bin im Thema, wollte ich noch fragen ob noch andere Vorteile zu erwarten oder wünschenwert sind?
Falls es um die Bild- und Ton-Qualität geht, gibt es auf blu-ray.com ein Review.
Neu ist in jedem Fall das Interview mit Alice Brauner.
Diese Discs basieren ja auf dem Master das von CCC kommt, also haben sie dieselbe Basis wie die Leonine Meisterwerk Box. Allerdings macht Eureka hinsichtlich der Kompression immer einen sehr guten Job, was man von Leonine nicht immer behaupten kann.
Zusammengefasst: Wer noch keine Blu-ray hat sollte hier zuschlagen. Wer die Meisterwerke Box hat muss entscheiden ob ihm die ungekürzte Version vom Stahlnetz, die tendenziell bessere Kompression und das neue Bonus-Material die Investition wert sind.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, weil ich das nie ganz sicher wusste und auch aus den Äußerungen hier nicht ganz schlau werde: bei der Meisterwerk Box ist auf jeden Fall das Testament gekürzt und bei den 1000 Augen fehlt meines Wissens der Musik-Abspann ohne Bild. Welche Kürzungen gab es denn hier überhaupt beim Stahlnetz? Und sind die genannten Kürzungen bei Eureka jetzt alle revidiert? Gab es bei der Meisterwerk Box noch weitere Kürzungen? Vielleicht könnte jemand nochmal einen kurzen Überblick über die Sachlage geben?
Zu den Schnitten bei Stahlnetz siehe schnittberichte.com/ den Bericht mit ID 111546 (ich kann den Link erst nach meinem 5. Beitrag hier posten). Es geht um die Folterszene mit Kommissar Lohmann. Ansonsten waren die Filme auch in der Leonine Box angeschnitten. Da ich diese nicht habe kann ich nichts zu weiteren Unterschieden sagen.
Ich denke auch, dass hier etwas verwechselt wird. Ich wäre grundsätzlich auch interessiert an einem Upgrade. Aber nur die paar Schnitte im Testament machen für mich einen Neukauf nicht soo interessant.
Zitat von Lancey Howard im Beitrag #26Zu den Schnitten bei Stahlnetz siehe schnittberichte.com/ den Bericht mit ID 111546 (ich kann den Link erst nach meinem 5. Beitrag hier posten). Es geht um die Folterszene mit Kommissar Lohmann. Ansonsten waren die Filme auch in der Leonine Box angeschnitten. Da ich diese nicht habe kann ich nichts zu weiteren Unterschieden sagen.