Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.299 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Markus Offline



Beiträge: 708

25.02.2025 18:02
#16 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten



Wieder etwas O-Ton: Walo Luönd mit eigener Stimme statt Georg Thomalla.

Gruß
Markus

c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 195

28.02.2025 20:11
#17 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Na ja die Trailer sind die alten SD-Fassungen von den Polyband-DVDs. Aber von den drei Trailern, die bisher noch keiner gesehen hat (Augen, Scotland Yard, Todesstrahlen) weiterhin nichts in Sicht.

Und bei dem Wallace-Set verstehe ich nicht dass man nicht auch "Koffer" und "Phantom" in HD abgetastet hat und damit endlich alle s/w-Filme in HD bringt.

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 367

01.03.2025 12:24
#18 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Wieso existiert von "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" eigentlich kein abtastfähiges Material mehr? Ist das Negativ bei der DVD-Auswertung, aufgrund des schlechten Zustandes, komplett zerstört worden? Denn das Material hat da ja schon deutlich Alters- und Abnutzungsspuren gezeigt. Laufstreifen zu Beginn etc.

Daniel86 Offline



Beiträge: 754

12.03.2025 13:38
#19 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Nur fürs Protokoll/spätere Leser:
Über die Eureka-Wallace-Box bzw. die enthaltenen Filme wurde hier weiter diskutiert: NEUE CCC WALLACE BOX von EUREKA!

Markus Offline



Beiträge: 708

25.03.2025 22:24
#20 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Ein erster Käufer meldet, dass Testament diesmal uncut ist!

Gruß
Markus

Lancey Howard Offline



Beiträge: 4

26.03.2025 09:53
#21 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Zitat von Markus im Beitrag #20
Ein erster Käufer meldet, dass Testament diesmal uncut ist!

Gruß
Markus

Möglicherweise meinst du mich damit. Ich habe mich bei movieisde.de auf den Schnittbericht bei schnittberichte.com (Link darf ich hier noch nicht posten) bezogen und die Folterszene ist jetzt definitiv ungeschnitten. Lediglich der Anfang (Constantin und CCC Logo) ist wohl wie bei der Universum BD, welche ja gegenüber der DVD anders ist. Was hier das richtige ist, kann jedenfalls ich nicht sagen. Aber der Film selber ist jetzt erstmals seit der uralten Polyband-DVD wieder vollständig.

Trailer sind nur die bisherigen schon verfügbaren dabei. CCC hat da wohl nix mehr zusätzliches oder es nicht rausgegeben.

Markus Offline



Beiträge: 708

28.03.2025 09:18
#22 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

In der neuesten Folge des Film-Noir-Podcast „Tipping my Fedora“ spricht David Kalat über Mabuse und das neueste Boxset:
https://open.spotify.com/episode/422fRPJ...6Q3GHUBi1iMM5EA

Gruß
Markus

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.644

04.04.2025 08:06
#23 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Wenn es ein paar Vorteile zur deutschen Mabuse Box gibt würde ich schon zuschlagen. Dann liegt ja ein Vorteil schon mal beim ungeschnittenen Stahlnet Film. Da ich nicht so drin bin im Thema, wollte ich noch fragen ob noch andere Vorteile zu erwarten oder wünschenwert sind?

Lancey Howard Offline



Beiträge: 4

06.04.2025 11:40
#24 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #23
Wenn es ein paar Vorteile zur deutschen Mabuse Box gibt würde ich schon zuschlagen. Dann liegt ja ein Vorteil schon mal beim ungeschnittenen Stahlnet Film. Da ich nicht so drin bin im Thema, wollte ich noch fragen ob noch andere Vorteile zu erwarten oder wünschenwert sind?

Falls es um die Bild- und Ton-Qualität geht, gibt es auf blu-ray.com ein Review.

Neu ist in jedem Fall das Interview mit Alice Brauner.

Diese Discs basieren ja auf dem Master das von CCC kommt, also haben sie dieselbe Basis wie die Leonine Meisterwerk Box. Allerdings macht Eureka hinsichtlich der Kompression immer einen sehr guten Job, was man von Leonine nicht immer behaupten kann.

Zusammengefasst: Wer noch keine Blu-ray hat sollte hier zuschlagen. Wer die Meisterwerke Box hat muss entscheiden ob ihm die ungekürzte Version vom Stahlnetz, die tendenziell bessere Kompression und das neue Bonus-Material die Investition wert sind.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.397

06.04.2025 14:27
#25 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, weil ich das nie ganz sicher wusste und auch aus den Äußerungen hier nicht ganz schlau werde: bei der Meisterwerk Box ist auf jeden Fall das Testament gekürzt und bei den 1000 Augen fehlt meines Wissens der Musik-Abspann ohne Bild. Welche Kürzungen gab es denn hier überhaupt beim Stahlnetz? Und sind die genannten Kürzungen bei Eureka jetzt alle revidiert? Gab es bei der Meisterwerk Box noch weitere Kürzungen? Vielleicht könnte jemand nochmal einen kurzen Überblick über die Sachlage geben?

Lancey Howard Offline



Beiträge: 4

06.04.2025 18:08
#26 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Zu den Schnitten bei Stahlnetz siehe schnittberichte.com/ den Bericht mit ID 111546 (ich kann den Link erst nach meinem 5. Beitrag hier posten). Es geht um die Folterszene mit Kommissar Lohmann. Ansonsten waren die Filme auch in der Leonine Box angeschnitten. Da ich diese nicht habe kann ich nichts zu weiteren Unterschieden sagen.

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.397

06.04.2025 20:10
#27 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Aber ist diese Szene meiner Erinnerung nach nicht eigentlich im Testament des Dr. Mabuse enthalten?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.627

07.04.2025 07:08
#28 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass hier etwas verwechselt wird. Ich wäre grundsätzlich auch interessiert an einem Upgrade. Aber nur die paar Schnitte im Testament machen für mich einen Neukauf nicht soo interessant.

Lancey Howard Offline



Beiträge: 4

08.04.2025 09:45
#29 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #27
Aber ist diese Szene meiner Erinnerung nach nicht eigentlich im Testament des Dr. Mabuse enthalten?

Korrekt. Sorry für die Verwechslung.

Daniel86 Offline



Beiträge: 754

19.04.2025 12:30
#30 RE: Neues CCC Mabuse Blu-Ray Boxset von Eureka incl. Buch Zitat · Antworten

Zitat von Lancey Howard im Beitrag #26
Zu den Schnitten bei Stahlnetz siehe schnittberichte.com/ den Bericht mit ID 111546 (ich kann den Link erst nach meinem 5. Beitrag hier posten). Es geht um die Folterszene mit Kommissar Lohmann. Ansonsten waren die Filme auch in der Leonine Box angeschnitten. Da ich diese nicht habe kann ich nichts zu weiteren Unterschieden sagen.


Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum TESTAMENT-Schnittbericht:
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=111546

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz