Zitat von HerrEpplerHallo Joachim - hast ja alle bald durch
Schöne Grüße
HerrEppler
Gut gesagt - es fehlen immerhin noch 19 Eon-Filme und jeweils (bis Nr.9) schaue ich mir auch noch das Bonusmaterial an. Da bleibt wenig "Trost" für anderes!
Alexander Zwo Teil 1 : Als ich diesen Mehrteiler vor 35 Jahren sah, gefiel er mir nicht. Doch für die heutige Zeit ein solider Krimi der Lust auf die weiteren Folgen weckt.
Vor dem Umbruch Mord : Mit Vincent Ball, Betty McDowall Regie : Montgomery Tully. Leichte Kriminalkomödie um illegales Glücksspiel, die nette Geschichte erinnert ein wenig an "dünner Mann".
Alibi : Mit O.E.Hasse, Charles Brauer, Charles Regnier, Martin Held, Hardy Krüger, Eva-Ingeborg Scholz, Peer Schmidt, Ernst Waldow, Jan Hendriks, Siegfried Schürenberg, Maria Sebald, Stanislav Ledinek. Idee : Alfred Weidenmann, Buch : Herbert Reinecker, Bild : Helmuth Ashley, Regie : Alfred Weidenmann. Der persönliche Wandel eines Menschen hin zur normalen Feinfühligkeit während eines Prozesses."Was gibt's denn da Übel zu nehmen, es war doch ihre Meinung", "Hören sie doch endlich auf nur an sich selbst zu denken" O.E. Hasse, ein großartiger Schauspieler.
Zuviel Herz ist Ungesund. Wir kümmern uns alle nur um uns. Die größte Krankheit eines Menschen ist die Gleichgültigkeit. Die Erkenntnis eines Sensationsreporters, daß es nicht um das Große, sondern um den kleinen Menschen geht, sein Gewissen, das ihn treibt selbst Hand anzulegen, der Arbeit fern zu bleiben, die Sache aufzuklären. Die Macht der Presse die Vorverurteilung, welche die Leser umstimmet/beeinflusst. Ein realistischer Kriminalfilm, Siegfried Schürenberg in seiner Rolle als Richter bravourös. Ein Film über Fakten kontra Gefühle, über verlorenes Feingefühl, die fehlende Zeit dazu. Ein Film voll Zweifel und Gedanken mit einem würdigen Schluß. Sehr Sehenswert.
Ich kann nicht länger schweigen : Mit Barbara Frey, dem großen Paul Klinger, Charles Regnier, Bertha Drews, Brigitte Mira, Albert Bessler, Hans Nielsen. Regie : Jochen Wiedermann
Justizfall um einen idealistischen Frauenarzt, über Sinn und Unsinn des Paragraphes 218, eine tote junge Frau, den Generationskonflikt - die Angst vor der Schande -, einen gesetztestreuen Staatsanwalt und einen fast tragischen Ausgang der Geschichte. Großartige Darsteller : Sehenswert
"Frau Warrens Gewerbe" und "Finden sie, daß Constanze sich richtig verhält ?" zwei tolle Filme ( ultrarar ) mit einer überragenden Lilli Palmer und O.E. Hasse sowie Peter van Eyck als adäquate Partner. Das waren noch Kinofilme !!!