Zitat von Der unheimliche MönchWo kann mann den Film denn kaufen ?? Ich find bei amazon immer nur eine Videokassete für 59 € Ist der Film in Deutschland indiziert?? Ist er jetzt eigentlich Fsk 18 und wie Brutal ist er??
beides rech zuverlässige shops ( wenn ach nicht gerade billig ...) Versand aus Deutschland , Shop in AT Die DVD ist Ungeprüft , der Film aber nicht brutal - man hat ihn wohl einfach nicht der FSK vorgelegt um Kosten zu sparen - würde wohl ne 16 Freigabe bekommen ....
Ist der Film etwa genauso brutal wie die uncut fassung von Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe?? Warum ist der Film eigentlich nicht geprüft ??? Man erkennt doch auf den Bildern eindeutig ein Fsk 18 Logo http://www.medienversand.at/xtcommerce/p...dition--B-.html klingt interessant wie lange ist die Lieferzeit?? Bei Artikeln ohne Jugendfreigabe ist der Versand auch so kompliziert wie bei Amazon(Altersnachweis)??
Ich fand Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe deutlich brutaler (uncut und cut) Der Film brauch die Gewalt nicht zu zeigen ...
Das FSK 18 Logo existiert nur auf dem Bild von Medienversand AT und nicht auf dem von dt -Mailorder warum auch immer .. ( wenn es den wiklich eines ist )
Filme von der FSK prüfen lassen kostet Geld - welches Eyecatcher und auch NEW sich spart - so ist z.B. auch die Mühle der versteinerten Frauen ungepüft - der wüde wohl eine Freigabe ab 12 bekommen ....
Bei Medienversandt Kein Altersnachweis nötig Versandt leider Unberechenbar was Lieferzeiten angeht im normalfall ca 1 Woche - Kein Zusatzaufwand oder Sonderverpackung ! (Deshalb kaufe ich solche DVD nur im Ausland AT oder Dk )
Ich empfehle dtm.at, ein sehr guter und zuverlässiger Shop. Man sollte den Film echt kaufen, weil man NEW unterstützt und der Film echt klasse ist! Zum Beispiel Koch Media kann sich solche Veröffentlichungen nur leisten, weil sie das Verlustgeschäft mit anderem Zeug wieder ausgleichen und Ulrich Bruckner ein Fan von Eurokultsachen ist.
Hab mir den Film nach den Lobeshymnen hier im Forum gestern gekauft und gerade das erste Mal angesehen. Und ich muss sagen, wirklich ein ausgezeichneter Film. Die Geschichte ist gut und wird spannend erzählt. So ziemlich alle Darsteller spielen ausgezeichnet. Keine Übertreibungen, aber auch keine Schlaftabletten. Begeistert hat mich die Kameraarbeit, die sich ausnahmsweise mal dem Erzählen der Geschichte verschrieben hat, anstatt wilde Experimente abzufahren. Trotzdem sind die Bilder wunderschön - man könnten sagen, die perfekte Balance. Über den Soundtrack ist ja schon viel Positives gesagt worden und die Musik ist ebenfalls aus super hohem Niveau.
Nun konnte ich mir diesen Film endlich in der vernünftigen DVD-Fassung ansehen und weiß nicht so genau ob ich weinen oder lachen soll...
Als Giallo funktioniert der Film vermutlich - obwohl er unendlich viele Längen hat. Schauspieler wirken alle müde bzw. warten, dass endlich die Dreharbeiten zu Ende gehen. Einzig die CinemaScope-Kamera berauscht sowie die vernünftige Musik. Ich habe mir nach Sicht GFH's Urteil von 1971 nochmal durchgelesen und muß sagen, dass er mit seiner Beurteilung völlig recht hat. Als Wallace-Thriller funktioniert er einfach nicht - obwohl die Grundidee durchaus interessant ist. Hier hätten damals Projekte wie "Die Nacht der rollenden Köpfe" (unmöglicher Titel!) wesentlich größere Chancen als Wallace-Giallo gehabt. Sei's drum - den Film nehmen wir wie er ist - nur nicht als einen 33. Edgar-Wallace-Film.
Nö, auch im OFdb-Shop ist das gute Stück nicht mehr erhältlich. Jetzt, wo sie OOP ist, wünsche auch ich mir, ich hätte einmal schneller zugeschlagen...