Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.174 Beiträge & 7.257 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Ok, dann hier das Cover der einen Version:


    Von der anderen ist kein Bild verfügbar.

  • Welche der beiden Versionen war das, bitte:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/search-...9710824-0144852
    ?

  • Kommissar XDatum07.01.2006 14:28
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Kommissar X

    Ja, in Farbe sind alle der sieben Filme.

  • Kommissar XDatum06.01.2006 10:36
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Kommissar X

    Agent 3s3 gibt es auch auf DVD, soviel ich weiß...

  • Kommissar XDatum05.01.2006 23:38
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Kommissar X
    Hallo,

    Auf http://www.agentennetz.de.vu gibt es eine KX- Abteilung. Eine richtige homepage gibt es aber leider nicht.
    Es gibt insgesamt sieben Filme, abgesehen von den bereits genannten 6 noch den letzten, "Kommissar X jagt die roten Tiger".

  • Kommissar XDatum30.12.2005 10:17
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Kommissar X

    Das ist ja mal wieder eine gute Nachricht!
    Eine Frage: Kannst du mir alle genauen Termine geben? Das wäre sehr freundlich.
    Zu deiner Frage: In Italien ist bereits eine Box mit den "3 Supermännerfilmen"+ "Kommissar X: In den Klauen des goldenen Drachen" erschienen, hier in Deutschland ist leider noch nichts geplant.

  • Die beste Filmmusik aller ZeitenDatum18.08.2005 18:09
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Die beste Filmmusik aller Zeiten

    Wie peinlich, dass ich ihn vergaß, er darf natürlich nicht fehlen: Henry Mancini, ein absloutes Genie, vor allem natürlich die Inspektor Cloeseau- Filme sind großartig untermalt. Besonders gefällt mir auch das Lied im Intro von "Ein Schuss im Dunkeln", "Shadows of Paris".

  • Eine kleine Info: Am Sonntag, dem 28. 8., strahlt Arte "Die Frau in Grün" um 23.55 Uhr aus. Wem diese Zeit zu unchristlich ist, kann sich am nächsten Tag um 15.10 Uhr die Wiederholung ansehen.

  • Eure DVDsDatum11.07.2005 15:46
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Eure DVDs

    -King of Queens- Staffel 2

  • Kino-KurzmeldungenDatum11.07.2005 15:45
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Kino-Kurzmeldungen

    @Fabi88: Frank Glaubrecht heißt der Mann!

    Wer wird denn Regie bei "Die Zwei" führen? Oder ist das noch nicht bekannt?
    Und wieso steht Christian Clavier als Asterix nicht mehr zur Verfügung?

  • Eine kleine Frage nebenbei (finde es unsinnig, dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen):
    Aus welchem Film stammt die Musik in der Vorschau (die ja jetzt wieder läuft- das ist die gleiche wie beim letzten mal)?
    Danke.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum24.05.2005 14:52
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    @Edgar007: Stammt das nicht aus "Die blaue Hand"? das sagt doch jemand zu Siegfried Schürenberg....und zwar Ilse Steppat, oder?

  • FIlmmusik TOPS und FLOPSDatum15.05.2005 19:24
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema FIlmmusik TOPS und FLOPS

    Ja, leider.

    Habe noch eine Frage und ich halte es für unsinnig, dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen: Hat vielleicht jemand den Text von "The space of todayx" oder weiss, wo ich ihn herbekommen kann? Danke im Vorraus.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum15.05.2005 10:04
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Gut, dann sage ich es jetzt doch, obwohl ich es anfangs für ausgschlossen hielt, da ich dachte, es würde etwas anders lauten:
    Wanda Merville zu Mrs. Tyndal in "Der Bucklige von Soho"?

  • In memoriamDatum14.05.2005 18:20
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema In memoriam

    Von Meyerinck war wirklich ein großartiger Schauspieler, und toll war vor allem seine Sprache in den drei Filmen, in denen er Sir Arthur spielte ("Ich könnte Ihnen jetzt sagen, wer Sir Olvier ist, aber ich tu's nicht"-"Ja, dann tun Sie's eben NICHT!"). Er wird mir auch als Genreal Perkins in Erinnerung bleiben.

  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum14.05.2005 18:14
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    "Die Gruft mit dem Rätselschloss" schließe ich aus, dafür kenne ich ihn zu gut (hoffentlich stimmt das, sonst bin ich hier auf ewig blamiert!)

    Das akutelle stammt glaube ich aus "Der Mönch mit der Peitsche" (??) Sgat das vielleicht Konrad Georg?

  • FIlmmusik TOPS und FLOPSDatum10.05.2005 10:36
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema FIlmmusik TOPS und FLOPS

    Bei den Tops hat sich Platz 5 geändert. Ich MUSSTE diesen "Hammer"-Soundtrack einfach mit aufführen!

    Die Musik zu den Italo-Wallaces finde ich zwar gut, aber sie passen einfach nicht zu Wallace, da ist kein Vergleich zu Thomas oder Böttcher. Trotzdem sind die beiden Songs aus "Das Gesicht im Dunkeln", "The face of love" und natürlich vor allem "A doppia faccia" super.

  • Karl May - DVDsDatum08.05.2005 10:56
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Karl May - DVDs

    Ich bin ja kein Moderator, aber ich glaube, das gehört ins "Aktuell"-Unterforum.

    Jedenfalls kann ich dir auf die dritte Frage eine Antwort geben:

    Box 1:

    - Original Kinotrailer
    - Exklusive Interview-Dokumentation
    - Vier Originalausschnitte der Wochenschau
    - Interaktives Filmfehler-Quiz
    - Fotogalerie
    - 20-seitiges Booklet

    Box 2:

    -Original Kinotrailer
    - Exklusive Interview-Dokumentation
    - Originalausschnitte der Wochenschau
    - Interaktives Filmfehler-Quiz
    - Fotogalerie
    - Restaurierungsvergleich
    - Das Haar
    - 20-seitiges Booklet

    Box 3:

    - Original Kinotrailer
    - Exklusive Interview-Dokumentation
    - Vier Originalausschnitte der Wochenschau
    - Interaktives Filmfehler-Quiz
    - Fotogalerie
    - 20-seitiges Booklet


    Quelle: http://www.deutscher-tonfilm.de

  • So, gut zu wissen, dass ich doch nicht alleine bin...

    "Das Geheimnis der gelben Narzissen" gehört für mich klar in die vordere Hälfte meiner Bewertungsliste. Sicher, es ist ein Ausnahmefilm, doch vielleicht ist es sogar das, was ihn so gut macht.

    Die Handlung ist sehr spannend und wirkt nicht so überdreht wie in einigen anderen (letzten) Beispielen der Serie. Außerdem ist sie- für die damaligen Verhältnisse- ziemlich mutig (wie bereits in Reinhards hervorragender Rezension angesprochen, war es schon sehr gewagt, damals Rauschgift-Schmuggel in London zu zeigen).

    Die tollen London-Aufnahmen tun natürlich ein übriges dazu, insbesondere die Mord-Szene an Trudy auf dem Piccadilly-Circus (hier übrigens besonders tolle Musik von Keith Papworth, sowieso genial, wie auch Ingrid van Bergens Gesangseinlage).

    Joachim Fuchsberger war wie immer großartig, und das Zusammenspiel von ihm und Sabina Sesselmann ist einer der Höhepunkte im Film. Wie es schon auf http://www.deutscher-tonfilm.de stand, sind sie eben ein Paar, das sich erst zusammenraufen muss. Klaus Kinski war wie immer großartig, Christopher Lee war vielleict nicht ganz bei der Sache, doch Albert Lieven, Walter Gotell und Jan Hendriks machen das wieder wett. Die Auto-Verfolgung am Ende und die darauffolgende Szene auf dem Friedhof (großartig gruselig) bilden eines der besten Finale der Serie, und die Schluss-Einstellung (MUSIK!) ist einfach nur schön.

    4/5.

  • Happy Birthday Eddi Arent!Datum08.05.2005 09:26
    Foren-Beitrag von Nr.4 im Thema Happy Birthday Eddi Arent!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir!
    Ein sehr wichtiger Geburtstag!

Inhalte des Mitglieds Nr.4
Beiträge: 110
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz