Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Klar, der Film enthält viele wundervolle Szenen! Es ist nur schade, dass o.g. Szenen nicht vorkommen und auch die Eingangssequenz, die in Joachims Buch beschrieben wird, auch nicht gedreht wurde.

  • Habe mir meinen Lieblings-Wallace die Tage nochmal angesehen (die DVD Boxen sind einfach herrlich!) und war auch nach dem x-ten Mal immer noch begeistert! All around einfach perfekt! Aber dann habe ich hinten auf der DVD ein Szenenfoto gesehen, wo Joachim Fuchsberger und Siw Mattson an dem Sarg des vermeintlichen Sir Oliver stehen und den Leichnam betrachten. Dort kann man deutlich das Skelett in dem Sarg sehen, im Film aber nicht. Und in Joachims Buch ist auch ein Foto, wo Siw Mattson in ihrer Wohnung von der lachenden Leiche angegriffen wird und Joachim Fuchsberger dazwischen geht. Im fertigen Film ist auch diese Szene nicht zu sehen, er kommt ja bekanntermaßen zu spät. Wie ist das also zu erklären?

  • Ich hab den Film gestern das erste Mal seit fast 10 Jahren wieder gesehen und war total überrascht, wie gut er doch ist! Nochmal ein guter, typischer Wallace/Vorher Film mit tollen Darstellern und einer vielschichtigen Story. Bis in die kleinsten Nebenrollen toll besetzt und gespielt entwickelt sich eine richtig spannende Atmosphäre. Wie schon oft erwähnt sind die Morde allesamt sehr intensiv und stylisch in Szene gesetzt. Die Motive des Täters und die Verwebung mit der Story fand ich sehr gelungen und vor allem auch wirklich tragisch. Wie gesagt, wirklich alle Darsteller geben eine tolle Vorstellung, ich finde Stefan Behrens auch viel erträglicher als Uwe Friedrichsen. Es gibt nicht viel negatives, was mir zu dem Film einfällt, er hat viel Action, Atmosphäre, einen der besten Scores der Serie und Spannung. Ok, der Charakter um Jan Hendriks verschwindet irgendwann, aber naja, da hat man am Ende eben einen Verdächtigen mehr. Ich bin wirklich begeistert! Der Film ist ja quasi eine Abschiedsvorstellung der Wallace Stammbesetzung und als solches wirklich gelungen! Hinter Im Banne, Mönch, Hund und Blaue Hand der beste Farb-Wallace!

  • Ich hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen. Also er gefällt mir wesentlich besser als Das Gesicht im Dunkeln, Die Stecknadel oder der Halbmond. Es kommt zumindest noch halbwegs Wallace Atmosphäre auf und einige der Darsteller wissen zu gefallen, wie das Gangstertrio Peters, Desny und Schoenfelder. Aber auch Harry Riebauer hat eine gute Rolle. Uschi Glas ist hübsch anzusehen und allein wegen Siegfried Schürenbergs letztem Auftritt als Sir John muss man sich den Film angucken. Außerdem sind viele Originalaufnahmen von London dabei und der tolle Soundtrack von Peter Thomas. Negativ anlasten kann man dem Film das fehlende Tempo. Die Grundidee der Story ist gar nicht schlecht, auch die Frage, ob Myrna noch lebt oder nicht. Doch da wurden einige Möglichkeiten leider nicht genutzt. Und da am Ende fast alle Verdächtigen tot sind, fällt es auch nicht so schwer, auf den Haupttäter zu kommen. Alles in allem wohl der letzte echte Wallace Film, Hansjörg Felmy ist, wie schon oft erwähnt, einer der schwächeren Inspektoren.

  • Ich hab mir den Film gestern seit langem nochmal angesehen und teile die allgemeine Meinung. Die Darsteller sind allesamt sehr gut, Eddi Arent und Pinkas Braun haben mit ihre besten Auftritte, Günther Stoll als Inspektor finde ich auch total gut, schade, dass er nicht noch öfter die Hauptrolle als Inspektor Hopkins hatte. Nur ist die Story etwas lahm, erinnert zum Teil an den Gorila von Soho. Mehr Außenaufnahmen bei Nacht wären schön gewesen. Die Musik von Peter Thomas ist aber ebenfalls sehr gelungen. Den berühmten Faux Pas mit Sir John und dem Foto fand ich jetzt nicht sooooo schlimm, Wanda Merville war ja auch nicht gerade in einem guten Zustand, als er sie das erste Mal gesehen hat. Alles in allem ist der Film nicht schlecht, aber es fehlt der Kick und der Biss um zu den besseren Farbfilmen zu gehören.

  • Ich hab den Film jetzt nach Jahren zum zweiten Mal gesehen und muss sagen, dass ich ihn persönlich jetzt gar nicht soooo schlecht finde (er gefällt mir besser als die letzten 4 Farbfilme). Eigentlich schon ein typischer Wallace Film aus dieser Zeit, dessen größtes Problem ist, dass es zu einem großen Teil einfach langweilt. Die Umsetzung des Romans Die Toten Augen Von London (bzw. das Remake vom Film) ist doch ganz gut gelungen, die Schauspieler sind auch gut (nur Uwe Friedrichsen nervt total). Es passiert nur zu wenig oder halt nichts spannendes und aufregendes. Die Atmosphäre ist aber gut und gegen Ende wird der Film auch etwas besser. Klar einer der schwächeren Farbfilme, aber bei weitem nicht der schlechteste.

  • Also ich muss sagen, dass dieser Film für mich immer mein Lieblings-Wallace war (insgesamt gesehen) und auch nach wie vor bleiben wird! Die Schauspieler, die Atmosphäre, die Musik und die Sory finde ich absolute klasse! Auch wenn ich lieber Sir John anstelle des Sir Arthur gehabt hätte, bleibt der Film mein Liebling. Und Siw Mattson finde ich wirklich gut, se spielt ihre Rolle toll und hat viel Charisma. Kann man denn die paar anderen Filme mit ihr irgendwie irgendwo bekommen?

  • Sir John jagt den HexerDatum02.01.2010 11:41
    Foren-Beitrag von Dick im Thema Sir John jagt den Hexer

    Hallo zusammen,
    ich war in den letzten Jahren leider inaktiv im Forum, aber letztens hat mich wieder das Edgar Wallace Fieber gepackt ;-) Und da hab ich gleich mal etwas Geld in die DVD Edition, die 3. Auflage von Joachim Kramps Buch und in eben dieses Buch investiert. Heute ist es angekommen (hab es für 3 Euro bei Aamazon gekauft, neu) und muss sagen, dass es auf den ersten Blick sehr gut in die Reihe der hervorragenden Bücher über Edgar Wallace passt! Ich freue mich schon auf die Lektüre des Buches und auf weitere, tolle Diskussionen hier im Forum!

    Viele liebe Grüsse an alle Mitglieder und ein frohes neues Jahr!
    Dick

  • Die Kette (TV-Filme / Roman)Datum21.02.2006 15:22
    Foren-Beitrag von Dick im Thema Die Kette (TV-Filme / Roman)

    Hallo Georg,

    im Buch heisst er auch Harry Dawson und auch sein Vater wird umgebracht, also genau wie im deutschen Film! Hoffe, ich konnte helfen!

    Viele Grüsse

    Dick

  • Ja, sehr gute Idee. Ich wäre sofort dabei!

  • John WooDatum20.11.2005 09:52
    Foren-Beitrag von Dick im Thema John Woo

    Hallo,

    ich bin auch riesiger John Woo Fan! In meinen Augen der beste Action Regisseur, aber ich bevorzuge seine Hong Kong Filme. Filme wie A Better Tomorrow (City Wolf), Bullet In The Head, The Killer oder Hard Boiled sind in ihrer Machart und Inszenierung einzigartig. sie verbinden unglaublich packende und innovative Actionszenen mit anspruchsvollen, ernsten Themen und Stories.
    Von seinen US Filmen kommt nur Face/Off annähernd an seine Hong Kong Filme ran, Mission Impossible 2 und Hard Target zumindest actionmäßig.

    Viele Grüsse

    Dick

  • Jason King BoxDatum23.10.2005 09:32
    Thema von Dick im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Hallo,

    wer von Euch hat die Jason King DVD Box von Koch Media?
    Ich habe bereits die erste Staffel von Department S (herrlich, und gute Box dazu) und würde gerne wissen, ob sich die Serie überhaupt lohnt (wenn man Department S oder Die Zwei mag) und wie die Qualität der Box ist (Ton & Bild).

    Danke im Voraus

    Dick

  • War das nicht zu "Das Messer"?

  • Edmund StoiberDatum17.08.2005 15:51
    Foren-Beitrag von Dick im Thema Edmund Stoiber

    Da muss ich Fabi recht geben. leider. In Deutschland ist das nun mal so, die Leute hinterfragen ein Konzept nicht, sondern denken, wenn die SPD scheisse ist, muss die CDU ja besser sein. Und wenn die CDU dann noch den größten Blödsinn verspricht, dann glauben die meisten Leute das auch. Aber das im Moment KEINE Partei den Zauberspruch zu weniger Arbeitslosen, Wirtschaftswachstum und sicherer Rente parat hat, ist vielen einfach nicht bewusst, die Menschen setzen sich dafür zu wenig mit der Politik auseinander. Der einzige Grund, warum ich die SPD noch vor der CDU vorziehe, ist die friedensbetonte Aussenpolitik von Rot/Grün, wenns nach A****kriecherin Merkel (jaja, immer alles machen, was Onkel George B. sagt...) ging, wären wir ja schon längst im Irak. Naja, die CDU wird die Wahlen wohl gewinnen, aber nicht, weil sie kompetenter als die SPD ist, sondern nur, weil sie es behauptet und das ist traurig.

  • Welche Durbridge Filme im TV?Datum16.08.2005 18:19
    Foren-Beitrag von Dick im Thema Welche Durbridge Filme im TV?

    Am besten alle Mehrteiler!

  • Filme ??Datum13.08.2005 16:43
    Foren-Beitrag von Dick im Thema Filme ??

    Ich suche auch noch Filme, am besten die deutschen Mehrteiler auf DVD gebrannt.

  • Mein Tip: SPD 31%, CDU 39%, GRÜNE 8%, FDP 7%, LINKE 12%

  • Kino-KurzmeldungenDatum10.07.2005 13:49
    Foren-Beitrag von Dick im Thema Kino-Kurzmeldungen

    Ich glaube, Brandt und Blumhagen sind zu alt dafür, das würde sich nicht gut anhören. Ich hoffe nur, dass es nicht so wie bei Mit Schirm, Charme und Melone oder anderen Remakes wird, wo das Feeling der Originale abhanden kommt.

  • Eure LieblingsbücherDatum08.07.2005 08:57
    Thema von Dick im Forum Francis Durbridge

    Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit mal wieder ein paar Durbridge Bücher gelesen und war begeistert!
    Es waren: Wer ist Mr Hogarth?, Die Puppe und Mr Rossiter empfiehlt sich. Vor allem das letzte hat mir wirklich auserordentlich gut gefallen. Momentan lese ich Der Siegelring.
    Welche sind Eure Lieblingsromane von Durbridge?

    MFG
    Dick

  • Live AidDatum03.07.2005 13:58
    Foren-Beitrag von Dick im Thema Live Aid

    Jap, hab eigentlich auch nur so lange ausgehalten, um die Pink Floyd Reunion mitzuerleben, genial...
    Aber auch Hut ab vor Bob Geldof, großartiger Mensch!

Inhalte des Mitglieds Dick
Beiträge: 100
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz