Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.692 Mitglieder
182.107 Beiträge & 7.246 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Idee: Wallace-Online castet Filme neuDatum17.04.2005 17:45

  • Idee: Wallace-Online castet Filme neuDatum17.04.2005 17:45

    Uwe hat recht. Grundsätzlich bringt alles was, das Spaß macht. Ich finde die Idee wirklich lustig.

    Ich fand es immer schade, dass meine Lieblingsdarstellerin Karin Dor im „Gasthaus an der Themse“ (einer meiner Lieblings-Wallace) nicht mitspielt. Ich würde ihr die Rolle des Hais geben. Stellt euch mal Karin Dor im schwarzen Neopren-Anzug vor!!!

    Oder Blacky wäre in diesem Film durch Ady Berber verkörpert worden und Brigitte Grothum durch Elisabeth Flickenschildt, hättet ihr am Filmende dann auch einen Filmkuss sehen wollen?

  • Idee: Wallace-Online castet Filme neuDatum17.04.2005 15:24

    Dann fang ich mal an: Meine Frau würde gerne grundsätzlich Klaus Kinski gegen Til Schweiger tauschen. Von mir aus können die Filme aber so bleiben wie sie sind.

  • "Hallo"-Buch 3.Auflage !!!Datum27.03.2005 22:26
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema "Hallo"-Buch 3.Auflage !!!

    Bin jetzt auch im Besitz der dritten Auflage und muß sagen: Ich bin maßlos enttäuscht. Nicht vom Inhalt, ganz bestimmt nicht (im Gegenteil), sondern von der Qualität der Herstellung. Die dritte Auflage wirkt auf mich wie die billige Taschenbuchausgabe der vorigen Auflagen

    Am meisten ärgere ich mich über die Druckqualität. Sie ist erbärmlich. Da kann ich mich nicht mal über die neuen Bilder freuen. Die Fotos sind viel zu dunkel und ohne Kontrast. Vergleicht doch mal das erste Bild auf Seite 2 (Blacky mit Eva Anthes) mit der 1. oder 2. Auflage. Da sind Welten dazwischen.
    Oder das Bild, auf dem der Mönch Betty Falks bedroht (3. Aufl., S. 333). So stimmungsvoll wie in der 2. Aufl. auf S. 187 hätte es wirken können, dann hätte man beispielsweise auch den Nebel erkennen können. Stattdessen ist es aber wieder viel zu schwarz und – wie die anderen Bilder im Buch auch – beschnitten. In der zweiten Auflage sah man noch, wie die Peitsche über den Weg lag, das hatte was. In der dritten Auflage ist sie natürlich weggeschnitten.
    Ein drittes und letztes Beispiel: 3. Aufl., S. 337; stände „Tom Heyes ertrinkt im Moor“ nicht unter dem Bild, man könnte darin nichts erkennen, außer einem halben schreienden (?) Mann. Vergleicht man mit der S. 189 der 1. Auflage kann man das Moor und das Drumherum erkennen.

    Habe jetzt jedenfalls erst mal keine Lust mehr zu schmökern und stelle das Buch in den Bücherschrank. Ich verzichte lieber auf die neuen Infos und schlage alles in den vorigen Auflagen nach, die machen Spaß und ich muß wenigstens nicht befürchten, dass das Buch auseinander fällt, wenn ich die Falz etwas zu weit strapaziere (vgl. Karl-May-Lexikon).

    Schade, dass Schwarzkopf seine Kunden mit so einer Qualität abspeist, ist das unternehmerische Risiko doch mittlerweile (mehr als) kalkulierbar. Schade auch um die Mühe und Energie des Autors, die hier ein Stück weit verheizt wird.

  • Thema von Signor Rossi im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Ja, wenn das mal nicht witzig ist! Eva Ebner beißt als "Crazy Lady" im Kinofilm "In 80 Tagen um die Welt" dem fliehenden Jackie Chan in die Schulter! Hoffe nur, sie hatte beim Sprung/Fall von der Mauer einen Double... Hat noch immer Biss, die Lady!!!

  • DER WIXXER - Eure MeinungDatum20.05.2004 11:21
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema DER WIXXER - Eure Meinung

    Habe mich königlich amüsiert und mich streckenweise kaputtgelacht. Es war superlustig.
    Bei der Vorpremiere gestern abend im Cinemaxx Freiburg waren es ca. 50 Besucher. Hätten sicherlich mehr sein können, aber immerhin. Ich hatte den Eindruck, dass der Film bei allen sehr gut ankam. Es ist der erste Film, bei dem alle! Besucher bis nach Ende des Abspanns sitzen geblieben sind. Ab heute läuft er im größten Saal Freiburgs. Das macht doch Hoffnung.

  • DER WIXXERDatum10.05.2004 18:17
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema DER WIXXER

    Der Wixxer wird es nicht leicht haben:
    Vergangenen Donnerstag startete Van Hellsing (das auch noch sehr stark).
    Diesen Donnerstag Troja und Vergiss mein nicht! mit Jim Carrey.
    Die Woche darauf dann der Wixxer.
    Dann The Day after Tomorrow.
    Widerum eine Woche später Harry Potter 3.

    D.h.: Sollte der Wixxer am ersten Wochenende nicht funktionieren, siehts rabenschwarz aus. Dann wird er sofort nach einer Woche Platz machen müssen für die Konkurrenz. Eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda kann sich dann gar nicht mehr entwickeln. Es hängt somit von den ersten vier Tagen ab. Geht ins Kino und trommelt im Vorfeld für den Film. Ich trommel mit!

  • DER WIXXERDatum07.05.2004 20:12
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema DER WIXXER

    Urteil der aktuellen TV-Spielfilm:
    "... Oliver Kalkofe, Mastermind dieses Retro-Krimi-Ulks, hat das Gespür für Spielfilm und ist ein charismatischer Schauspieler. Die Slapstick-Groteske strotzt vor Einfällen und Anspielungen, ist visuell sehr tricky (Showdown im "Matrix"-Style) und in der Witzdichte nah am "Manitu" dran."
    Dafür gab's den Daumen nach oben. Das ist doch was!


  • DER WIXXERDatum03.05.2004 17:15
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema DER WIXXER

    Hat jemand den Wixxer-Trailer im Kino gesehen? Würde mich interessieren, vor welchen Filmen (außer "Jazzclub-Der frühe Vogel fängt den Wurm") er gespielt wurde.

  • DER WIXXERDatum25.04.2004 12:25
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema DER WIXXER

    Habe zum Wixxer nun die erste ausführliche Kritik in einer Filmzeitschrift gelesen. Sie fällt sehr positiv aus. Das Branchenmagazin Blickpunkt:Film schreibt in seiner aktuellen Ausgabe:

    „... absolute kompetente Parodie auf die neben „Winnetou“ zweite erfolgreiche deutsche Filmreihe der sechziger Jahre: Edgar-Wallace-Adaptionen. Doch nicht nur diese so genannten Gruselschocker wurden eingehend studiert, sondern auch die Filme der Spoof-Könige Zucker-Abrahams-Zucker. Von denen klaute die Ratpack-Produktion nämlich nicht nur ein paar Gags, sondern dankenswerter Weise auch das Prinzip, dass man die Vorbilder ernst nehmen muss, damit die Verarschung auch funktioniert. Wallace-Afficionados werden nicht schlecht staunen, was Kalkofe und Co. alles an bekannten Motiven und Figuren in ihrem Film untergebracht haben.“

    „Mit erkennbar viel Liebe wurde die letztlich natürlich vernachlässigbare Handlung aus all den bekannten Versatzstücken der frühen Wallace-Adaptionen gestrickt...“

    „Wer auf Grund des Titels Befürchtungen gehegt hat, Kalkofe und Co. würden beim Humor ihres Films lediglich die unterste Bad-Taste-Schublade aufmachen, sieht sich angenehm getäuscht. Gewiss, es gibt geschmacksfreie Entgleitungen wie „Mrs. Drycunt“ und auch eine gewisse pubertäre Vorliebe für Brust- und Penis-Witze, doch in erster Linie haben die Pointen Charme und zudem eine verblüffend hohe Trefferquote. Neben dem wunderbaren Showdown, der aus der Budgetnot eine Tugend macht und eine verrückte Fahrradverfolgungsjagd auf Lager hat, gehören Pastewkas Kurzauftritte als aus „Die Wochenshow“ bekannter indischer Rosenverkäufer oder eine Konferenz der gesamten Bösewichte Londons zu den Höhepunkten. Wie „Bully“ Herbig bei „Der Schuh des Manitu“ zeigt auch der „Ladykracher“-erfahrenene Filmregiedebütant Tobi Baumann ein erfreuliches Gespür für Kinobilder.“

    Leute, Schluß mit der Skepsis! Wir dürfen gespannt sein!

  • DER WIXXERDatum21.04.2004 18:37
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema DER WIXXER

    Im neuen Cinema-Heft sind dem Wixxer drei Seiten gewidmet, u.a. mit einem Bild vom "Frosch mit der Maske". Hab laut lachen müssen.

  • DER WIXXERDatum15.04.2004 19:08
    Foren-Beitrag von Signor Rossi im Thema DER WIXXER

    Nach der 20-minütigen Kostprobe auf dem Wallace-Festival habe ich nun zum ersten mal den Wixxer-Trailer im Kino gesehen, vor dem neuen Helge-Film "Jazzclub-Der frühe Vogel fängt den Wurm". Er kam sehr gut an. Die Leute haben viel gekichert und auch laut gelacht. Bin überzeugt, der Film funktioniert auch, ohne Wallace-Fan zu sein.

Inhalte des Mitglieds Signor Rossi
Beiträge: 12
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz