Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.463 Mitglieder
173.401 Beiträge & 6.596 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum17.06.2012 16:56
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Gerne würde ich auch "Die diebischen Zwillinge" mal sehen:

    1971. 7-tlg. dt. Krimi-Comedy-Tanzserie, Regie: Luciano Emmer.

    Die Zwillinge Judy (Alice Kessler) und Kathy (Ellen Kessler) sind als Showtänzerinnen ein erfolgreiches Duo. Ebenso talentiert sind sie im Diebstahl, und so nehmen sie die Doppelbelastung gern in Kauf. Alberto (Johnny Dorelli) ist ihr Manager, der davon weiß, aber nichts dagegen tun kann.

    Die knapp einstündigen Folgen liefen in unregelmäßigen Abständen samstags am Vorabend.

    Vielleicht nimmt sich ja auch PIDAX dieser Serie an??

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum16.06.2012 09:44
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Mit der Box 47 kommen dann ja einige Raritäten aus den 50er Jahren auf DVD raus.

    Ich freue mich vor allem auf Rudolf Platte in "Onkel Harry".

  • TV Termine im April 2012Datum22.04.2012 10:53
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Schade, dass ich das erst jetzt gelesen habe. Hätte mich schon interessiert.

    Solch alte Fernsehspiele werden ja viel zu selten wiederholt.

    Früher hat 1Festival ja noch zu vernünftigen Zeiten alte Fernsehfilme gezeigt...

    Chris

  • Blacky will zurück ins TV Datum20.07.2011 11:41
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Dann besteht ja auch die Hoffnung, dass Blacky im 3. Teil des "Wixxers" mitspiellt -

    vielleicht ja zusammen mit Karin Dor??

    Chris

  • Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Heute früh habe ich eine Mail von zdf.kultur auf meine Anfrage/ Beschwerde hin erhalten.

    Einlenken will das ZDF ja anscheinend nicht, wie die Antwort auf meine Beschwerde hin zeigt:

    ..."Die Entscheidung, einen virtuellen Präsentationsrahmen, der an einen Fernseher aus den 70er und 80er Jahren erinnert, in der "ZDFkult"-Programmstrecke einzusetzen, beruht darauf, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern die Betrachtungswirklichkeit damaliger TV-Geräte zu simulieren. Fernsehgeräte aus den 70er und 80er Jahren hatten neben der röhrenbedingten Wölbung noch eine verhältnismäßig große Bildmaskierung an den Rändern (Safe Action Area). Die volle Ausschreibung des 4:3 Filmbildes, so wie wir es heute auf einem modernen 16:9 Flatscreen erleben, ist im Grunde das eigentlich Unnatürliche.
    Auch wenn der Grafikrahmen für einige Zuschauer befremdlich wirken mag, ist er wichtiger Bestandteil der Programmstrecke "ZDFkult". Das Besondere an "ZDFkult" ist, den Zuschauer auf eine humorvolle und sentimentale Reise in diese vergangenen Zeiten mitzunehmen und insbesondere junge Zuschauer an alten Kultsendungen des ZDF teilhaben zu lassen."...

    Chris

  • RainbowDatum21.01.2008 08:54
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Ich erwarte auch noch eine Rückmeldung von ihr - weder auf private Mails noch auf Emails hat sie in letzter Zeit reagiert.
    Hoffen wir mal, dass es ihr gut geht...!!

    Chris

  • Das Wirtshaus von DartmoorDatum21.01.2008 08:52
    Thema von chris2000 im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Ich hoffe ja mal, dass das ZDF mal wieder im Rahmen seines Nachtprogrammes den Film "Das Wirtshaus von Dartmoor" ausstrahlt.
    Da ja "Die weisse Spinne" immer mal wieder und ja auch demnächst "Der Würger von Schloss Blackmoor" bald gesendet werden,
    stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht.

    Diese TV-Version war ja die ungeschnittene, oder? Leider liegt mir nur meine Kopie der alten Kauf-Kassette vor, die
    aber leider ziemlich stark gekürzt ist (warum auch immer...).

    Auf Premiere lief das "Wirtshaus" ja bisher nicht, oder??

    Chris

  • Wussow verstorbenDatum23.06.2007 08:45
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Gestern habe ich mir eine alte EWG-Sendung von 1965 angeschaut - und da war Wussow zusammen mit Hanns Lothar Gast in einer Spielszene. Ich habe ihn immer gerne gesehen - ein toller Schauspieler weniger ! Sehr gerne würde ich jetzt als Wiederholung "Seargent Berry" mit ihm sehen. Vielleicht zeigen ja 3Sat oder der Thaeterkanal diese Serie jetzt mal in nächster Zeit...

    Chriss

  • Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Das war doch Ingrid van Bergen, oder nicht?

  • Thema von chris2000 im Forum Filmbewertungen

    Mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Film haltet. Leider habe ich ihn selber nicht gesehen und es findet sich auch nur wenige Infos zu diesem Streifen. Dieser von Vivi Bach 1963 produzierte Film war ja anscheinend ein grosser Flop.
    Das einzig positive daran war wohl nur, dass sie ihren Dietmar Schönherr bei den Dreharbeiten kennengelernt hat.
    Ich kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass dieser Film mal im Fernsehen lief.
    Kann trotzdem jemand eine kurze Inhaltsangabe liefern? Hat er - dem Titel nach - inhaltlich etwas mit der Atmosphäre der Wallace/BEW/Weinert-Wilton-Filme zu tun oder ist der Titel irreführend und nur angelegt, um an den Erfolg der anderen Filme anzuknüpfen?

  • Fuchsberger im TVDatum10.12.2006 21:51
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Vielleicht zeigen sie ja bei Eins Festival mal wieder "Auf los geht's los". Der von Dir beschriebene Promotion-Auftritt wäre sicher mal wieder interessant zu sehen. oder Blackys Auftritt im Nachthemd.....
    Die Wiederholungen von "Am laufenden Band" sind ja nächsten Samstag vorbei. Da wird ja die letzte Show vom 31.12.1979 gezeigt. Lassen wir uns also überraschen, welche Shows demnächst wiederholt werden. Wenn wir schon bei Fuchsberger sind, könnten auch mal einige Folgen von "Nur nicht nervös werden" aus den 60ern gezeigt werden. Würde mich auch mal interessieren.

  • Fuchsberger im TVDatum10.12.2006 19:40
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Zu Gast waren in der Sendung vom 14.04.1979:

    Dschingdis Khan, Milk & Honey, Mike Krüger, Christian Anders,
    Elfie von Kalkreuth, Helen Schneider, The new Houdinis

    Chris

  • Filme mit FuchsbergerDatum02.09.2006 10:23
    Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Waren die Interviews denn identisch mit denen, die Premiere schon ausgestrahlt hat oder waren die neu??

    Chris

  • Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Ich habe sogar noch die alte ZDF-Ausstrahlung(mit einem kleinen Teil der Ansage vor dem 1.Teil!)und ohne Timecode. Da ist die Qualität zwar noch in Ordnung, aber halt nicht top.
    Wenn es soweit ist, kannst Du mich wegen dem DVD-Mitschnitt ja nochmal ansprechen...

    Chris

  • Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    Das sind ja tolle Nachrichten ! Zwar habe ich den 3-Teiler auf DVD, aber dann jetzt in digitaler Qualität.

    Chris

  • Foren-Beitrag von chris2000 im Thema

    ich habe mir den Film mal von der alten Kauf-VHS auf DVD gezogen.
    Mir hat der Film gefallen. Und mit den notwendigen Extras ist solch eine DVD schon gekauft.....

    Chris

Inhalte des Mitglieds chris2000
Beiträge: 55
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz